Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einigen 360-RPGs kann man sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann noch eine PS3-Version kommen wird. Für alle bisherigen und wahrscheinlich auch die kommenden Mistwalker-Spiele gilt das schonmal nicht, Infinite Undiscovery ebenfalls Fehlanzeige, bei der Umsetzung von The Last Remnant scheint es heftige technische Probleme zu geben und auch wenn irgendwie alle davon ausgehen wurde mehrfach betont, dass eine PS3-Version von Star Ocean 4 bislang weder geplant noch beschlossen ist.
Also wer in dieser Generation was RPGs angeht nichts verpassen möchte, der kommt um eine 360 wohl nicht herum.
Naja, auch der GameCube hatte seine RPGs. Ich finde immer noch dass die Stärken der Xbox 360 ganz wo anders liegen.

Was SE mit tri-Ace angestellt hat ist mir aber auch ein Rätsel.
Zitat Zitat von Barbatos
Das beste Beispiel für verfehlte Firmenpolitik ist wohl der neue Front Mission Teil, das ist die Serie, die im Westen so erfolgreich war, dass Teil 5 gar nicht erst veröffentlicht wurde, also eine Serie, die nur in Japan erfolgreich war, deshalb ists ja auch logisch, den neuen Teil auf der Konsole mit der niedrigsten Userbase in Japan zu veröffentlichen, der Westen, wo keine Sau Front Mission kennt, wirds schon richtennton:
Naja, erstmal abwarten wo es überall erscheinen wird, von welchem Team es entwickelt wird und welche Engine Verwendung finden wird.

Insgesamt denke ich schon dass man Front Mission, auch wegen seines erwachsenerem Stiles, schon seit immer weltweit hätte pushen sollen. Jetzt scheint man ähnlich wie letztes Jahr mit FF XIII es auf der E3 präsentieren zu wollen, als Xbox 360 Projekt. Exklusivität ist da eigentlich weniger wichtig, denn wie schon sagst ist es (in den USA) weder Systemseller, noch AAA Titel, noch sonst irgendwas.
Zitat Zitat von Kiru
Wurd schon gesagt, welche Engine das Spiel benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder die Unreal 3 ist, wodurch ja die Plattformwahl automatisch dabei zu sein scheint. *g
Oder SE stellt noch ein paar fähige Programmiere des Crystal Tool Engine Teams ab. Welche im Übrigen 2 Generationen weiter ist als die UE3, nur die Frage nach der Multiplattformtauglichkeit bleibt noch offen...