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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wer in dieser Generation was RPGs angeht nichts verpassen möchte, der kommt um eine 360 wohl nicht herum.
    Das sollte jedem klar sein, aber das selbe gilt eigentlich für die Ps3. Beide Konsolen haben ihre einzigartigen Rpgs, lediglich ist die Frage: "Braucht man die alle?"

    IU und co sind sicherlich nette Rpgs, aber ich würde sie allesamt nicht als "Must-Have" betiteln. Kommt dann eben auf den Geschmack an.

    Meine Interessen wären wohl am meisten:

    -Neues Atelier Spiel(Ps3)
    -X Edge (Ps3)
    -ToV (x360, Ps3)
    -SO4(x360)
    und vllt noch IU(x360), da ich Tri-Ace Fan bin.

    Auf IU könnte ich aber wohl auch verzichten, wenn SO4 + ToV auch auf die Ps3 in verständicher Sprache kommen.

    Nunja, ich werd einfach noch ne Runde warten, ist ja nun nicht so, als wär ich noch so viel am spielen wie früher.
    AT2 + P4 sind immer noch nicht durch... und so einiges andres wie Odin Sphere, hack g.u., WA-AC:F etc. etc.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Außerdem, seht ihr euch die Verkaufzahlen in Japan an? Der Videospielmarkt stagniert dort, kein Wunder, dass selbst japanische Entwickler immer mehr auf den Westen setzen.
    Wenn mir bitte jemand erklären könnte, wo denn in dieser Generation der Unterschied zur letzten Generation ist ??
    Japaner setzten auf den Westen, verdammt nochmal, so ein Blödsinn, das hört sich so an als ob japanische Firmen bis zum Release der Xbox360 kein einziges Spiel exportiert hätten, kompletter Schwachsinn.

    Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Japaner die Genres, die zum Grossteil von Japanern gespielt werden, ausgerechnet auf der Platform veröffentlichen, die in Japan keine Userbase hat.

    J-RPGs sind ausserhalb Japans ein Nischengenre, das war zu 16-Bit Zeiten schon so, alles ausser FF verkauft sich schlecht.

    Neu ist allerdings, dass sich in Japan auch nichts verkaufen lässt, das liegt aber nicht am Konsumenten, sondern an den Firmen, wer SO4 auf der 360 veröffentlicht, der muss die Konsequenzen tragen.
    Irgendwie schon jämmerlich, wenn Wada, Konami und Co. über die Absatzflaute jammern, gleichzeitig aber Wii und PS3 ignorieren, dann müsste eine Firma wie Crysler auch den Kunden beschimpfen, weil der Kunde die Spritfresser nicht mehr wollte, und deswegen in Konkurs gehen musste.nton:

    Das beste Beispiel für verfehlte Firmenpolitik ist wohl der neue Front Mission Teil, das ist die Serie, die im Westen so erfolgreich war, dass Teil 5 gar nicht erst veröffentlicht wurde, also eine Serie, die nur in Japan erfolgreich war, deshalb ists ja auch logisch, den neuen Teil auf der Konsole mit der niedrigsten Userbase in Japan zu veröffentlichen, der Westen, wo keine Sau Front Mission kennt, wirds schon richtennton:

    Zitat Zitat
    Why Won't Japanese Gamers Buy The Xbox 360?

    • Worried about its future 35.71 percent
    • Price is high 7.14 percent
    • No games I want to play 3.57 percent
    • Another reason 53.57 percent
    100% Korrekt, die Japaner sind ja nicht blöd, wieso ne 360 kaufen, wenn sowieso ein PS3-Port kommt, wenn Square Enix/Namco etc. schon unbedingt die 360 unterstützen wollen, dann bitte konsequent, sprich Geld von MS nehmen, und für Xbox360only entwickeln, aber Namco und Co. sind ja gierig, aber Geld von M$ für Zeitexclusivität und dann nochmal an einem Port verdienen der "nicht geplant" war, funzt eben nicht.nton:
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  3. #3
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel für verfehlte Firmenpolitik ist wohl der neue Front Mission Teil, das ist die Serie, die im Westen so erfolgreich war, dass Teil 5 gar nicht erst veröffentlicht wurde, also eine Serie, die nur in Japan erfolgreich war, deshalb ists ja auch logisch, den neuen Teil auf der Konsole mit der niedrigsten Userbase in Japan zu veröffentlichen, der Westen, wo keine Sau Front Mission kennt, wirds schon richtennton:
    Wurd schon gesagt, welche Engine das Spiel benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder die Unreal 3 ist, wodurch ja die Plattformwahl automatisch dabei zu sein scheint. *g

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