Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Morrowind Graphics Extender

  1. #1

    Morrowind Graphics Extender

    Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber leider hab ich zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

    Ich hab den MGE in der Version 3.3 installiert auf ein Morrowind mit Bloodmoon und Tribunal. Wenn ich den MGE starten will, passiert nix. Ich klicke auf die Verknüpfung im Startmenü und nichts passiert?!?! Keine Ahnung wieso.

    Laut der Übersicht der installierten Software in der Systemsteuerung hab ich das .Net Framework 2.0 mit Service Pack 1 installiert.
    DirectX9c hab ich in der Version vom August 2008, Datei zur Installation nennt sich directx_aug2008_redist.exe. Die Softwarevoraussetzungen sollten also eigentlich erfüllt sein.

  2. #2
    Die Version ist steinalt. Hast du eine ältere Grafikkarte, die SM3 noch nicht unterstützt, oder weswegen willst du 3.3. benutzen?

    Es liegt aber wahrscheinlich an einer unkorrekten Installation. Hier steht wie es geht:
    http://morrgraphext.wiki.sourceforge...+MGE+correctly

    Und hier gibt es die aktuellste Version: http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=291185

    Wenn es richtig installiert wurde, kannst du auch nur MGEGui.exe starten, um die Einstellungen vorzunehmen. MGE selbst startet sich automatisch, sobald du dann Morrowind wie gewohnt startest (siehe kleiner Schriftzug oben links).

  3. #3
    Danke für die Antwort schon mal, bin aber leider noch nicht weiter gekommen. Nach wie vor das selbe Problem: nach einem Doppelklick auf die Datei MGEgui.exe passiert nichts. Ich hab jetzt die aktuelleste Version, die aus dem von dir genannten Link, genommen. Die alte hatte ich noch bei mir auf Platte gefunden und wollte sie halt mal ausprobieren. Grafikkarte ist eine Nvidia7800GS, die hat ja Shadersupport für Version 3.0.

    Die Anweisungen zur korrekten Installation sind alle ausgeführt, sprich DirectX9.0C, .NetFramework2.0 und das C++ Ding. Die Seite Troubleshooting führt mein Problem leider nicht auf. Ich werd`s weiter probieren, wollte nur mal Rückmeldung über den Erfolg geben.

    Achso, wenn ich Morrowind jetzt starte, kommt ein Fenster mit folgender Meldung: MGE Error "2 Could not open the mge settings file Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Try running MGEgui.exe to create the save files." Dann drück ich den Button OK und Morrowind läuft nicht. Tja, bloß running MGEgui.exe funktioniert ja nicht, schade.
    Geändert von Inku0815 (24.02.2009 um 19:00 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. #4
    Asche auf mein Haupt , ich kenne die Versionen der auf dem Rechner installierten Software wohl doch nicht so genau. Ich hatte jetzt nochmal eine aktuelle Version von DirectX installiert und nun funktioniert der MGE.

  5. #5
    Ich hab uch mal ne frage zum MGE.
    Wenn ich starte, dann kommt sofort die meldung 'Hat ein problem festgestellt' in Vista form. Was könnte der fehler sein? Richtig installiert hab ichs, beim Start von Morrowind kommt uch ne fehlermeldung 'Kann Datei nicht finden' es ist aber alles da -.-
    Hilfe

  6. #6
    MGE muss in Vista mit Admin-Rechten gestartet werden (Rechtsklick, Modus umschalten).

  7. #7
    Funktioniert leider auch nicht

  8. #8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •