Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Eternal Legends 2 - Neuer Trailer, Infos

es klingt sehr interesant wenn es so gut wird wie Teil 1 dann lade ich e mir runter und zocke es durch ich finde fehler meine Schwester Denkfehler
    denn Teil 1 war so was Klasse

Also ich muss sagen, Respekt! Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu spielen. Herrliche Screens, gute Beschreibung der Story und und und. Weiter so!

Hallo!

Eine kurze Information für die Leute, die immer auf dem neusten Stand sein wollen!

Seit ein paar Wochen schreibe ich alles Wissenswerte immer auf meinen EL2-Blog, wo es wesentlich mehr Informationen gibt, wie hier im Forum. Wenn ihr die Entwicklung mitverfolgen wollt, seid dabei:

http://www.eternallegends.blog.de

Ansonsten für alle, die auch hier im Forum unterwegs sind. Neue Bilder folgen nächste Woche. Diese geben wieder einen kleinen Einblick in das, was euch in der bald erscheinenden Demo erwarten wird!

Habe gestern den Trailer gesehen, das Spiel hat sich in den letzten Jahren
    so sehr verändert, ich kanns mit keinem anderen vergleichen xDDD. EL war
    auch das erste Game das ich durchgezockt habe (ohne Cheating), wobei
    ich da gerne einen gewissen Bug ausgenutzt habe xDDD. Ich weis nichtmal
    ob der allgemein bekannt ist, ich sag nur "SPEEEEED!".

drei Planeten, die darauf warten, erkundet zu werden
    Das sieht man nicht oft, freu mich drauf, hoff aber mal der Aufenthalt beim letzten Planeten ist nicht wieder so kurz xD

Gegner auf der Karte sichtbar
    Fand ich bei EL einfach super, da konnte man wenigstens mit Geschick Kämpfe vermeiden, gut dass das bleibt

frei konfigurierbare Weltkarte
    Wie weit darf ich das verstehen?

Waffenupgrade-Feature durch Elementsteine, die auf der Weltkarte zu finden sind
    Find ich interessant.

in Kapitel 2: Szenario-Modus für zwei Parteien mit jeweils sechs Szenarios (ähnlich wie bei FFX-2)
    X-2 hab ich nicht gespielt, aber denke mir ich weis in etwa wie das läuft.

aufwändig aufgemotztes RM2K3-Kampfsystem mit vielen Animationen
    Ja ich denke da haste ganze Arbeit geleistet so wie das aussieht

viele Sidequests und zusätzliche Orte und Umgebungen
    Erkundungsfreiheit FTW xD

viele Soundeffekte und Melodien (teils selbst und/ oder für EL2 komponiert)
    Hauseigene Akustik, immernoch am feinsten >D

aufwändiges Hauptmenü
    Bin gespannt

Fertigkeiten können aufgewertet werden durch Fertigkeitspunkte sowie spezielle Techniken erlernt werden
    Gabs ja beim alten TNP schon, kann ziemlich nützlich werden.

ca. 800 Maps aktuell
    Also schon etwas mehr als EL hatte

viele aufwändige Szenen, für die unzählige Bilder erstellt wurden
    Ich bin begeistert xD, sowas finde ich grosse Klasse. Qualität braucht Aufwand.

Beschwörungen, wie im Vorgänger, die aufgelevelt werden können und Charakteren zugeordnet werden
    yeah es gibt wieder GF! :3

alles im Spiel hat einen tiefgreifenden Hintergrund, damit man nicht das Gefühl hat, die Welt wurde eben für diese Story erschaffen
    Sehr gut~

Landschaften wurden teils gepixelt oder in aufwändigen Chipsets erstellt, sprich - die Welt der Story angepasst und nicht eine Welt den Chipsets angepasst
    Gut so xD

diverse Minispiele vorhanden
    Hm, was das wohl sein wird...

5 spielbare Charaktere, die später in der Gruppe frei ausgetauscht werden können
    Gehe ich recht in der Annahme dass man dann nur 3 steuern kann? Denn
    Verhältnis 4 von 5 wäre irgendwie Mist.

verbesserte, längere und spannendere Bossfights
    Solange sie nicht zu schwer sind, ok.

Hallo!

Hier, wie versprochen, neue Bilder. Dieses Mal von der nagelneuen Stadt Mercura. Hierbei handelt es sich um eine neu gegründete Stadt in einer Ruine. Sie gehört zu den neuen optinalen Orten, die die große Welten von Eternal Legends 2 beleben.

Sh@de Gast
    Sie Screens der Stadt sehen super aus, ist toll mal eine Ruine zu sehen die voller menschlichem Leben steckt statt irgendwelche menschenleeren Gemäuer.
    Jedoch finde ich die Farbe der Gebirge und dieses giftgrüne Gras etwas zu grell, etwas dunkler wäre nicht schlecht.
    Ansonsten kann man sich aber nicht beschweren, mach weiter so!!!

Die neuen Screens von Mercura gefallen mir richtig gut. Kann nur sagen freu mich richtig auf EL 2. Hoffe mal es kommt von der Qualität her an Teil 1 ran.

Neuer Screenshot aus dem Kampfsystem. Der Balken berechnet den Zustand der gesamten Gruppe. Es gibt drei Zustände. Berechnet wird die HP und MP nach der hinterlegten Formel im RM2K3.

Grün = Guter Zustand
    Gelb = angeschlagen
    Rot = stark angeschlagen

Bin noch am überlegen, ob ich Spieler bevorteile, die es schaffen, lange Zeit im grünen Bereich zu kämpfen!

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Muss ich Gala voll und ganz zustimmen, solche Boni erinnern mich doch an Final Fantasy-Zeiten...*schwelg* Sprich, dadurch kannst du ja prüfen wie gut der Spieler durch den Kampf bekommen ist, wenn du dann z.B. bei Bosskämpfen besondere, bzw.seltene Items oder gar einmalige vergibst erhöht sich der Wiederspielwert und die Motivation ungemein.
    Da stimme ich zu. Das gibt dem Spieler doch den zusätzlichen Reiz, lange im grünen Balken zu bleiben, um besondere bzw selten Items zu ergattern. Ja~ sowas wäre was feines. Also mir gefällt die Idee ^^

So, System vollständig ins Spiel integriert. Ging sogar etwas flotter, als ich dachte.

Läuft nun wie folgt. Wenn man im grünen Bereich eine zeitlang kämpft, erscheinen Bonuspunkte, wie hier gegen den Wüstenboss. Danach summieren sich die Punkte (hier sieht man, dass man 20/100 hat. Es wird in Zehner-Schritten addiert) und wenn man die 100 voll hat, gibt es einen individuellen Bonus - bei Endgegnern sieht der natürlich viel übbiger aus. Von Erfahrungspunkten über einmalige Items ist alles dabei!

Ist die 100er Marke erreicht, wird wieder von Grund auf neu gezählt. Das Ganze zieht sich aber schon hin. Seltsame Items gibts natürlich nicht zwei Mal. Der Bonus bei schwachen Gegnern ist natürlich gering, damit der Schwierigkeitsgrad nicht völlig ausgehebelt wird.

Wenn man im gelben Bereich ist, hat man eine gewisse Zeit, seine Truppe zu regenerieren. Tut man dies nicht und bleibt im gelben Bereich, ist der Bonus sofort wieder bei 0! Im roten Bereich zerspringt er sofort!

Geändert von Square (29.04.2009 um 10:28 Uhr)

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Muss ich Gala voll und ganz zustimmen, solche Boni erinnern mich doch an Final Fantasy-Zeiten
    Wobei, wenn ich gerade an FF8 denke, wird man ja eigentlich eher durch angeschlagenes Kämpfen in Form von Spezials (Limits) belohnt.

Aber yay, die Boni, durch was man sie auch immer bekommt, sind natürlich klasse, genauso wie die Screenshots. EL2 ist, seitdem ich deinen Blog gelesen habe, eines der Makerspiele die ich am meisten erwarte. Kann sich wirklich sehen lassen, steckt ja auch jahrelange Arbeit dahinter. Viel Motivation & gutes Vorankommen weiterhin wünsche ich, EL2 wird bestimmt der Megahit, in dem Jahr in dem es erscheint. ^^

Die Kämpfe und die Textboxen und so ähneln mMn immer mehr FF und das finde ich klasse weiter so!
    Übrigens dass Monster sieht auch nicht übel aus!
    Respect!
    MfG
    ~Sir Sarias~