Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

  1. #161
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Dabei dachte ich immer: "Ein Bierchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen" O


    Lt. Wetterbericht hätten wir gestern auch frühlingshaftes Wetter haben sollen, hat das Wetter aber wohl nicht mitgekriegt.

  2. #162
    Moin Taverne

    Zitat Zitat von Achadrion
    Von meinem Pupsie habe ich ja schon berichtet. Das es sich dabei nicht um eine Frau handelt, dürfte mittlerweile auch bekannt sein. Ich bin also auch einer dieser warmen Brüder. Meine Freizeit besteht eigentlich nur daraus, Heteros hinterher zu laufen und sie anzufassen! Egal wie sie aussehen. wichtig ist nur, das sie Hetero sind.

    Für meine Nachbarn ist es bestimmt eine Qual, weil das Gehämmer der Stöckelschuhe auf dem Boden bestimmt ganz fies ist. Außerdem müssen sie sich wahrscheinlich laufend übergeben, wenn meine Freund und ich mit unseren Handtaschen an ihnen vorbei stöckeln.
    Unser ganzer Tag besteht auch nur aus Gestöhne und Gekreische.
    Eigentlich sollte man uns einsperren und am allerbesten wäre es, wenn man uns einer Gehirnoperation unterziehen würde und uns die Eier abschneidet, bevor wir anfangen die kleinen Kinder in der näheren Umgebung sexuell zu belästigen!
    Ihr seid wirklich schlimme Lümmel. Gut, dass bei mir keine solchen Unmenschen wohnen. Aber Kopf Hoch, eure Krankheit kann geheilt werden. Jeden Tag drei Mal zum Herr beten und vielleicht kann er euch dann auch von eurem sündhaften Treiben erlösen! Ansonsten gehört ihr meiner Meinung nach auf den moralischen Scheiterhaufen. (meh, ich bin zu Müde, dass mir dazu jetzt etwas pointierteres Einfallen würde ^^).
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich musste gerade eben wegen dem Text wirklich schmunzeln. Danke Acha, dass du mir den Start in den Tag so versüsst hast. Es ist schon komisch, gerade letztens hatte ich mit jemanden eine Diskussion über das Thema Inzest. Ich habe dieser Person gesagt, dass unsere Vorstellungen von Tabus und Dogmen heutzutage ja wohl in manchen Beziehungen überholt sind. Es gibt in Deutschland diesen Fall von einem Geschwisternpaar, die sich gegenseitig lieben und jetzt dafür ins Gefängnis sollten (der Fall ist schon älter, vielleicht 1-2 Jahre und ich habe auch keine Ahnung wie es schlussendlich ausgegangen ist). Es geht mir doch darum. Wenn Sex im Gegenseitigen Einvernehmen zwischen zwei mündigen Personen geschieht, warum sollte der Staat denn hier die individuelle Freiheit beschneiden? Es geht nur um den Geschlechtsverkehr, ich setzte voraus, dass die Personen verhüten, ein Kind zu bekommen ist die andere Sache (vor allem aus biologischer Sicht, vielleicht auch ein wenig aus gesellschaftlicher (wo ziehe ich jedoch die Grenzen?)). Und dann habe ich der Person jedenfalls gesagt. Geh mal in in irgend einen Redneck Staat im tiefsten Süden der USA und frag sie zum Thema Homosexualität. Und du wirst vielleicht eine Antwort bekommen, die dir nicht gefällt. Eine Moralvorstellung die deiner Meinung nach schon längst überholt ist. Diese Menschen werden aber meinen sie sind im Recht. Und jetzt wende das hier auf das an. Ein überflüssiges Tabu, nicht? Aber auf einen Konsens sind wir dann schlussendlich auch nach mehrstündiger Diskussion nicht gekommen. Ich reiss das Thema nur gerade an, weil mir der Bezug zur Enstirnigkeit auffiel und ich mich schon längers nicht mehr hier habe blicken lassen. ^^ Und es geht mir nicht darum, Sachen zu Vergleichen, sondern lediglich auf überholte evtl. überholte Wertvorstellungen hinzuweisen. ^^

    Jedenfalls werde ich mich jetzt wohl wieder Heine zuwenden, der von irgendwelchen fettleibigen Philistern schreibt, die ihre langen Nasen gerne zwischen die Brüsten von jungen Frauen drücken.

    Und einen schönen Tag an alle. Egal ob es sich jetzt um warme Brüder oder Schwestern handelt, oder kalt(herzige) Mitmenschen.

  3. #163
    Morgen,

    Ich fühle mich gerade irgendwie falsch verstanden. Und das schon am morgen.

    Ich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Wie auch, mein Halbbruder ist auch homosexuell. Ich habe auch nie behauptet das es Unmenschen sind. Ich habe lediglich gesagt das ich froh bin, wenn mir keiner dieser Menschen zu nahe kommt, heißt, mich anmacht. Das finde ich nähmlich extrem unangenehm. Und Homosexuelle die das nicht aktzeptieren können sind mal mindestens genauso schlimm wie der Mensch für den ihr mich anscheinend haltet. ^^'
    Ich kann beruhigt mit Homosexuellen reden, und auch alles andere machen, solange wie gesagt keiner auf die Idee kommt mich schön zu finden. Hört sich jetzt irgendwie immer noch ziehmlich hart an, aber ich weiß einfach nicht wie ich das sanfter ausdrücken soll. Ich hoffe trotzdem das ihr mich jetzt verstanden habt und eure falschen Vorstellungen bei Seite geworfen habt.

    EDIT: Das ich noch naive Kindheitsbestandteile in mir trage ist mir völlig klar, aber nicht zu solch heiklen (das kling schon wieder überzogen) Themen. Ich meine, mir ist klar, dass Acha dadurch jetzt kein anderer Mensch ist oder schlehcter, vielleicht ist er sogar ein besserer als ich.

    Das was hier wirklich angeprangert werden sollte ist meine unheimliche Dummheit immer alles übermäßig zu beschreiben. Nun gut, das mit dem Baseballschläger würde ich bei lauter Musik vielleicht wirklich machen, aber vorher hätte ich auch mindestens ein Mal um Ruhe gebeten. ^^'

    Daher bitte ich hier auch noch mal um Entschuldigung und hoffe immer noch das ich mich dieses Mal ordentlich und verständlich ausgedrückt habe.

    Streicher
    Geändert von Streicher (02.03.2009 um 11:25 Uhr)

  4. #164
    @Streicher
    Ich fühlte mich jetzt nicht persönlich angegriffen.
    Es ging um Vorurteile, die pauschal abgegeben werden. Ich könnte einfach nur immer wieder Schreien, wenn ich so lapidar runtergeschriebenen Sätze lese. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich nicht wohl in der Schublade, in die ich mit den Millionen von Homosexuellen Frauen und Männern gesteckt wurde.

    Das läuft für mich bei den Pauschalisierungen
    - wie Zigeuner klauen immer
    - Frauen können nicht einparken
    - die Ossis können nicht arbeiten
    - alle Juden sind habgierig
    - [hier beliebiges Vorurteil einfügen]

    Wenn ich mal auf das Anmachen eingehen darf, was ist daran so schlimm, wenn dich ein Mann anbaggert?
    Fühl dich geschmeichelt und sage einfach das du kein Interesse hast und gut ist. Kein Schwein fragt danach, ob die Mädchen und Frauen es toll finden, wenn ihnen irgendwelche Typen hinterher steigen.

    Wenn du selber sagst, dass du kein Problem damit hast, ist alles OK.
    Keiner will hier eine Hexenjagd veranstalten, aber es ist schon wichtig zu wissen, was man in einem öffentlichen Internetform schreibt und wie es bei anderen Lesern ankommen könnte. ^^

  5. #165
    Morgen Leute.

    Ujujuj, kaum hat die Woche angefangen wird schon auf's Heftigste diskutiert.

    Aber bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede, übergehe ich das Thema ganz einfach. Außer, ihr besteht auf ein Statement von mir, was ich mir aber nicht vorstellen kann

    Darum gebe ich jetzt mal einen Statusbericht ab:
    Nun ist es amtlich, ich darf nicht mehr reden. Komme grade vom HNO-Arzt. Die Entzündung in meinem Hals hat sich auf den Kehlkopf ausgebreitet und wurde zur Kehlkopfentzündung. Wieder mal ein Jackpot sondergleichen
    Nun heißt es: Schweigen. Und ich bin noch ne Woche krankgeschrieben. Ich werde mich aber bestimmt nicht daran halten und gehe trotzdem zur Schule. Ich kann mir nicht nochmehr Fehlen erlauben.

    Wetter ist häßlich heute: 9°C und regnerisches Wetter. Nicht schön.

  6. #166
    Zitat Zitat von streicher
    Ich meine, mir ist klar, dass Acha dadurch jetzt kein anderer Mensch ist oder schlehcter, vielleicht ist er sogar ein besserer als ich.
    Es geht doch darum, dass man aufgrund von sexueller Neigung kein Urteil darüber abgeben kann, ob ein Mensch jetzt schlechter oder besser ist. Da liegt nämlich der Hund begraben.

    Zitat Zitat
    Ich habe lediglich gesagt das ich froh bin, wenn mir keiner dieser Menschen zu nahe kommt, heißt, mich anmacht. Das finde ich nähmlich extrem unangenehm. Und Homosexuelle die das nicht aktzeptieren können sind mal mindestens genauso schlimm wie der Mensch für den ihr mich anscheinend haltet. ^^'
    Ich finde das Argument irgendwie interessant. Eines das ich auch schon gehört habe. Ich kann von mir sicherlich nicht auf andere schliessen, aber ich muss grad ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie von einem Homosexuellen angemacht worden wäre. Ich finde nur die Doppelmoral mancher Menschen bedenklich. Dass man vorgibt Sachen zu akzeptieren, die man aber eben nur toleriert und zwar solange sie einen nicht betreffen, aber das sind doch schon wieder Einschränkungen und Abwertungen. Ausserdem war deine vorherige Aussage recht undifferenziert (da konnte man ja noch nicht darauf schliessen, dass es dir nur ums anmachen geht. Die "Doppelmoral" bleibt aber dennoch noch bestehen.).

    Ich kenne ein paar Homosexuelle Menschen, auch Bisexuelle, aber für mich macht das einfach keinen Unterschied (sicherlich können Verhaltenskorrelationen auftretten, aber dann ist ja noch kein unmittelbarerer Beweis vorhanden, dass solche Sachen dann auch kausal zusammenhängen). Und ich frage mich einfach immer wieder über Leute, die dann als erstes Sagen: "Hast du übrigens gewusst, dass der Schwul ist?!". Wayne?

    Ah, btw. (ich will den Post nicht unnötig in die Länge ziehen, ich meine solche "Kontroversen" haben immer Grundsatzdebatten Potential, das man von so vielen Seiten betrachten könnte), aber:

    Zitat Zitat
    Ich kann beruhigt mit Homosexuellen reden, und auch alles andere machen, solange wie gesagt keiner auf die Idee kommt mich schön zu finden.
    Ob du dich zu einer Person hingezogen fühlst, kannst du leider nicht wirklich beinflussen. Ob es umgekehrt auch genau so ist, leider auch nicht. Soll heissen, auch wenn ich eine Frau schön finde, kann ich mich noch immer normal mit ihr unterhalten ohne ihr meine Gefühle zu offenbaren. Auch wenn ich weiss, dass ich bei ihr eh nie eine Chance haben werde. ^^

    Zitat Zitat von Achadrion
    Kein Schwein fragt danach, ob die Mädchen und Frauen es toll finden, wenn ihnen irgendwelche Typen hinterher steigen.
    Genau so ist es. ^^
    Und Dito an den Rest von Achadrions Post. Und Dito weil er das Wort so gern hört.

    Zitat Zitat
    fühle ich mich nicht wohl in der Schublade, in die ich mit den Millionen von Homosexuellen Frauen und Männern gesteckt wurde.
    Was Schublade? Ich dachte immer du seist eine (mit profundem Halbwissen glänzende) Müllhalde!

    So und jetzt zum Abschluss noch ein lustiges Bild, über das ich heute gestolpert bin:


  7. #167
    Mir ist gerade nen riesiger Brocken vom Herz gefallen, wisst ihr das.

    Zitat Zitat von Achadrion
    Wenn ich mal auf das Anmachen eingehen darf, was ist daran so schlimm, wenn dich ein Mann anbaggert?
    Fühl dich geschmeichelt und sage einfach das du kein Interesse hast und gut ist. Kein Schwein fragt danach, ob die Mädchen und Frauen es toll finden, wenn ihnen irgendwelche Typen hinterher steigen.
    Das ist für mich jetzt recht schwer über die Reihe zu bringen. Ich würde natürlich nie im Leben demjenigen ne Beleidigung an den Kopf werfen und ihn vertreiben, aber es wäre mir unangenen. o___o

    Zitat Zitat
    Wenn du selber sagst, dass du kein Problem damit hast, ist alles OK.
    Keiner will hier eine Hexenjagd veranstalten, aber es ist schon wichtig zu wissen, was man in einem öffentlichen Internetform schreibt und wie es bei anderen Lesern ankommen könnte. ^^
    Ich dachte schon, dass ganze hat mich nähmlich auch irgendwie an eine gewisse alte Forenzeit von mir erinnert. Da wurde ich eine Zeit lang von Dragonlady und, Katan war es glaube ich damals noch, als Störenfried bezeichnet, weil ich irgendwie nicht ganz mit den Regeln vertraut war *hust*.

    Ich werd mich nach diesem Vorfall auf jeden Fall vorsehen und versuchen mich klar deutlich und unübertrieben aus zu drücken. Und gewisse ... "Witze", ich nenns mal so ... komplett weg zu lassen. Mir liegt das Forum wirklich am Herzen und ich will keines Falls das irgendwelce Missverständnisse auftreten. Wenn ich nähmlich wirklich fest von einer Sache überzeugt bin, dann hört sich das ganze deutlich anders an als:

    Zitat Zitat von mir
    o__O Warme Brüder als Nachbarn zu haben kann ich mir als männliche Person nur grausam und sehr sehr unangenehm vorstelle. Ich hab jetzt persönlich nicht direkt was gegen Homosexuelle, solange sie mich in Ruhe lassen. ^^'

    Zitat Zitat von Dragonlady
    @Streicher

    dass das eine glatte Beleidigung und Diffamierung war, welche selbst entgegen der Netiquette steht, weißt Du hoffentlich. o_o Und wie man 2009 noch mit derartigen Vorurteilen behaftet sein kann, entzieht sich meinem Verständnis komplett. o_O Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht von Dir. ;_;
    Ich hoffe das wäre geklärt, besonders von den "Großen" wie ich sie oft nenne, halte ich recht viel und da trifft mich dann sowas immer besonders.


    Streicher

    EDIT: qed kam mir zu vor, daher muss ich hier noch was reineditieren.

    @qed: Weißt du eigentlich das du mich gerade irgendwie ziehmlich fertig machst. Es fällt mir wirklich schwer über dieses Thema zu reden und dabei klar und deutlich zu sagen das ich nichts gegen Schwule habe, da dann in meinem Kopf immer automatisch ein "solange ..." auftaucht.

    Zitat Zitat von qed
    Ob du dich zu einer Person hingezogen fühlst, kannst du leider nicht wirklich beinflussen. Ob es umgekehrt auch genau so ist, leider auch nicht. Soll heissen, auch wenn ich eine Frau schön finde, kann ich mich noch immer normal mit ihr unterhalten ohne ihr meine Gefühle zu offenbaren. Auch wenn ich weiss, dass ich bei ihr eh nie eine Chance haben werde. ^^
    Achso, ich durfte mir das bisher immer aussuchen. Ne mal ernsthaft, das ist mir auch klar, nur merke ich, ich habe mich schon wieder völlig bescheuert ausgedrückt. Ich kann mich natürlich normal mit Homosexuellen unterhalten. Und wie gesagt auch alles andere machen. Ich belasse es dabei, und nenne jetzt kein Beispiel aus meiner Klasse, da ich jetzt echt Schiss hab, das davon wieder irgend jemand was negatives abzieht und ich wieder als böser Buu Mann dastehe. ^^'

    Zitat Zitat
    Es geht doch darum, dass man aufgrund von sexueller Neigung kein Urteil darüber abgeben kann, ob ein Mensch jetzt schlechter oder besser ist. Da liegt nämlich der Hund begraben.
    Hab ich was anderes gesagt? Natürlich kann man einen Menschen von der Neigung her nicht beurteilen. Ich hab doch auch eine Neigung für Hentai, und das gebe ich offen zu. Und daher kenne ich auch, wenn nicht ganz so drastisch, gewisse Vorurtele und Schubladen. Aber bin ich, oder Achadrion wegen solcher Neigung gleich eine ausgeburt der Hölle die man am besten ins Feuer wirft? Nein, natürlich nicht.

    Zitat Zitat von Acha
    Kein Schwein fragt danach, ob die Mädchen und Frauen es toll finden, wenn ihnen irgendwelche Typen hinterher steigen.
    Zitat Zitat von qed
    Genau so ist es. ^^
    Klar, danach frag ich nicht. Warum? Weil ich das für selbstverständlich halte, das dies einfach dazugehört. Also, das es genauso unanständig ist einem Mädchen nachzusetzen wie einem Jungen (oder Frau und Mann). Das ganze kann man auch höflich diskret und auf normaler Ebene. Anders ist es einfach "Stalken".
    Geändert von Streicher (02.03.2009 um 12:10 Uhr)

  8. #168
    @Tommels: och, Mann, Junge, das ist jetzt aber wirklich genug. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
    Zitat Zitat von qed
    So und jetzt zum Abschluss noch ein lustiges Bild, über das ich heute gestolpert bin:

    OMFG, die 'Damen' verwechseln da wohl Ursache und Wirkung, ohne Alkohol würde die bestimmt niemals nie nicht jemand küssen.

  9. #169
    Zitat Zitat von Pitter
    OMFG, die 'Damen' verwechseln da wohl Ursache und Wirkung, ohne Alkohol würde die bestimmt niemals nie nicht jemand küssen.
    Die ersten zwei Comments waren dann auch dementsprechend lustig.

    Zitat Zitat
    Why are all those men wearing dresses?
    Zitat Zitat
    Give 'em a break, guys do crazy stuff when they're drunk.
    ^^

    edit@Streicher:

    Zitat Zitat von Streicher
    @qed: Weißt du eigentlich das du mich gerade irgendwie ziehmlich fertig machst.
    Nein, es lag weniger in meiner Absicht dich persönlich anzugreifen.

    Zitat Zitat
    Ich hab doch auch eine Neigung für Hentai, und das gebe ich offen zu.
    Ahja, Hentai. So einer bist du also! Tja, was will man dagegen schon machen... Scherzs, wenn du dir mal die Mitglieder entsprechender Gruppe anschaust, dann wird dir vielleicht das eine oder andere Gesicht bekannt vorkommen. Ausserdem, Hentai ist ein so grosses Gebiet. Es ist ja nicht das gleiche, ob du dir einen von der Palme wedelst, wenn du einen Furry siehst oder einen Lolicon (oder auch was "normaleres" - und die Beispiele sollen keinesfalls Unterstellungen oder was dergleichen sein!).

    So, ich wurde zum Essen gebeten. Was ich dir noch sagen wollte: Es tut mir Leid, wenn ich dich persönlich beleidigt haben sollte, es war nicht meine unmittelbare Intention. Ich empfand deine erste Aussage einfach ein wenig indifferent, aber das ist ja jetzt fürs erste mal geklärt worden.

    *Methorn in der ganzen Runde rumreich und Friedenspfeifchen stopf*
    Geändert von qed (02.03.2009 um 12:23 Uhr)

  10. #170
    @Van Tommels: Ah, das hört sich ja immer schlimmer an. Mach das du wieder gesund wirst. Gute Besserung. ^__^

    @qed: Nur falls du es übersehen haben solltest, ich hab in meinen Post hiervor noch was editiert, da du schneller warst als ich. ^^'

    Lassen wir es einfach und vergessen es. ich hab einen Fehler gemacht, das sehe ich ein und Ich entschuldige mich dafür. Ich möchte mich nicht noch tiefer da reinreiten und im Endeffekt kommt das Gegenteil von dem raus was ich wollte.


    Streicher

    EDIT: Zum Thema Rap mit Metalklängen: Also, da muss ich jetzt doch noch Mal was sagen. Die Rappassagen in Liedern von Zebrahead z.B. halten sich in Grenzen und sind auch ehrlich gesagt eher gesungen. Klar, am besten sind immer noch die kompletten Sing Sang Passagen in den Liedern. Aber die Rappassagen aus solch einer Band mit einer aus einer "Hip Hop" Band (ich entschuldige mich jetzt schon Mal dafür das ich den Rap wahrscheinlich gerade in eine falsche Richtung einordne) zu vergleichen wäre falsch. Da ist es mehr Gerede. Und außerdem handeln die meisten Texte von den "Metal und Rock Bands" die solche Passagen inne haben von ganz normalen Dingen oder veralbern das ganze Gansta-Gehabe sogar. Klar, Ausnahmen gibt es immer, die hör ich aber nicht. ^^'

    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass das kleine Kätzchen mit der Mütze um die Ecke schießt und mir eine überbrät. (nicht bös gemeint) ^__^
    Geändert von Streicher (02.03.2009 um 12:43 Uhr)

  11. #171
    Wow, schon wieder ein neuer Thread...

    @Topic Wetter: Bei uns ist es mollige 13 Grad, also gut auszuhalten...

  12. #172
    *Friedenspfeife entgegen nimmt und einmal kräftig zieht*

    *hust* *röchel* Ich rauche normalerweise nicht *hust* *röchel*

    *Schnell dankend das Methorn entgegen nimmt und in den Rachen kippt*

    Das tut gut. *ausatmet*

    @Zum Thema Wetter: Naja, bei uns ist grad Nebel. Zwar nicht besonders stark, aber er ist sichtbar. Regen ist nicht. Gestern war bei uns ein richtiger Frühlingstag. Milde 10 - 15 Grad. Vogelgezwitscher und Sonne. Wirklich schön.

    Da fällt mir ein, ich muss meinem Roller noch ne neue Plakete besorgen und irendwie das Geld dafür aufbringen. o__O


    Streicher

  13. #173
    Ich fühle mich jetzt furchtbar, weil ich mit diesem Thema "Homosexuelle" angefangen habe.
    Ich habe keinerlei Vorurteile. Mit "ungewöhnlich" meinte ich eher, dass ich noch nie homosexuelle Nachbarn gehabt habe.
    Ich habe leider nur eine sehr schlechte Erziehung gehabt, da meine Mutter nie da war und meine Großeltern, die mich anfangs aufzogen, etwas gegen jegliche Art von Sexueller Aufklärung hatten und wenn es dann noch um gleichgesclechtige Beziehungen ging... na ja, man durfte das Thema nicht einmal ansprechen. Natürlich kann ich jetzt nicht alles auf das Umfeld schiebe, in dem ich bis vor zwei Jahen noch lebte, aber ich wollte mit meinen Posts keineswegs eine Abneigung, die nicht vorhanden ist, ausdrücken.
    Ich kann Leute mit Vorurteilen selbst nicht ausstehen.
    Ich hoffe, dass ihr mir nicht böse seid und natürlich wollte ich niemanden Beleidigen oder übel nachreden.
    Und ich glaube auch, dass irgendetwas falsch verstanden worden ist.
    Ich enthalte mich eigentlich jedglicher Vorurteile, aber habe mich hier anscheinend nicht so ausgedrückt. Dafür möchte ich mich insbesonder entschuldigen
    Die meisten Leute haben auch Vorurteileüber mich, da ich allein als Minderjährige bei zwei erwachsenen Männern lebe.

    Mit den hellhörigen Wänden meinte ich allgemein, dass man jegliches Gespräch mitbekommt und das es mir unangenehm ist unfreiwillig die Leute zu beluschen, egal wen ich da höre. Ich komm mir dann aber immer selbt sehr unhöflich vor.
    Genau wie ich es jetzt tue, weil ich Blödsinn verfasst habe.
    Geändert von Lobstercookie (02.03.2009 um 13:42 Uhr)

  14. #174

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag,

    Wenn ich mir die letzten Seiten so angucke, habe ich glatt wieder das Gefühl an meiner alten Schule zu sein. Um den Zusammenhang allerdings zu begreifen, muss man ein bisschen ausholen:

    Früher, als ich jünger war, war ich Schüler an einem katholischen Gymnasium. Das ergab sich allerdings nicht aus konfessionellen Gründen, sondern vielmehr aus der Tatsache heraus, dass der Leistungsstandard an der Schule zu dem Zeitpunkt sehr gut war und die Busanbindung für den Fahrschüler sehr gut war. Wie man sich allerdings denken kann, wurden auch katholische, in diesem Fall sogar franziskanische, Werte vermittelt. Die hauptsächliche Klientel der Schule dürfte somit bekannt sein.

    Irgendwann in der elften Klasse kam es jedenfalls dazu, dass von der Theater-AG ein Stück namens "Schokoladenmilch" aufgeführt wurde. Da das Stück nahezu inhaltsgleich mit dem Film ist, verweise ich mal hier auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel. Wenn man sich nun die Grundstruktur der Schule vor Augen führt, kann man sich schon vorstellen, was für Reaktionen folgten. Vom Schulträger kam nahezu sofort die Aufforderung das Stück abzusetzen, da es die Jugend "verderben" würde.

    Als Folge daraus, wurde dann eine Schulkonferenz einberufen, in der auch ich (als Schülervertreter) und mein Vater (als Elternvertreter) saßen. Während dieser Konferenz kamen dann auch wieder solche Sprüche wie: "Homosexualität ist doch eine heilbare Krankheit". Als ich das gehört habe, war ich wirklich auf 180 und kurz davor meinen Kopf demonstrativ auf den Tisch knallen zu lassen. Auch mein Vater konnte ob solcher Aussagen nur den Kopf schütteln. Zum Glück waren diese Aussagen allerdings in der Minderheit. Wäre es nach der Mehrheit der Eltern, Lehrer und Schüler gegangen, so wäre das Stück nicht abgesetzt worden. Letztendlich hatte allerdings leider der Schulträger das letzte Wort, so dass das Stück nicht mehr von der Theater-AG an unserer Schule aufgeführt werden durfte.

    Besondere Beachtung möchte ich jedoch auf die Worte "AG" und "unserer Schule" legen. Neben der Tatsache, dass es von allen Seiten Proteste gegen diese Entscheidung hagelte und diese auch in den Medien geäußert wurden, kamen wir nämlich auf eine sehr gute Idee, wie man das Verbot umgehen konnte. Zusammen mit der ehemaligen Theater-AG gründeten wir (die Leute, denen die Entscheidung nicht passte) einen eigenständigen Verein und führten das Stück mit öffentlicher Unterstützung und großem Erfolg an anderen Auftrittsorten fort. Und ein halbes Jahr später habe ich die Schule gewechselt. Dies aber auch aus anderen Gründen.

    Ich selbst bin zwar heterosexuell, habe aber auch mehrere homosexuelle Bekannte beiderlei Geschlechts und finde es wirklich zum Kotzen, wenn man heutzutage noch mit solchen Vorurteilen behaftet ist. Egal welcher Orientierung man nun angehört, der Mensch bleibt doch immer ein Mensch.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nun ist es amtlich, ich darf nicht mehr reden. Komme grade vom HNO-Arzt. Die Entzündung in meinem Hals hat sich auf den Kehlkopf ausgebreitet und wurde zur Kehlkopfentzündung. Wieder mal ein Jackpot sondergleichen
    Das ist richtig unschön zu hören, vor allem, da ich selbst auch schon mal eine Kehlkopfentzündung hatte und weiß, wie blöd das ist. Vor allem das ewige Schweigen ging mir damals ziemlich auf den Wecker. Gute Besserung auf jeden Fall mal und werd' schnell wieder gesund!

  15. #175
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sprüche wie: "Homosexualität ist doch eine heilbare Krankheit".
    Dazu muss ich jedoch sagen, dass auch an einer "normalen" Schule solche Auffassungen existieren. Ich selbst habe in meinem Kurs einen überzeugten Christen, der felsenfest der Meinung war, dass (Achtung, Zitat) "Schwulsein eine Krankheit ist, die man mit etlichen Läuterungsritualen bekämpfen und ausmerzen kann". Dann fing er an, in seinem Schlauen Büchlein irgendwas nachzulesen und kam mir dann an mit solchen angeblichen Fällen von Heilungen daher. Aber die Quelle war natürlich auch nur christlicher Natur. Natürlich. Wie kompetent

    So, und nun noch Dankeschön an alle Besserungswünscher und natürlich ein supermegagroßes Dankeschön an dieses Forum, ohne welches ich meinem Mitteilungsbedürfnis wohl völlig erliegen würde

  16. #176
    Nur ein zum Thema Homosexualität: Mein bester Freund ist schwul.
    Und ich behaupte ganz einfach mal, dass ihn gerade das zu meinem besten Freund macht. Es ist fast so wie mit meiner besten Freundin, aber auch wieder ganz anders. Schwer zu erklären.
    Auf jede Fall habe ich nichts gegen Homosexuelle.
    Ich finde es bewundernswert, wie er mit so manchen verbalen Seitenhieb umgeht. Und wenn wir neue Leute kennen lernen und die mich dann fragen: "Ist er..." und wirklich den Satz nicht beenden, dann bin ich echt genervt. Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man die Worte auch aussprechen, ohne Angst zu bekommen, das einem dann die Zunge abfällt... Auf jeden Fall sage ich dann immer, sie sollen ihn selber fragen. Im Sinne von "sich outen" und "geoutet werden". Das ist nämlich ein Unterschied. Und wenn sie dann doch den "Mut" aufbringen, ihm direkt ins Gesicht zu sehen und zu fragen, ist er immer ehrlich. Er versteckt sich nicht, auch nich vor Fremden und das finde ich echt gut.

    So soviel dazu...

  17. #177
    Ich kenne auch viele Homosexuelle, mit denen ich sehr gut auskomme und die auch Mitglieder meiner Familie sind, deswegen ärgere ich mich jetzt auch so über meinen Post.
    Einige Leute in meiner Nähe sind aber immer noch mit extremst unlogischen und vorallem unfreundlichen Vorstellungen belastet.
    Ich hasse es sowieso, dass einige Leute einfach nicht mit ihnen wie mit anderen Leuten reden können.
    Und Vorurteile kann ich sowieso nicht ab. Ich selbst leide sehr darunter, da ich früher einmal in einer geschlossenen Anstalt Insasse war.
    Natürlich ist dies nicht mit den total unbegründeten Vorurteilen gegenüber Homosexuellen zu vergleichen, da es sich bei mir tatsächlich um eine Krankheit handdelt und ich wirklich Probleme bereiten kann.
    Anscheinend werden Homosexuelle von einigen Leuten immer noch als Miderheit angesehen, was natürlich total lächerlich ist.
    Deswegen möchte ich mich nochmals entschuldigen.

  18. #178
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Nur ein zum Thema Homosexualität: Mein bester Freund ist schwul.
    Und ich behaupte ganz einfach mal, dass ihn gerade das zu meinem besten Freund macht. Es ist fast so wie mit meiner besten Freundin, aber auch wieder ganz anders. Schwer zu erklären.
    Auf jede Fall habe ich nichts gegen Homosexuelle.
    Ich finde es bewundernswert, wie er mit so manchen verbalen Seitenhieb umgeht. Und wenn wir neue Leute kennen lernen und die mich dann fragen: "Ist er..." und wirklich den Satz nicht beenden, dann bin ich echt genervt. Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man die Worte auch aussprechen, ohne Angst zu bekommen, das einem dann die Zunge abfällt... Auf jeden Fall sage ich dann immer, sie sollen ihn selber fragen. Im Sinne von "sich outen" und "geoutet werden". Das ist nämlich ein Unterschied. Und wenn sie dann doch den "Mut" aufbringen, ihm direkt ins Gesicht zu sehen und zu fragen, ist er immer ehrlich. Er versteckt sich nicht, auch nich vor Fremden und das finde ich echt gut.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein bester Freund ungefähr gleich alt ist wie du. Und da bleibt einfach zu sagen, dass so etwas schon sehr ungewöhnlich ist. Also ich meine, dass der Homosexuelle bereits als Teenager über seine sexuelle Orientierung Bescheid weiss bzw. dass er sich sicher. Und natürlich, dass er sich in seinem Alter überhaupt traut sich zu outen bzw. sich hinzustellen und dazu zu stehen. Das gibt es nicht alle Tage, da verstehe ich kleines Gewundere unter anderen sogar.

    Wenn er jetzt aber wirklich so alt wie du bist, ist es sogar noch möglich, dass sich seine sexuelle Orientierung wieder (zurück-)ändert. In der Pubertät kann nämlich vieles passieren, manchmal auch nur phasenweise. (Natürlich wäre sowas auch bei erwachsenen möglich, lediglich viel seltener. Also die Veränderung vom Homosexuellen zum Heterosexuellen. Dass immer wieder 40 jährige Familienväter merken, dass sie nicht so ganz glücklich sind und sich ihre Orietierung ändert, das wissen wir ja bereits und ist nicht allzu selten. )

  19. #179
    Ich weiß was du meinst. Aber zu schreiben, dass er "vermutlich" oder "momentan" schwul ist, fand ich echt unpassend. Und er ist sich sicher. Endgültig lässt sich das vielleicht noch nicht sagen, da gibt es genug Studien von Jugendpsychologen und -forschern, die genau das belegen, was du sagst, aber ich werde die letzte sein, die ihn infrage stellt. Und ich kann die verwunderte Reaktion auch nachvollziehen. Am Anfang, als er mir, damals als bloße Vermutung seinerseits, das erzählt hat, war ich auch eher skeptisch, ob das eventuell nur "ein verwirrter Moment" war. Aber auch da habe ich ihm keine Vorhaltungen gemacht.
    Und es geht mir auch nicht um die verwunderte Reaktion als solche. Sondern eher, dass man sich immer noch scheut das Kind beim Namen zu nennen, auch wenn man damit aufwächst. Und immer noch abweisend reagiert.

  20. #180
    Guten Abend.

    @Homosexuelle: Ich möchte ja nicht wieder von vorne anfangen, aber ich glaube wirklich nicht, dass Lobstercookie und Streicher das böse oder abwertend gemeint haben. Lobstercookie bezog sich ja nur auf die hellhörigen Wände, die bei Heteropaaren, wie sie ja geschildert hat, genauso unangenehm sein können, wie bei homosexuellen Paaren.
    Und dass Streicher nicht gerne von einem Mann angebaggert werden würde, kann ich verstehen. Sicher, man(n) kann sich geschmeichelt fühlen, aber ich empfände das auch als unangenehme Situation.
    Ich habe allerdings überhaupt nichts gegen Homosexuelle, zwei meiner Bekannten sind schwul und ich komme super mit ihnen klar und ärgere mich auch jedes mal tierisch, wenn Kommentare wie "Gottogott, also wenn der nicht schwul ist..." kommen. Ich sehe überhaupt kein Problem dabei, wenn jemand schwul ist, jeder sollte das tun, was für ihn das Beste ist und ihn glücklich macht und Sprüche wie "Homosexualität ist heilbar" oder "Homosexualität ist eine Perversion des natürlichen" lassen mir die Galle hochkommen.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich bin also auch einer dieser warmen Brüder. Meine Freizeit besteht eigentlich nur daraus, Heteros hinterher zu laufen und sie anzufassen! Egal wie sie aussehen. wichtig ist nur, das sie Hetero sind.

    Für meine Nachbarn ist es bestimmt eine Qual, weil das Gehämmer der Stöckelschuhe auf dem Boden bestimmt ganz fies ist. Außerdem müssen sie sich wahrscheinlich laufend übergeben, wenn meine Freund und ich mit unseren Handtaschen an ihnen vorbei stöckeln.
    Unser ganzer Tag besteht auch nur aus Gestöhne und Gekreische.
    Eigentlich sollte man uns einsperren und am allerbesten wäre es, wenn man uns einer Gehirnoperation unterziehen würde und uns die Eier abschneidet, bevor wir anfangen die kleinen Kinder in der näheren Umgebung sexuell zu belästigen!
    Hahaha, das ist wirklich genial! Danke, Acha.

    @Van Tommels: Na du lässt aber wirklich nichts aus. Nochmals, Gute Besserung!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •