Tach Taverne!

Ich wollte ja nichts zu diesem Thema schreiben, weil ich der Diskussion über selbiges einfach müde bin und keine Lust mehr darauf habe, dennoch muss ich zu diesem Zitat als Sportschütze Stellung nehmen.
Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
...
Wenn dann unser Innenminister dann auch noch behauptet das deutsche Waffengesetz ist eines der schärfsten der Welt, kann ich mir nur an das müde Haupt fassen.
Was ist so schwierig daran, Waffen generell für Privatpersonen zu verbieten? Mein Gott, wenn das Zeugs in Einfamilienhäusern in Vitrinen gesperrt ist, ist das auch nicht wirklich sicher verpackt.

Nur noch Schusswaffen für den Dienstgebrauch und fertig ist. Vielleicht würde man dann auch die Kriminalität und Bandenübergriffe eindämmen können.
...
Waffen für Privatpersonen zu verbieten ist schön und gut, wegen mir kann man das auch einführen, aber es wäre nicht umsetzbar, schon allein deswegen nicht, weil sehr viele eine legal unangemeldete Waffe besitzen oder auch Sammler historischer Feuerwaffen sind. Man könnte gar nicht alle Waffen aus dem Verkehr ziehen. Und Leute, die vorhaben amok zu laufen, bekommen ihre Waffen so oder so. Dafür kann das deutsche Waffengesetz (welches tatsächlich sehr streng ist) gar nichts. Durch noch schärfere Kontrollen würde man höchstens eine noch höhere Kriminalität im Waffenhandel/-Transport erreichen.

Dann würde ein sehr großer Teil der Sportindustrie zusammenbrechen, weil deutsche Polizisten, Soldaten und Sondereinsatzkräfte lange nicht so einen Verschleiß und Munditionsverbrauch haben wie Sportschützen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich zig Schützenvereine querstellen würden.

Was ich allerdings befürworten würde, wäre ein Verbot für Hobbyschützen, die 'nur mal so' in der Gegend herumballern