Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    War doch klar!
    Und es wird auch wieder nicht unterschieden, was denn ein Killerspiel sein könnte (ich erinnere nur an Zitat: das Killerspiel Final Fantasy).
    Letztendlich werden wieder mal alle Leute in einen Topf geschmissen. Irgendwelche psychisch labilen Leute müssen in ihrem Egowahn andere mit in den Tod ziehen, und es wird nach der groben Kelle Methode pauschalisiert.

    Wenn dann unser Innenminister dann auch noch behauptet das deutsche Waffengesetz ist eines der schärfsten der Welt, kann ich mir nur an das müde Haupt fassen.
    Was ist so schwierig daran, Waffen generell für Privatpersonen zu verbieten? Mein Gott, wenn das Zeugs in Einfamilienhäusern in Vitrinen gesperrt ist, ist das auch nicht wirklich sicher verpackt.

    Nur noch Schusswaffen für den Dienstgebrauch und fertig ist. Vielleicht würde man dann auch die Kriminalität und Bandenübergriffe eindämmen können.

    Die Waffenlobby steht bestimmt schon in den Startlöchern und droht mit Stellenabbau oder so!

  2. #2
    Ich Doppelposte auch einfach mal:

    Es gibt die ersten Nachahmer. Eine Schule in Baden-Würthemberg wurde geräumt, weil es eine Drohung gab. Wie beknackt müssen die Leute bloß sein?

    Das ist weder witzig, noch eine geschmackvolle Idee um an schulfreie Tage zu kommen oder einfach nur auch am Ruhm anderer Teil zu haben, weil es ja soooo cool ist, wenn alle Angst haben.
    Geändert von Achadrion (13.03.2009 um 09:39 Uhr)

  3. #3
    Morgen Taverne,

    was mich so aufregt, ist, dass Computerspiele und das Internet (Überraschung: Bluttat im Internet angekündigt! - und nach neuestem Stand war es dann doch ein fake) allgemein verteufelt werden, wir aber seit drei Tagen, auch bei den so rechtschaffenen Öffentlich-Rechtlichen von früh bis spät mit Berichten, Reportagen, Sondersendungen, Diskussionen und was weiß ich noch zugeschüttet werden und alles von vorn bis hinten durchgekaut wird.
    Sogar in die Kirche wurde zum Reporter geschaltet!
    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber dass nicht einmal vor einem Gotteshaus halt gemacht wird, ist doch schamlos.
    Da wird von der Profilierung der Täter und Nachahmern in der Öffentlichkeit geredet und gleichzeitig bietet man ihnen eine wunderbare Plattform.
    Wenn dann einem labilen Menschen, der weder in sich selbst noch in seiner Umwelt die Stärke und den Halt findet, gegen den Hass auf die Schule oder die ganze Welt (und mal ehrlich: wer hatte diesen Gedanken nicht auch schon mal) anzukämpfen, auch noch sozusagen die Waffe und Munition in die Hand gedrückt wird, wundert man sich, wie so etwas nur passieren konnte.

    *erstmal Luft hol und einen Kaffee trinkt*

  4. #4
    Um beim obigen Thema zu bleiben: es kotzt mich seit Ewigkeiten an, daß man nicht einmal mit einem noch so hochgehaltenen Intelligenzquotienten in der Lage ist, einzusehen, daß genau mit dieser Art und Weise, alles, aber wirklich auch den letzten Tropfen des Tatherganges, der angeblichen Motivation (so man denn davon sprechen kann), der Hintergründe (die eh keiner erfassen kann, wie auch, da tot) und des ganzen anderen Gebrabbels so dermaßen in der Öffentlichkeit breitzutreten und jeden Stein umzudrehen, um auch wirklich nichts vergessen zu haben, genau die Nachahmer anspricht, die das dann vielleicht auch irgendwann nachmachen wollen, müssen, wie auch immer.

    Meine Fresse, wie weit müssen wir noch sinken, daß auch die Medien einen riesengroßen Mist verzapfen, indem sie, wie Rosebud schon richtig sagte, allen, die es bisher noch nicht verstanden haben, eine Kugel in die Hand drücken, und schön daneben stehen, und beim nächsten Mal gleich wieder in die Bresche springen. Was für Verhältnisse haben wir denn schon, da ist es doch nicht verwunderlich, daß es immer wieder Nachmacher geben wird, wenn sie alles genauestens in Wort und Bild vorgekaut bekommen?!

    Um mal ein fieses Statement abzugeben: wenn Blödheit Fahrrad fahren könnte, müßten so einige der betreffenden "Herrschaften" die von nix und niemandem überhaupt ne Ahnung haben, aber die Fresse aufreißen, berghoch bremsen!

  5. #5
    Morgen Leute.
    Aus gegebenen Anlass trage ich mal zu dieser "Killerspiel"diskussion (was ist das überhaupt für ne sinnfreie Wortschöpfung ) bei, aber nicht, indem ich mein Statement abgebe, sondern einen interessanten Link poste, vllt kennt ihn schon der ein oder andere:

    Verbietet Brot!!!

    Besonders gelungen finde ich den "alten" Text (weiter unten zu finden). Eine Parodie allererster Güte.

    Hab mich ja lange nicht gemeldet, weil meine Lieferung Sprechperlen von Acha immer noch nicht eingetroffen ist darum kurzer Statusbericht:
    Mir geht's soweit wieder ganz ok, das Sprechen hält sich zwar noch in Grenzen, geht aber in kurzen Sätzen und langen Pausen langsam wieder. Also für zynische und sarkastische Kommentare wie ich sie liebe reicht es wieder

  6. #6
    @ Tommels: Daran musste ich auch denken...

    Also der Vater hatte einen Waffenschrank. Aber er hat nicht alle Waffen darin aufbewahrt. Manche waren wohl auch im Kleiderschrank im Schlafzimmer der Eltern. Ähm, wer bitte packt seine Waffen da rein?! Ôo

    Außerdem soll der Junge, wie Glan schon erwähnte, gemobbt worden sein. Und so depressiv, dass er mehrere Therapien gemacht haben soll. Übrigens hat er gezielt getötet. Er hat sich die Personen nicht direkt ausgesucht, sondern vermehrt auf Mädchen und Ausländer geschossen. Und die Schüsse waren auch gezielt, entweder in den Kopf oder in die Brust. Und Killerspiele senken vielleicht die Hemmschwelle, Gewalt anzuwenden, aber ich glaube kaum, dass sie dafür verantwortlich sind, ob jemand Amok läuft. Das entscheidet man doch immer noch selber.
    Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Da ich Glans Bericht sich mit meinem Wissen deckt.

    Übrigens: Deutschland kommt gleich nach Amerika mit den meisten Amokläufen.
    Und es sind mehr Männer als Frauen, denn "nur" 4 von 100 Amokläufern sind Frauen.

  7. #7
    Hm. Mir fällt gerade auf, daß der verbietetbrot - Autor ziemlich genau das schreibt, was ich auch so denke.
    Ich wünschte, die Vernunft hätte eine Lobby außerhalb von website - Spartenkino...

  8. #8
    Wir haben gestern in der SV-Stunde (Schülerversammlung.. da fällt dann der Unterricht zur Besprechung von schulinternen Ankündigungen der Schülvertreter aus) ebenfalls das Thema kurz angerissen. Ich will mich auch garnicht weiter äußern, da bereits alles gesagt wurde, aber unsere Lehrerin hat ein sehr schönes Zitat gebracht, als wir darauf eingegangen sind, warum dieser Mensch Amok gelaufen ist, und grad beim Thema Familie und Freunde waren.

    Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.

    Und vielleicht hat diese "Erziehung" in unserer Zeit immer wieder Vernachlässigung erfahren. Ich meine, viele Kinder wachsen in sehr kleinen Familien auf, also z. B. ohne Großeltern. Ich persönlich habe auch einen nicht unerheblichen Teil meiner Verwandschaft weit entfernt von unserem Wohnort und sehe diese nur ein paar Mal im Jahr.

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zwar etwas später heute, aber dennoch:

    Guten Tag allle zusammen,

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe, weshalb ich Dich von Anfang an gern mochte. Mittlerweile sind noch viele weitere hinzugekommen, vor allem weniger oberflächliche Gründe
    Huch, mir steigt ja gleich die Schamesröte ins Gesicht ob solcher Aussagen.

    Die Komplimente kann ich allerdings genau so wie sie da stehen auch zurückgeben. Fühl dich also zurückgeknuddelt.

    Was die Amoklaufdiskussion angeht, bin ich allerdings gespannt, in welche Richtung sich die Diskussion noch in Bezug auf die Internetanwendungen entwickeln wird. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass ein neuer Sündenbock aufegbaut werden soll. Verdächtig ist dabei vor allem, dass Frau von der Leyen heute die Forderung nach einem Alarmbutton für Anwendungen stellte. Dieser soll dann die expliziten gemeldeten Inhalte an einen kompetenten Erwachsenen weiterleiten. Ich bin mal gespannt, was sich daraus für eine Richtlinie entwickeln wird ...

  10. #10
    Ich höre Metal, spiele Gewaltspiele, gucke mir Tittenbilder an und will eine Muskete bauen...sperrt mich doch mal endlich ein ich bin ein potenzieller Amokläufer .

    Es ist soooo leicht die Schuld auf Materielles zu schieben, du hörst Metal, also bist du ein Satanist. Du spielst Counter-Strike, demnach kannst du perfekt mit Waffen umgehen. Du guckst Pornos, alles klar du bist ein Sexist. Du magst Waffen, na also du willst jemanden töten.
    Alles zusammen macht den Sexistischen Satanamokläufer der perfekt Kopfschüsse verteilen kann.

    Die Ärzte haben versagt, die Lehrer haben versagt, die Eltern haben versagt und seine Mitschüler auch. Ganz klar die Gesellschaft hat versagt. Anstatt mal nach den Gründen für die Depression des Jungens zu suchen werden ihm irgendwelche Psychologen auf den Hals gejagt und Mediakamente verabreicht, sowas nennt man heute Hilfe .

    Für mich sind die Gründe bei den Schülern, Eltern und Lehrer zu suchen. Mobbing und Leistungsdruck.

    So wenn ihr mich entschuldigt, ich werd mal ,wie Christian Pfeiffer bereits sagte, dick dumm und traurig sein. Denn das machen Medien ja...dick dumm und traurig.
    Jetzt muss ich meinen Eltern erstmal erklären warum ich so gut in der Schule bin und normalerweise gut gelaunt bin. Passt doch alles nicht .

  11. #11
    Moin ihr Lieben!
    Tja, so mußte es ja früher oder später kommen... menschliches Versagen auf ganzer Linie. Die Schuld wird nicht bei Personen gesucht (außer beim Täter, versteht sich), sondern bei "Gegenständen" im weitesten Sinne, sprich Computer und dem ganzen Teufelszeug, was dazu gehört. Genauer: Internet, Ballerspiele, Tittenbildchen.

    Ich habe mehrere Fragen:
    1) Der Vater hatte ein kleineres Waffenarsenal zuhause. Welche Privatperson braucht so viele (funktionsfähige) Schußwaffen?

    2) Waffe und Munition, die der Amokläufer benutzt hat, befanden sich angeblich nicht weggeschlossen im dafür vorgesehenen Safe, sondern lagen offen zugänglich herum. Warum?

    3) Der Junge ist (war) 17. Warum fliegt in seinem Zimmer CS herum? Warum hat der Pornobildchen auf seinem Rechner? Interessiert es die Eltern so wenig, womit sich ihr Kind beschäftigt?

    4) Hier begebe ich mich auf das Terrain eines bisher unbestätigten Berichtes gestern entweder auf WDR2 oder HR3, weiß ich nicht mehr genau. Demnach wurde der Täter in seiner Schule gemobbt.
    In den Schilderungen ist er ein lieber, netter Junge gewesen, ganz ruhig, depressive Tendenzen und ist nie aufgefallen.
    Natürlich ist er nie aufgefallen. Wenn er tatsächlich gemobbt wurde hat er sich nicht mehr getraut sich zu mucken, weil er genau wußte, daß jedes auffällige Verhalten sofort und gnadenlos gegen ihn verwendet werden wird. Daß man da "depressive Tendenzen" entwickelt, ist nicht verwunderlich, sondern die zu erwartende Reaktion auf die Ursache.

    Sollte sich also die Mobbing - Sache bestätigen, habe ich dazu ebenfalls zwei Fragen: Warum will von den Erziehungsberechtigten / -beauftragten niemand etwas gemerkt oder gesehen haben? Das kann ich nicht glauben, schon aus eigener Erfahrung nicht. Hier wurden jede Menge Schwänze eingekniffen, dessen bin ich mir sicher.
    Warum hat niemand zu dem Typen gehalten? Mobbing funktioniert nicht bei Leuten, die Rückhalt haben. Hier wird also wie beim Kälbertreiben eine Person isoliert, und kein Mitschüler hat den Arsch in der Hose, sich dagegen zu stellen? Wie erbärmlich!

    5) Zu dem Bericht, den Pitter gepostet hat: Habe ich das richtig verstanden? "Killerspiele" sollen also verboten werden, Schützenvereine nur stärker überwacht? Das geht ja auch gar nicht, das jemand dieses reaktionäre Heiligtum in Frage stellt .

    Ich selbst spiele hin und wieder Ballerspiele , habe aber nicht die geringste Ahnung, wie ich eine echte Waffe handhaben sollte. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie eine Pistole sich anfühlt, in der Hand liegt, geschweige denn, wie ich damit zielen sollte. Durch rumfuchteln mit Maus und Tastatur ist dieses Wissen jedenfalls nicht konspirativ in mein Hirn gepflanzt worden.
    Handhabung realer Waffen erlernt man nur im realen Umgang damit. Wobei der Umgang sicher nicht das Verwerfliche ist, jedoch berechtiget der regelmäßige Umgang innerhalb eines e.V. zum Erwerb eines Waffenscheins (was auch noch nicht verwerflich ist), der Besitz eines Waffenscheins und Bedarfsnachweis zum Besitz einer Waffe.
    Dieser Bedarfsnachweis ist der Punkt, an dem ich ansetzen würde. Welche Privatperson bedarf tatsächlich einer Waffe? Spontan fielen mir Jäger / Förster ein, Tierärzte... dann wirds auch schon mau.
    Meiner Meinung nach wird bei dem vorsichtigen Umgang mit Schützenvereinen u.ä. sehr viel mehr Rücksicht auf die Empfindlichkeit von CDU / CSU - Schützenbrüdern genommen als auf die Gebote effizienter, zielführender Handlungen.

    Stattdessen wird blinder Aktionismus entfaltet, ohne die o.g. Probleme auch nur zu tangieren.

    Dragonlady schrieb, daß sie dem Staat nicht mehr vertrauen kann, u.a. wegen solcher Sachen (habe ich das richtig verstanden?).
    Dem kann und muß ich mich anschließen. Ich wäre ernsthaft dankbar, wenn sich endlich mal jemand von diesen Gestalten hinstellen und die Wahrheit sagen würde, anstatt durchsichtige Lügengebilde zu spinnen und Realitäten geradezu demonstrativ zu ignorieren (was - für sich genommen - eine bemerkenswerte Fähigkeit ist).

    Möglicherweise klingt das jetzt stark nach linker Propaganda. Ist es nicht. Ich komme aus einem bürgerlichen Umfeld, das mich bis heute stark prägt, und das wohl bis an mein Lebensende tun wird. Das entbindet mich aber nicht von der Pflicht, mein Hirn zum Denken zu benutzen. Was oben steht, ist der Stand dieses Denkprozesses zum jetzigen Zeitpunkt.

    Achja, der Disclaimer:
    Ich heiße die Taten des Amokläufers nicht gut. Aber daß man einen Menschen in so tiefe Verzweiflung treiben kann, daß eine solche Tat in dieser rückgratlosen Gesellschaft geschehen kann, verwundert und überrascht mich nicht.

  12. #12
    Tach Taverne!

    Ich wollte ja nichts zu diesem Thema schreiben, weil ich der Diskussion über selbiges einfach müde bin und keine Lust mehr darauf habe, dennoch muss ich zu diesem Zitat als Sportschütze Stellung nehmen.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn dann unser Innenminister dann auch noch behauptet das deutsche Waffengesetz ist eines der schärfsten der Welt, kann ich mir nur an das müde Haupt fassen.
    Was ist so schwierig daran, Waffen generell für Privatpersonen zu verbieten? Mein Gott, wenn das Zeugs in Einfamilienhäusern in Vitrinen gesperrt ist, ist das auch nicht wirklich sicher verpackt.

    Nur noch Schusswaffen für den Dienstgebrauch und fertig ist. Vielleicht würde man dann auch die Kriminalität und Bandenübergriffe eindämmen können.
    ...
    Waffen für Privatpersonen zu verbieten ist schön und gut, wegen mir kann man das auch einführen, aber es wäre nicht umsetzbar, schon allein deswegen nicht, weil sehr viele eine legal unangemeldete Waffe besitzen oder auch Sammler historischer Feuerwaffen sind. Man könnte gar nicht alle Waffen aus dem Verkehr ziehen. Und Leute, die vorhaben amok zu laufen, bekommen ihre Waffen so oder so. Dafür kann das deutsche Waffengesetz (welches tatsächlich sehr streng ist) gar nichts. Durch noch schärfere Kontrollen würde man höchstens eine noch höhere Kriminalität im Waffenhandel/-Transport erreichen.

    Dann würde ein sehr großer Teil der Sportindustrie zusammenbrechen, weil deutsche Polizisten, Soldaten und Sondereinsatzkräfte lange nicht so einen Verschleiß und Munditionsverbrauch haben wie Sportschützen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich zig Schützenvereine querstellen würden.

    Was ich allerdings befürworten würde, wäre ein Verbot für Hobbyschützen, die 'nur mal so' in der Gegend herumballern

  13. #13
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

    Und Leute, die vorhaben amok zu laufen, bekommen ihre Waffen so oder so.
    Da muss ich jetzt aber widersprechen.

    Du hast Recht, wer eine Waffe will, kann sie sich auch besorgen.
    ABER,
    es ist immer noch einfacher, sich das Ding schnell aus dem Schlafzimmer der Eltern zu holen, als

    1. eine entsprechende Kontaktperson zu kennen
    2. den Waffenkauf anzuleiern
    3. das Geld dafür zu haben

    ....zumindest kann man es nicht von einer Minute zur anderen tun, wer weiß, hätte er diese Hürden nehmen müssen, hätte er es vielleicht nie getan.....

  14. #14
    N'abend.

    Is nich schlimm wenn ich das Killerspielthema jetzt ignoriere, oder? Ich kanns irgendwie nicht mehr hören ... ^^'

    Egal. Ich hab den ganzen gestrigen Tag hier in der Taverne verpasst.
    Dafür war ich auf der ISH in Frankfurt. Es war ... lange. Das Messegelände war riesig. Nein, monströs. Soweit ich weiß ist das auch die größte Messe dieser Art in ganz Europa. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und sind lange gelaufen und ich und nen Klassenkamerad hatten danach ne Menge Prospekte. XD Und jeder aus der Gruppe natürlich auch ne Menge gratis Sachen, von Bällen, über Handtüchern zu Luftballons. Das lustigste waren aber die Luftballons. Die waren nämlich (Achtung Dragonlady, ich habe nämlich geschrieben ) mit Helium gefüllt, und damit kann man so lustige Sachen anstellen. Wir haben uns angehört wie Chip und Chap auf Crack (boah, das reimt sich sogar o__O). Genial. Dann gabs da auch was zu Essen. Naja, ich und nen Kumpel wir haben uns jeweils ne Bratwurst gekauft. Oder das was davon übrig war. Die waren nämlich übelst verkohlt. Und dann hatte ich kein Geld mehr. ^^' Wir haben sogar einen Typ in einer übergroßen Druckluftventilverkleidung getroffen und ein Foto gemacht. Das blöde: Ich habs zu spät gemerkt und da wars Foto schon gemacht und das Ventil auf der Flucht. -.- Aber wir haben auch Dschingis Kahn getroffen ... oder jedenfalls einen Herrn der so aussah.
    War im Endeffekt lustig, aber unheimlich lang. Das hat sich richtig hingezogen. Ah, da fällt mir ein, da gabs auch so ein Bio-Eis kostenlos zum Essen. Das war gelb und hatte grüne Flecken. Nach dem ersten probieren hat nen Kumpel zu lachen angefangen und gesagt das Zeug schmeckt wie Affenstuhl, da iss mir das Eis beim lachen fast aus dem Mund gefallen. XD

    Jetzt sitz ich hier und trinke Bier (reimt sich schon wieder O___O). Nun gut, ich mix mir das Bier in die Cola. Ich muss ja sparen.

    *Methorn schnappt und zu den anderen gesellt*


    Streicher

  15. #15
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...
    Da Du offensichtlich mehr Sachkenntnis hast als ich, habe ich eine Frage an Dich:
    Was spricht dagegen, die Verfügbarkeit für Sportschützen auf Luftgewehre / -pistolen einzuschränken?

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    ISH in Frankfurt
    Verrätst Du einer unwissenden alten Frau jetzt auch noch, was die ISH ist?

  16. #16
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Verrätst Du einer unwissenden alten Frau jetzt auch noch, was die ISH ist?
    Internationale Sanitär- und Heizungsmesse. Allerdings gab es auch noch Energie- und Gebäudetechnik, sowie Installations- und Lebensmitteltechnik. Aber gehört alles zur Messe.



    Streicher

  17. #17
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Internationale Sanitär- und Heizungsmesse.

    Ok. Mein erster Gedanke dazu war:
    Zitat Zitat
    Sanitäre Anlagen. Heizungsbau. Klima- und Schwimmbadtechnik - Röööööööööhrich?
    Ich kuck mir jetzt nen Wernerfilm an. Bis später!

  18. #18
    @Glannaragh Das ist mir jetzt gar nicht eingefallen, is aber genial. Viel Spaß beim gucken. ^^


    Streicher

  19. #19
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Da Du offensichtlich mehr Sachkenntnis hast als ich, habe ich eine Frage an Dich:
    Was spricht dagegen, die Verfügbarkeit für Sportschützen auf Luftgewehre / -pistolen einzuschränken?
    Prinzipiell gar nichts. Nur leider wäre es inkonsequent. Denn die Luftdruckwaffen, mit denen ich unter anderem schieße, sind nicht minder gefählich als eine Pulverwaffe (z.B. Kleinkaliber). Man kann auch mit Luftdruckwaffen tötliche Verletzungen verursachen. Außerdem werden gut 60% aller Wettkämpfe mit Pulverwaffen bestritten Da könnte man jetzt natürlich gleich die nächste Diskussion nachschieben

    @Rosebud
    Das stimmt allerdings ^^

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Gendrek

    Ich erhebe massiven Einspruch gegen die Aussage, dass Metalheads auch gleich Satanisten sein müssen. Es gibt doch auch die Unterkategorie des "White Metal".

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •