Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Gendrek: Nun gut, ich selbst habe keine Zahnspange, aber mein Bruder. Zur Zeit eine lockere, also, die, die man rausnehmen kann. Dafür hat er aber noch Gummies, die er über Nacht "einspannen" muss. Stellt aber kein Problem dar, da das ganze Nachts ist. Ne feste hatte er auch mal, oder, er hatte diese Brackies (oder wie die geschrieben werden). Hat ihm aber eigentlich keine nennenswerten Probleme bereitet. Ein wenig musste er schon darauf achten, was er ist, z.B. Kaugummie oder so, weil sich das schon mal gerne in irgendwelche Zwischenräume setzt.
    Die Teile heißen Bracketts (wird zumindest so gesprochen). Und du hast recht, da setzt sich tatsächlich gern mal was drumrum fest, aber man bekommt normal so eine Art "Zahnbürste" für die Zwischenräume, von daher dürfte das kein Problem sein. Solange man die dann auch benutzt, natürlich. Die Gummis sind bei der festen Spange teilweise auch tagsüber zu benutzen ... was bei uns keiner macht. Hab die Dinger immer nur nachts reingemacht, und bekomm die Spange trotzdem früher als notwendig raus. Aber mit denen darf man nicht gähnen oder den Mund weit aufmachen. Ist sehr, sehr, sehr unangenehm, wenn so ein Teil plötzlich platzt und gegen den Mundinnenraum schnellt.

Edit: Danke, Streicher. Ich brauchs bestimmt noch. ^^

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schade ist allerdings, dass wir Glan nicht auch noch als besten Newcomer durchgekriegt haben. Verdient hätte sie es ja allemal.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das Glannaragh nicht gewonnen hat, fand ich auch schade.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, Kinners: Watt für ne Wahl?

Von der ganzen Aktion habe ich nix mitgekriegt.
    Das mag damit zusammenhängen, daß ich etwas panisch am Hausarbeiten schreiben bin - beziehungsweise wäre, wenn der ganze Ärger der letzten Zeit nicht direkt mal ne Schreibblockade bei mir ausgelöst hätte. Gut, daß ich wenigstens die Literatur weitgehend beisammenhabe. Jetzt muß ich nur noch was Sinnvolles daraus stricken. 10 Tage hab ich noch Zeit...

Wie dem auch sei:
    Herzlichen Glückwunsch an Dragonlady zur dreifachen Krone von Ober- und Untermultimediaxis sowie von allen Stämmen, die die Gebiete jenseits des TES bewohnen .

Herzlichen Gückwunsch auch an meinen lieben BIT zum Mogerator des Jahres! (auch wenn ich bis heute nicht begriffen habe, was zum Henker ein Mog ist...)

Zitat Zitat von Glannaragh
    (auch wenn ich bis heute nicht begriffen habe, was zum Henker ein Mog ist...)
    Ich glaube das sind irgendwelche kleinen Tiere aus Final Fantasy, die so ne komische Antenne auf dem Kopf haben. Viele Mogeratoren, haben doch auch während ihrer Amtszeit so nen Avatar. ^^ Da gabs auch mal zwei Mods für Morrowind, einmal, eine die ne neue spielbare Rasse hinzugefügt hat (da waren die aber wesentlich größer) und noch eine, die kleine Mogs als Gegner in die Welt gepflanzt hat.

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (auch wenn ich bis heute nicht begriffen habe, was zum Henker ein Mog ist...)
    Das hier ist ein Mog. Vereinfacht gesagt, kann man es also als einen gewählten Moderator für die Dauer eines Monats im QFRAT bezeichnen. Letztes Jahr waren wir TESler dabei übrigens sehr erfolgreich und konnten gleich mehrmals den Posten besetzen (u. a. qed, Sumbriva, Olman und eben meine Wenigkeit).

Und was die Wahlen angeht: Am Anfang jedes Kalenderjahres finden ebenfalls im QFRAT immer die Userwahlen statt und du warst dort halt in der Kategorie "Rookie des Jahres" nominiert und bist dort mit nur einer Stimme weniger Zweite geworden.

Tach Taverne!

@Feste Zahnspange
    Naja, ich hatte bis vor nem viertel Jahr auch so ein Ding im Mund. Auch zeitweilig in Kombination mit nem Außenbügel. Allerdings hatte ich die Spange nur für 1 Jahr und zwei Monate, weil ich davor schon 4 Jahre ne lose Spange hatte. Die Zeit mit der Spange habe ich als relativ grausam in Erinnerung. Erstens musste man verdammt gründlich putzen und selbst dann wars nie richtig sauber. Zweitens hats nach jedem Besuch beim Kieferortopäden höllisch wehgetan, weil ich die neuen Dräht aus Amerika drinnen hatte, die öfters ausgewechselt wurden als nachgezogen, aber nach jedem Mal auswechseln oder anziehen konnte ich kaum noch sprechen... Drittens hab ich mir in dem Jahr das Grinsen abgewöhnt (oder allgemein das Lachen mit offenem Mund), wobei das nicht unbedingt negativ zu werten ist Aber alles in allem wars bei mir auch ziehmlich verkorkst. Doppelreihe unten, zu kleines Unterkiefer und einen heftigen Überbiss oben. Also können die Schmertzen beim Richten durch die Zahnspange auch von da herrühren

Edit:
    Huch, hab ich doch tatsächlich die Glückwünsche für DL und BIT vergessen *DL und BIT Blumen überreicht* Wobei mir schleierhaft ist, was BIT mit Blumen anfangen will und für DL Erdbeeren eigentlich auch besser geeignet wären
    Geändert von weuze (05.03.2009 um 17:49 Uhr)

Zitat Zitat von BIT
    Das hier ist ein Mog. Vereinfacht gesagt, kann man es also als einen gewählten Moderator für die Dauer eines Monats im QFRAT bezeichnen. Letztes Jahr waren wir TESler dabei übrigens sehr erfolgreich und konnten gleich mehrmals den Posten besetzen (u. a. qed, Sumbriva, Olman und eben meine Wenigkeit).
    Oder so halt, ne.

Streicher

@ BIT & Streicher: Danke für die Aufklärung. Jetzt wird mir einiges klar...

Den Wahlverlauf hab ich mittlerweile auch "nachgearbeitet". Es gibt offenbar so ein paar Traditionen, in die ich erst noch hineinwachsen muß . Um ehrlich zu sein, bin ich ganz schön gerührt *Träneausaugenwinkelwisch*

Ich wünschte nur, diese Schreibblockade würde sich endlich auflösen!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Das frühe Aufstehen für die Fallstudie hat doch etwas Gutes: Erstmals seit Wochen bin ich doch glatt der erste hier, der morgens postet.

Leider wird sich meine gute Laune wohl nicht allzulange halten, spätestens heute Abend bei der Probe ist damit nämlich Schluss, da ich seit neuestem wieder die einizge Zweite Trompete bei uns bin. Ich liebe Leute, die einfach so mal drei Wochen vor einem Auftritt abspringen.

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen BIT,

lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, dass dafür dein Trompetenspiel himmlisch sein wird.

Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn du sauer bist, weil du dich auf Absprachen nicht verlassen kannst. Ärgert mich auch andauernd.

Aber was mich jetzt richtig ärgert ist mein neuer PC. Der ist gerade mal drei Monate alt und schon startet er nicht mehr. Für mich als PC-Blindpese ist es natürlich die Hölle, wenn dann nur irgendwelche Fehlermeldungen kommen, verbunden mit der Möglichkeit sie zu beheben. Aber das einzige was dann passiert, ist eine blinkender Anmeldebalken und 15 Minuten nichts anderes. Was soll ich da bitte machen?

Ich werde nachher erst mal unsere IT-Fuzzies anhauen, ob sie einen Tipp für mich haben. Wenn nicht, darf ich wieder mal zu Saturn pilgern (die hassen mich da schon im Kundendienst - wahrscheinlich gibt es da schon eine Dartscheibe mit meinem Bild! ), und den PC analysieren lassen. Die Freude darauf bringt mich um!

Ärgerlich ist ja auch, dass man sich diese blöden Fehlermeldungen nicht merken kann (ich jedenfalls nicht). Das wird auch noch eine schöne Ruderei, zu erklären was ich eigentlich gesehen habe...

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke und PC-Handbuch, welches gefühlsmäßig in Koreanisch geschrieben ist, auf das Sofa verzieh und hilflos aus der Wäsche startt*

Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff

Status: müde, kaputt, lustlos, schlecht gelaunt. Ich war tatsächlich schon um kurz vor eins zu Hause. Ganz Deutschland ist ein Regenloch und hier ist die Zentrale. Ist natürlich klar, daß ich heute mit unserem freitäglichen Frühstück dran bin und gleich einkaufen gehen muß.

Ach, bevor ich es vergesse: TGIF
    Zitat Zitat von BIT
    Ich liebe Leute, die einfach so mal drei Wochen vor einem Auftritt abspringen.
    Warum kommt mir das jetzt irgendwie bekannt vor ?
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich werde nachher erst mal unsere IT-Fuzzies anhauen, ob sie einen Tipp für mich haben.
    Hase, Du weisst doch, daß es nichts schöneres für einen IT'ler gibt, als eine Ferndiagnose stellen zu dürfen.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wenn nicht, darf ich wieder mal zu Saturn pilgern (die hassen mich da schon im Kundendienst - wahrscheinlich gibt es da schon eine Dartscheibe mit meinem Bild! ), und den PC analysieren lassen. Die Freude darauf bringt mich um!

Ärgerlich ist ja auch, dass man sich diese blöden Fehlermeldungen nicht merken kann (ich jedenfalls nicht). Das wird auch noch eine schöne Ruderei, zu erklären was ich eigentlich gesehen habe...
    Tja, selbst schuld, wer kauft so ein Teil schon bei 'wir hassen teuer'.
    Aber jetzt mal im Ernst: nimm das Ding mit, sonst können die dir bestimmt nicht helfen.

*Mit grosser Tasse Kaffee und Kippen zu Acha aufs Sofa kriech und wieder einschlaf*

Guten Morgen mein Goldfasan,
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hase, Du weisst doch, daß es nichts schöneres für einen IT'ler gibt, als eine Ferndiagnose stellen zu dürfen.

Tja, selbst schuld, wer kauft so ein Teil schon bei 'wir hassen teuer'.
    Aber jetzt mal im Ernst: nimm das Ding mit, sonst können die dir bestimmt nicht helfen.
    Ich habe eine Antwort bekommen - sogar sehr schnell. Ich muss die Festplatte löschen und neu installieren (was für ein Glück, dass ich eine Sicherheitskopie gemacht habe).

Danke übrigens, dass du mich für ein so doofes Blondchen hälst, und mir sooo wichtige Tipps gibst. Was würde ich nur ohne dich machen?
    Latürnich wäre ich mit dem PC dahin gepilgert. Ich nehme die Geräte immer gleich mit, wenn es Probleme gibt.

Dann formulier deine Posts gefällig so, daß auch ich sie verstehe.

Außerdem würde ich dich nie für ein doofes Blondchen halten. Ich kenne schließlich deine Haarfarbe.

Bei mienem Glück wäre wahrscheinlich der Fehler auf der Sicherungskopie mit drauf.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dann formulier deine Posts gefällig so, daß auch ich sie verstehe.

Außerdem würde ich dich nie für ein doofes Blondchen halten. Ich kenne schließlich deine Haarfarbe.

Bei mienem Glück wäre wahrscheinlich der Fehler auf der Sicherungskopie mit drauf.
    Ich liebe dich auch, Schatz!

Tach Taverne,
    wie gehts allen? Hab jetzt lange nix mehr gepostet, aber ich denke ich werde mich in Zukunft wieder bisschen mehr blicken lassen.
    Hat mich wer vermisst?

Wunderschönen guten Tag, alle zusammen.
    War heute beim Landkreisfinale von Jugend debattiert in Hünfeld (oder so... kann mir den Namen einfach nicht merken >.<). Bis auf die Tatsache, dass man fast nichts verstehen konnte, weil die Debattanten so leise geredet haben und es keine Mikrofone gab, und dass nicht genug Stühle für alle vorhanden waren (ich hab mich auf einen Tisch gesetzt ), war es ganz interessant.
    Ich hab bei unserer Schule mitgemacht, aber nicht gewonnen. Trotzdem durften alle Teilnehmer mitfahren, weil dort die Urkunden ausgegeben wurden. Nichtsdestotrotz ist unsere Schule beim Nordhessen-Entscheid dabei - unser Schulsieger, der aus meiner Parallelklasse ist, wurde zweiter in der Sekundarstufe 1. Und das heißt, er darf weitermachen! Werd selbst wahrscheinlich nicht mehr dabei sein, aber finds toll, dass er soweit gekommen ist.
    Das Beste an der Sache war natürlich, dass die Schule für uns ausgefallen ist. Heute war der Schuldirektor nämlich bei unserem Mathelehrer, der neu an der Schule ist, und hat den Unterricht überprüft.
    Wie war euer Tag bisher so?

Und was heißt eigentlich TGIF?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Willkommen zurück, stone-cold!

Heute war bisher ein recht ruhiger Tag. Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass mich das ostwestfälische Wetter ärgern will. Bevor ich aus dem Haus gegangen bin, habe ich extra noch geguckt, ob es trocken ist, was zu dem Zeitpunkt auch der Fall war. Kaum war ich allerdings ca. 100 Meter aus dem Haus raus, fing es an Katzen und Hunde zu regnen und ich sah zur Freude meiner Fallstudienschüler aus wie ein begossener Pudel.

(TGIF --> Thank God It's Friday. )

TGIF, TGIF, ...

Eieiei, diese Woche war mal wieder schlimm, durch Vertretungen 8 Stunden (!!!) Mathe .

Dann noch einen Franzößisch 5er, und dank einer weiteren Vertretung zusätzliche 2 Stunden Chemie in denen ich mal wieder ums einschlafen kämpfen musste! (was viel mehr an der Energi zehrt, als aufpassen -.-)

jaja TGIF. Das WE hab ich mir mal verdient! Endlich Relaxen!!!

Morgen zusammen

pfff, 8 Stunden Mathe, da regst du dich auf!
    Diese Stundenanzahl Mathe habe ich regulär in der Woche

Und wer ist denn stone-cold? Kommt mir irgendwie bekannt vor ()

So, was gibt es denn sonst Neues? Hab heute irgendwie nichts zu sagen Acha, haste noch ein paar Sprechperlen für mich? :3

Tach zusammen.

Ich wünschte nur, diese Schreibblockade würde sich endlich auflösen!!
    Oh mein Gott, du hast mich angesteckt, ich schaff es jetzt auch schon seit zwei Tagen nicht mehr, was ordentliches zu Papier (oder Computer) zu bringen.

Den Wahlverlauf hab ich mittlerweile auch "nachgearbeitet". Es gibt offenbar so ein paar Traditionen, in die ich erst noch hineinwachsen muß
    So gehts mir auch oft, was wohl damit zusammen hängt, dass die Taverne viel gemütlicher ist, als der Rest des Forums. Ich hab zwar auch teils, bei der Abstimmung mitgemacht, aber eigentlich hab ich die auch nur durch Zufall entdeckt. o_O Aber, du wächst da sicherlich noch hinein ... ich hoffentlich auch ... vielleicht sollte ich auch einfach weniger Met trinken ... ne, das wär ja voll der Mist.

Achso, ja, Wochende. JA, WOCHENENDE, ES IST WOCHENENDE!!! \o/

Und ich kann nachts wieder schlafen! Ich hab dem Hamster den Pappkarton geklaut. Abmontiert und weggeschmissen, der wäre innerhalb der nächsten paar Tage sowieso zusammengefallen (also, der Karton).

*Methorn anhebt* Prost!

Streicher

EDIT: Ich hatte gerade eben die Idee, mir auch mal so einen Kultavatar wie Achadrion anzuschaffen, nur das ich statt den alten Seebären aus Tim und Struppi, wohl eher Asterix und Obelix nehmen würde. ^^ Jetzt fällt mir doch auch schlagartig wieder ein, woher ich Achadrions "Latürnich" kenne!

Tach Taverne!

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen

Und was heißt eigentlich TGIF?
    Ich bin mal so frei:
    TEGIF = Thanks God its Frieday

Edit:
    Joa, mein Tag war auch milde ausgedrückt, beschissen. Ich könnte nun einen Satz meiner Kollegien zietieren, aber dann würde ich mich nur wieder unnötig, aber begründet, aufregen...

Stichworte