Tach Taverne!
@Feste Zahnspange
Naja, ich hatte bis vor nem viertel Jahr auch so ein Ding im Mund. Auch zeitweilig in Kombination mit nem Außenbügel. Allerdings hatte ich die Spange nur für 1 Jahr und zwei Monate, weil ich davor schon 4 Jahre ne lose Spange hatte. Die Zeit mit der Spange habe ich als relativ grausam in Erinnerung. Erstens musste man verdammt gründlich putzen und selbst dann wars nie richtig sauber. Zweitens hats nach jedem Besuch beim Kieferortopäden höllisch wehgetan, weil ich die neuen Dräht aus Amerika drinnen hatte, die öfters ausgewechselt wurden als nachgezogen, aber nach jedem Mal auswechseln oder anziehen konnte ich kaum noch sprechen... Drittens hab ich mir in dem Jahr das Grinsen abgewöhnt (oder allgemein das Lachen mit offenem Mund), wobei das nicht unbedingt negativ zu werten istAber alles in allem wars bei mir auch ziehmlich verkorkst. Doppelreihe unten, zu kleines Unterkiefer und einen heftigen Überbiss oben. Also können die Schmertzen beim Richten durch die Zahnspange auch von da herrühren
Edit:
Huch, hab ich doch tatsächlich die Glückwünsche für DL und BIT vergessen*DL und BIT Blumen überreicht* Wobei mir schleierhaft ist, was BIT mit Blumen anfangen will und für DL Erdbeeren eigentlich auch besser geeignet wären
![]()