@Vorposter (2)
Ich hab ja schon gewusst, dass das weibliche Geschlecht in mancherlei Hinsicht komisch ist, aber das was ihr hier gerade erzählt ist mir neu *grins*^^
@Traumberuf:
Ich würde sehr gerne bei irgendeiner Firma, Spieleprogrammierer werden, allerdings wirkt das fast schon utopisch. Hab mir mal ein Buch zum Thema Programmieren mit DirectX gekauft und bin leider daran gescheitert. Vermutlich mache ich jetzt erstmal ein Porgramm zum abspeichern von MW Quest und zur besseren strukturierung (für PlugIns). Das ganze allerdings in GUI, wozu ich zwar auch ein Buch habe das das knapp behandelt. Allerdings noch nie angewendet. Wenn ich mal besser im Programmieren bin oder viel Lust und Zeit habe komme ich wohl auf 3D zurück!
Alternativ wäre es auch toll als System-/Netzwerkadministrator arbeiten zu dürfen.
Besser wäre aber immernoch eine Tätigkeit als Programmierer für Softwareentwicklung (eben für das erstellen von Programmen)
Zuerst möchte ich aber unbedingt studieren und zwar Informatik, wie man sich sicher schon denken kann =).
Und ja ich weiß ich bin komisch, und in mancherlei hinsicht ein PC Nerd,... aber Programmieren macht einfach Spass ist interessant und man kann IMMER etwas dazu lernen!!
...
Du weißt aber, dass Informatik mit Programmieren nicht mehr so viel zu tun hat, oder?
Informatik ist eigentlich zum größten Teil Mathe.
Ich kann jetzt leider aus "Programmierer für Softwareentwicklung" nicht ganz entnehmen, was du werden willst. Als Softwareentwickler wäre ein Informatikstudium schon nicht schlecht^^
Um als Programmierer zu arbeiten (auch Spieleprogrammierer), brauchst du hingegen nichtmal einen Hochschulabschluss (und wenn, dann ist Informatik sowieso eher der falsche)
@Spitfire: Ein großteil der heutigen Spieleprogrammierer sind Informatiker. ^^ Muss aber nicht zwingend etwas mit einander zu tun haben, kann auch Zufall sein.
Kennt ihr das, wenn man einen Tag vor der Arbeit erst erfährt, dass man die Arbeit schreibt? So gehts mir heute, wir schreiben morgen Geschichte. Na gut, zum Glück ist das Thema nicht so schwer, und ich kenn mich da auch halbwegs aus. (Thema: Griechenland, hauptsächlich politische Entwicklung, also Solon, Tyrannis usw.).
Und jetzt bin ich gerade von der Schule wieder gekommen. Ich freu mich schon richtig aufs nächste Schuljahr, wenn ich teils bis 16.00 Uhr Schule hab. >_<
Zitat von Achadrion
Mein Traumberuf wäre reicher Erbe oder hauptberuflich reicher Sohn.
Dann würde ich mich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl einsetzen, und bei chronisch klammen Institutionen unentgeltlich arbeiten.
...
XD, ja, mir wär das ehrlich gesagt auch zu blöd. Ich will irgendwie gar nicht reich werden. Hört sich blöd an, ist aber so. Das heißt nicht, das ich irgendwie arm sein will, nur nicht zwingend irgend ein Millionär, ich hab da viel zu viel Schiss, das mich das Geld verderben könnte. ^^
Früher wollte ich immer Arzt werden. Heute würd ich es auch noch gerne werden, mich interessiert die Medizin. Es klingt komisch aber mir macht das mittlerweile überhaupt nichts mehr aus (vom Geruch mal abgesehen, sobald es stinkt muss ich reiern, aber so vom reinen angucken her, nix mehr. Das hat sich aber auch irgendwie in den letzten 2 Jahren so entwickelt, früher konnte ich sowas nicht ab), eine offene Wunde mit ner richtig fiesen Entzündung die ordentlich eitert? Pff pillepalle. Egal ob es ein Loch ist, 3x so dick wie normal oder grünlich-gelb mit viel extra eklig, ich würde nun nicht sagen das mir der Anblick gefällt, Gott bewahre das tut er nicht, aber eklig finde ich es auch nicht. Ich betrachte das eher mit einer Art "Faszination".
Leider habe ich mir diesen Berufszweig mehr oder weniger verbaut da ich kein Latein wählte im der Schule sondern Informatik (ich Blödkopf, ich kann Latein zwar immer noch nachholen und so das Latinum abstauben aber naja ), wo ich die meiste Zeit rumgammel und Scheiße bau.
Mein zweiter Wunschberuf wäre dann jedoch irgendwas in Richtung Bücher, egal ob Autor oder irgendwo als Verkäufer und Berater bei einer Buchkette (wenn dann wüsste ich auch welche ).
@Spitfire
Mir doch Wayne Studieren ruled, und dasss es mit dem Spieleproggen klappt ist leider wohl nicht sehr wahrscheinlich, weshalb ich mich mit dem Studieren von Informatik auf evtl. "Ausweich Berufe" vorbereiten werde.
Und da kannst du sagen was du willst, wer Informatik studiert hat, hat für Berufe in dieser Richtung eine sehr gute Basis!
=)
Aber trotz allem hast du Recht, Infromatik hat mit Programmieren eigentlich ziemlich wenig zu tun (was man wohl kaum denkt!)
Zumindest entsteht dieser Eindruck an meiner Schule....
@All:
GN8
PS: Schon mal im Vorraus weil wohl keiner mehr ON kommt heute:
Latein nachholen? Das wünsche ich wirklich niemandem, da es im Prinzip zu einer Vollauslastung innerhalb des Semesters führt. Ich habe da einige Bekannte, deren Studium sich auf Grund dieser Tatsache mal eben um zwei Semester verlängert hat. Ich bin echt froh, dass mir das erspart geblieben ist und ich mein Latinum (großes und kleines gibt es in NRW ja nicht mehr) schon an der Schule gemacht habe. Auch die zweite moderne Fremdsprache hat sich da zum Glück schon erledigt gehabt, da ich ja Latein und Französisch machen musste. (Was mich allerdings in der Uni nicht daran gehindert hat, auch noch Spanisch zu belegen).
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
bei uns scheint es auch ein schöner Tag zu werden, ich hab zwar bisher nur aus dem Fenster geschaut, ohne es zu öffnen (könnte ja kalt sein), aber wenn es so wird, wie es aussieht, dann wird es fein !
Unserer Drachendame auch einen lieben Glückstrumpf hier hin leg, mit einer extra großen Portion Erdbeeren und Nougateiern, guten Appetit!
*schnell einen frischen Kaffee schnapp und unter die Decke schlüpf*
*Mitgähn* Fassungslos nach OWL schiel* Hier regnet es Bindfäden. o_O Nougateier und Erdbeeren? *Schnapp* Alles meins! Danke liebe darkblue. ^___^
Ach ja, guten Morgen Acha, guten Morgen darkblue, guten Morgen Taverne und alle, die noch kommen mögen. Das Wochenende naht (ich habe morgen auch einen Tag Urlaub) und ich wünsche Euch schönes Wetter und einen schnell herumgehenden Arbeitstag. ^^ *Kaffee und Tee koch, Frühstück für alle mach* *Kaffee schnapp und wegwusel*
Übrigens noch herzlichen Glückwunsch an Dragonlady.
Du hast in drei von sechs Kathegorien bei den User Awards 2008 gewonnen. Respekt !
...
o_O Na, ging denn da alles mit rechten Dingen zu?
Ach, ja, ich habe sie ja selbst gewählt.
Herzlichen Glückwunsch, Fauchfauch, bald kannst Du hier die Alleinherrschaft übernehmen.
Zitat von darkblue
bei uns scheint es auch ein schöner Tag zu werden, ich hab zwar bisher nur aus dem Fenster geschaut, ohne es zu öffnen (könnte ja kalt sein), aber wenn es so wird, wie es aussieht, dann wird es fein !
...
Zitat von Dragonlady
*Mitgähn* Fassungslos nach OWL schiel* Hier regnet es Bindfäden.
...
Also, wenn ich dem Wetterbericht glauben darf, wird sich das im Laufe des Tages noch ändern, dann haben wir wieder unser Standwetter.
Zitat von Dragonlady
Das Wochenende naht (ich habe morgen auch einen Tag Urlaub)
...
*Neidisch bin* Das könnte ich auch gut gebrauchen, heute Abend ist mal wieder Vorstandssitzung, und wie ich meine extrem kommunikativen Kollegen kenne, werde ich vor Mitternacht bestimmt nicht zu Hause sein.
*Mit Tasse Tee und Kippen zwischen Acha und darkblue unter die Kuscheldecke drängel*
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
*erstaunt auf das seltene darkblue schiel*
*mitneidisch bin*
Ich könnte auch gur mal wieder fei haben. Mit The last Remnant komme ich gar nicht weiter, und wenn ich dann Spielen kann, bin ich so müde, dass ich vor der Konsole fast einschlafe.
Aber so ist das eben, wenn man nahtlos vom winterschlaf in die Frühjahrsamüdigkeit schlüpft.
Pitter dann musst du deinen Sangeskollegen mehr Bier und Schnäppse ausgeben. Davon werden sie bestimmt müde!
*darkblue unter der Kuscheldecke festtacker, damit keiner was merkt*
Pitter dann musst du deinen Sangeskollegen mehr Bier und Schnäppse ausgeben. Davcon werden sie bestimmt müde!
...
Jetzt fang Du auch noch mit diesen völlig haltlosen Unterstellungen an.
Vorstandssitzung, nicht Saufabend. Das findet im Wechsel bei einem von uns zu Hause statt. Okay, ein oder zwei Pilsken kann man trinken, wenn man nicht fahren muß (heute nimmt uns unser Vorsitzender alle mit), dazu gibt es Schnittchen, aber es wird tatsächlich fast ausschließlich geredet und diskutiert.
--
Watt denn?
Ich habe doch nicht gesagt das du Saufen sollst.
Außerdem ist das dann ja noch praktischer. Du kannst die Getränke anderer Leute anbieten und sie auch noch nebenher schädigen!
Du hängst aber auch ganz schön viel Freizeit für deinen Chor dran, wa?
Du hängst aber auch ganz schön viel Freizeit für deinen Chor dran, wa?
...
Wem sagst Du das. Montag haben wir auch schon nach der Chorprobe bis viertel vor Zwölf mit dem neuen Chorleiteraspiranten zusammen gesessen.
Obwohl es momentan durch die gestrichenen Auftritte eher weniger zeitaufwändig ist, aber wenn der Neue den Job übernimmt, wird das über kurz oder lang wieder richtig viel.
Aber es hat mich ja niemand dazu gezwungen (wie mein Schatz jetzt sagen würde).
--