-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Spieledesigner ist nicht nur freudig dasitzen und Spiele programmieren oder dass sich irgendwelche Männchen über die Bildfläche bewegen.
Ich denke mal, jeder der gerne PC spielt, hatte diesen Wunsch einmal. Ich auch. Und ich habe mir mal angeschaut, was man da so macht. Seitdem wollte ich keiner mehr werden. Das hat nichts mehr mit Spass zu tun, der ist dort nämlich nur noch selten zu finden. Vielmehr herrscht Leistungsdruck durch die Spieleindustrie, und wenn ein Limit nicht eingehalten werden kann, hagelt es Rüffel und Abmahnungen. Also das ist nicht gerade mein Traumberuf 
Glaubt es mir oder nicht, aber mein Urwunsch war wirklich Pathologe 
Leider habe ich dann (diesmal zum Glück) rechtzeitig gemerkt, dass ich das wohl nicht packen werde. Pathologe setzt ein Medizinstudium voraus, und dieses beinhaltet Latein. Da ich nie gut in Sprachen war und auch nicht bin, war mein Traum ab da für mich gestorben. Vorher Englisch und Deutsch grad so an der Grenze was das Notenmäßige angeht, und dann noch Latein? Das wäre schiefgegangen. Darum habe ich mich für Maschinenbau entschieden. Das ist was Handfestes
Auch wenn ich jetzt Russisch lernen musste ^^"
Meine Zukunft sehe ich in der Luft- und Raumfahrt. Diese Plätze sind rar, aber ich schaff das schon
Stichworte