Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Das Dumme ist nunmal, daß ich häufig an solche Leute gerate. Mittlerweile fürchte ich mich fast, zu irgendwelchen Ämtern hinzugehen, wenn ich da behandelt werde wie der letzte Dreck.
Nicht abschrecken lassen! Um einen höflicheren Ton bitten und wenn das nicht klappt sich die Zimmernummer des Vorgesetzten geben lassen.
Wenn man sich bei der Gesprächsführung nichts vorwerfen lassen kann, kann man Freundlichkeit einfordern. Notfalls den Dienstleister daran erinnern, dass er der Dienstleister ist, und auch keine Lust hat, in einem Geschäft blöde angemault zu werden. Das Ganze dann noch mit dem eigenen Leben gewürzt, in dem man nebenbei erwähnt, dass man auch mit Menschen arbeitet und man trotzdem eine freundliche Fassade erhalten muss (auch wenns nicht stimmt, aber ist doch egal).

Hat bei mir bisher immer geklappt. Allerdings darf man dann auch nicht wie ein hypnotisiertes Kaninchen rumstammeln und auf gar keinen Fall rumschreien oder ausfällig werden.

Übrigens würde ich genau den Satz den ich zitiert habe mal bei dem Vorgesetzten fallen lassen, das interessiert den bestimmt!