Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist gerade nen riesiger Brocken vom Herz gefallen, wisst ihr das.

Zitat Zitat von Achadrion
    Wenn ich mal auf das Anmachen eingehen darf, was ist daran so schlimm, wenn dich ein Mann anbaggert?
    Fühl dich geschmeichelt und sage einfach das du kein Interesse hast und gut ist. Kein Schwein fragt danach, ob die Mädchen und Frauen es toll finden, wenn ihnen irgendwelche Typen hinterher steigen.
    Das ist für mich jetzt recht schwer über die Reihe zu bringen. Ich würde natürlich nie im Leben demjenigen ne Beleidigung an den Kopf werfen und ihn vertreiben, aber es wäre mir unangenen. o___o

Zitat Zitat
    Wenn du selber sagst, dass du kein Problem damit hast, ist alles OK.
    Keiner will hier eine Hexenjagd veranstalten, aber es ist schon wichtig zu wissen, was man in einem öffentlichen Internetform schreibt und wie es bei anderen Lesern ankommen könnte. ^^
    Ich dachte schon, dass ganze hat mich nähmlich auch irgendwie an eine gewisse alte Forenzeit von mir erinnert. Da wurde ich eine Zeit lang von Dragonlady und, Katan war es glaube ich damals noch, als Störenfried bezeichnet, weil ich irgendwie nicht ganz mit den Regeln vertraut war *hust*.

Ich werd mich nach diesem Vorfall auf jeden Fall vorsehen und versuchen mich klar deutlich und unübertrieben aus zu drücken. Und gewisse ... "Witze", ich nenns mal so ... komplett weg zu lassen. Mir liegt das Forum wirklich am Herzen und ich will keines Falls das irgendwelce Missverständnisse auftreten. Wenn ich nähmlich wirklich fest von einer Sache überzeugt bin, dann hört sich das ganze deutlich anders an als:

Zitat Zitat von mir
    o__O Warme Brüder als Nachbarn zu haben kann ich mir als männliche Person nur grausam und sehr sehr unangenehm vorstelle. Ich hab jetzt persönlich nicht direkt was gegen Homosexuelle, solange sie mich in Ruhe lassen. ^^'

Zitat Zitat von Dragonlady
    @Streicher

dass das eine glatte Beleidigung und Diffamierung war, welche selbst entgegen der Netiquette steht, weißt Du hoffentlich. o_o Und wie man 2009 noch mit derartigen Vorurteilen behaftet sein kann, entzieht sich meinem Verständnis komplett. o_O Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht von Dir. ;_;
    Ich hoffe das wäre geklärt, besonders von den "Großen" wie ich sie oft nenne, halte ich recht viel und da trifft mich dann sowas immer besonders.

Streicher

EDIT: qed kam mir zu vor, daher muss ich hier noch was reineditieren.

@qed: Weißt du eigentlich das du mich gerade irgendwie ziehmlich fertig machst. Es fällt mir wirklich schwer über dieses Thema zu reden und dabei klar und deutlich zu sagen das ich nichts gegen Schwule habe, da dann in meinem Kopf immer automatisch ein "solange ..." auftaucht.

Zitat Zitat von qed
    Ob du dich zu einer Person hingezogen fühlst, kannst du leider nicht wirklich beinflussen. Ob es umgekehrt auch genau so ist, leider auch nicht. Soll heissen, auch wenn ich eine Frau schön finde, kann ich mich noch immer normal mit ihr unterhalten ohne ihr meine Gefühle zu offenbaren. Auch wenn ich weiss, dass ich bei ihr eh nie eine Chance haben werde. ^^
    Achso, ich durfte mir das bisher immer aussuchen. Ne mal ernsthaft, das ist mir auch klar, nur merke ich, ich habe mich schon wieder völlig bescheuert ausgedrückt. Ich kann mich natürlich normal mit Homosexuellen unterhalten. Und wie gesagt auch alles andere machen. Ich belasse es dabei, und nenne jetzt kein Beispiel aus meiner Klasse, da ich jetzt echt Schiss hab, das davon wieder irgend jemand was negatives abzieht und ich wieder als böser Buu Mann dastehe. ^^'

Zitat Zitat
    Es geht doch darum, dass man aufgrund von sexueller Neigung kein Urteil darüber abgeben kann, ob ein Mensch jetzt schlechter oder besser ist. Da liegt nämlich der Hund begraben.
    Hab ich was anderes gesagt? Natürlich kann man einen Menschen von der Neigung her nicht beurteilen. Ich hab doch auch eine Neigung für Hentai, und das gebe ich offen zu. Und daher kenne ich auch, wenn nicht ganz so drastisch, gewisse Vorurtele und Schubladen. Aber bin ich, oder Achadrion wegen solcher Neigung gleich eine ausgeburt der Hölle die man am besten ins Feuer wirft? Nein, natürlich nicht.

Zitat Zitat von Acha
    Kein Schwein fragt danach, ob die Mädchen und Frauen es toll finden, wenn ihnen irgendwelche Typen hinterher steigen.
    Zitat Zitat von qed
    Genau so ist es. ^^
    Klar, danach frag ich nicht. Warum? Weil ich das für selbstverständlich halte, das dies einfach dazugehört. Also, das es genauso unanständig ist einem Mädchen nachzusetzen wie einem Jungen (oder Frau und Mann). Das ganze kann man auch höflich diskret und auf normaler Ebene. Anders ist es einfach "Stalken".
    Geändert von Streicher (02.03.2009 um 11:10 Uhr)

Stichworte