Es geht doch darum, dass man aufgrund von sexueller Neigung kein Urteil darüber abgeben kann, ob ein Mensch jetzt schlechter oder besser ist. Da liegt nämlich der Hund begraben.Zitat von streicher
Ich finde das Argument irgendwie interessant. Eines das ich auch schon gehört habe. Ich kann von mir sicherlich nicht auf andere schliessen, aber ich muss grad ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie von einem Homosexuellen angemacht worden wäre. Ich finde nur die Doppelmoral mancher Menschen bedenklich. Dass man vorgibt Sachen zu akzeptieren, die man aber eben nur toleriert und zwar solange sie einen nicht betreffen, aber das sind doch schon wieder Einschränkungen und Abwertungen. Ausserdem war deine vorherige Aussage recht undifferenziert (da konnte man ja noch nicht darauf schliessen, dass es dir nur ums anmachen geht. Die "Doppelmoral" bleibt aber dennoch noch bestehen.).Zitat
Ich kenne ein paar Homosexuelle Menschen, auch Bisexuelle, aber für mich macht das einfach keinen Unterschied (sicherlich können Verhaltenskorrelationen auftretten, aber dann ist ja noch kein unmittelbarerer Beweis vorhanden, dass solche Sachen dann auch kausal zusammenhängen). Und ich frage mich einfach immer wieder über Leute, die dann als erstes Sagen: "Hast du übrigens gewusst, dass der Schwul ist?!". Wayne?
Ah, btw. (ich will den Post nicht unnötig in die Länge ziehen, ich meine solche "Kontroversen" haben immer Grundsatzdebatten Potential, das man von so vielen Seiten betrachten könnte), aber:
Ob du dich zu einer Person hingezogen fühlst, kannst du leider nicht wirklich beinflussen. Ob es umgekehrt auch genau so ist, leider auch nicht.Zitat
Soll heissen, auch wenn ich eine Frau schön finde, kann ich mich noch immer normal mit ihr unterhalten ohne ihr meine Gefühle zu offenbaren.
Auch wenn ich weiss, dass ich bei ihr eh nie eine Chance haben werde. ^^
Genau so ist es. ^^Zitat von Achadrion
Und Dito an den Rest von Achadrions Post. Und Dito weil er das Wort so gern hört.
Was Schublade? Ich dachte immer du seist eine (mit profundem Halbwissen glänzende) Müllhalde!Zitat
So und jetzt zum Abschluss noch ein lustiges Bild, über das ich heute gestolpert bin:
![]()