Mein Vater hat mir als pädagogische Antwort auf die ganzen Castingshows eine Biographie von Romy Schneider geschenkt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber ihr Leben war echt interessant und irgendwie tragisch...
Aber ich frage mich, wieso überhaupt noch so viele Leute zu diesen Castings hingehen. Die meisten bringen es doch eh zu nichts. Man hört von den wenigsten nennenswerte Erfolge.
Aber was ich ganz lustig fand, war, dass ein Jurymirglied bei DSDS zu einem Kandidaten, der mit seiner Homosexualität sehr kokettiert, gemeint hat, er hoffe inständig ihn nicht nächstes Jahr operiert im Junglecamp zu sehen...
Und die Bewerber, die gar nicht singen können und sich trotzdem hohe Chancen ausrechnen tut mir Leid. Die haben wirklich eine schlechte Selbsteinschätzung... Aber am schlimmsten finde ich es immer noch, wenn sie dann sagen, alle ihre Freunde und Verwandte haben gesagt, sie könnten ja sooooo gut singen. Dann denke ich immer, was sind´das für Leute, die ihren besten Freund/in oder Sohn/Tochter so anlügen...