Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Es könnte ja sein, dass deine Nachbarn tagsüber arbeiten gehen
    Mit Sicherheit sogar.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hm, sollte das in der Zeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr sein, kannst du die Polizei rufen.
    Sollte es ein Neueinzug sein, sind die Ruhezeiten leider irgendwie außer Kraft gesetzt. Aber nicht die ganze Nacht lang (wie ich gerade wikipediat habe. ).
    Na so weit wollte ich nicht gehen. Ich denke auch nicht, dass das noch allzulange daurt. Sollte es wider Erwarten allerdings doch länger dauern, werde ich mal zu ihm hindackeln und gucken was für eine Lösung sich finden lässt. (Ist übrigens kein neuer Nachbar, sondern ein alter.)

So, ich poste jetzt hier, damit Kate mich ablichten kann. Ich hab ihm den Knipser versprochen, also gönnt ihm das bitte.

Danke.

EDIT: @darkblue: Ja, ok, der Name verwirrt mich. ^^'

Streicher
    Geändert von Streicher (25.02.2009 um 14:46 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    So, ich poste jetzt hier, damit Kate mich ablichten kann. Ich hab ihr den Knipser versprochen, also gönnt ihr das bitte.
    Na, das laß ihn mal nicht hören . Prost!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen... ganzen Tag Besprechung, daher wenig Zeit. Darum nur das Nötigste:

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen
    Nur damit da keine gefährlichen Verwechslungen passieren. Pflöcke funktionieren nur bei einer Art von Untoten.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da eher an Fernkampfwaffem war schon immer der feige Bogen/Armbrustschütze hinterm Busch, schön weit weg vom geschehen. Armbrustbolzen aus Silber und mit Weihwasserphiole vorne an der Spitze des Projektils. *zuviel Van Helsing geguckt hat *
    Wäre auch meine Waffenwahl wenn es keine Kettensäge gibt. Aber wenn dann auch die Van Hellsing Version mit Gasdrucklader und 120 Schuss/Min.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    mein Onkel da drüben hat eine über 100 000€-teure Waffensammlung
    Texaner?

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    die fette Desert Eagle aus dem Schubfach.
    Nix da mit Dessert Eagle... die ist doch Schrott im Vergleich zu einer soliden, guten Glock.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Fitnesstudio (schreibt man das jetzt eigentlich mit 2 oder 3 s?)
    Naja, nach meinem letzten Stand mit 3 s - also Fitnessstudio... Mann, sieht das doof aus...

So, wieder zurück zur Arbeit... äh... Besprechung.

Zum Holzpflock: Wenn man ihn in den Kopf schlägt?
    Zu den Fernkampfwaffen: Eine Armbrust lädt zu langsam (zumindest wenn man Traditionallist ist und sich einer "Richtigen", Alten bedient. Wenn ein Schuss daneben geht, könnte man Probleme bekommen.

(Obwohl ich zugeben muss, das bei den Untoten in meiner Geschichte noch nichtmal Kopfabtrennen hilft.)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Texaner?
    Wie erfrischend zu erfahren, dass hier auch alle mit Stereotypen voreingenommen sind .

Morgen Leute...

Schlagt mich tot, schläfert mich ein, das Leben kotzt mich an....-.-"
    Warum muss immer ich aus der Masse herausstechen? Warum ich?
    Laut Statistik bekommt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% das Pfeifferische Drüsenfieber nochmal, wenn man es schon hatte (weil das erstmalige Überstehen der Krankheit einen dagegen so gut wie immun macht).
    Und nun ist der Abstrich aus meinem Rachen negativ auf Angina und der Bluttest positiv auf...na, dreimal dürft ihr raten...

Es kotzt mich einfach nur noch an! Warum lasse ich nichts aus?! Damals schon als Baby hab ich zwar nicht jede Kinderkrankheit abgegriffen, aber die Ungewöhnlichsten. Dann vor 2 Jahren den fast schrecklichsten Verlauf von diesem bescheidenen Drüsenfieber mit geschwollener Leber und Milz, das ganze Programm...
    Und jetzt hab ich diese Dreckskrankheit schon wieder. Zwar diesmal nicht so schlimm, aber ich bin mitten in der Abivorbereitung und habe jetzt schon, nachdem 3 Tage wieder Schule ist, 3 Klausuren verpasst....

Beklopptes Jahr 2009....is für mich schon wieder gelaufen, fängt was genauso an wie 2007...

Noch ein Kandidat, der anscheinend immer ganz laut HIER schreit, wenn es etwas Schlechtes zu verteilen gibt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

HIER!

Ach was Scherz. ^^'

@Van Tommels: Gute Besserung, obwohl das hier jetzt irgendwie ein wenig lahm klingt. Ich hoffe aber das du das packst.

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich liebe ja manchmal die Krabbeltische in der Stadt. Eigentlich war ich ja nur los, um mir für einen Auftritt ein neues schwarzes Hemd zu besorgen (ausnahmsweise war die Farbe dabei aber nicht meine Entscheidung). Beim örtlichen DVD-Händler habe ich dann aber doch noch einen Blick in eben besagte Krabbeltische geworfen und dort die zweite und dritte Staffel von "Six Feet Under" für nur 15€ entdeckt. Na da sage ich doch nicht nein, zumal meine Prognose von letzter Woche genau zugetroffen hat und ich aktuell ohne Filmmaterial war. Manchmal muss man echt Glück haben.

@Van Tommels

Gute Besserung! Das hört sich ja echt übel an und so kurz vor dem Abi ist das einer der denkbar schlechtesten Momente, um krank zu werden. Also werd' schnell wieder fit!

So, long time no see, aber ich bin wieder da.
    Das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte ich zwar nicht, aber 3 Wochen krank, während denen ich mit der Schule 3 Tage in Brüssel war, und dann auch noch die bessere Hälfte der Semesterferien... Alleine und krank drinnen zu hocken, während die ganze Familie Ski fährt... ist ziemlich damned langweilig. Dann noch ein anstrengender Schulanfang...
    Aber ist wohl nicht so schlimm wie Drüsenfieber, deshalb wollen wir uns hier nicht beschweren .

Nun jedenfalls bin ich wieder da, mal schauen wie's weitergeht .
    Auf jeden Fall gute Besserung, Van Tommels!

Grüße,
    Aenarion

Erstmal Danke für die Besserungswünsche....

Aber ich muss was dazu sagen an alle, die sagen "Hatte ich noch nie": Es kann durchaus sein, dass ihr das schon hattet. der Großteil der Bevölkerung hatte es bis zum 30. Lebensjahr schonmal. Nur ist der Krankheitsverlauf bei jeden verschieden. Bei dem einen schlägt sich diese Art von Fieber mit einer Woche Schnupfen nieder, bei der anderen ist es so drastisch wie bei mir. Viele bemerken gar nicht, dass sie es schon hatten und sind schon längst so gut wie immun dagegen. Wie man sieht, auch da steche ich heraus, ich muss alles in vollen Zügen genießen...

Schönen Abend zusammen!
    Bei mir haben die Sprechperlen auch längst aufgehört zu wirken. Aber eine Frage hätte ich doch, und zwar an Van Tommels: Wie wird die Krankheit eigentlich übertragen? Ich für meinen Teil krieg immer wieder was anderes erzählt, wenn ich nachfrage..
    Wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung, und dass du dich nicht nochmal ansteckst.

Ist sehr einfach übertragbar: Durch Anhusten oder halt in die Hand husten und dann die Hand geben. Also grob formuliert: Übertragung mit Speichel. Wenn du allerdings jemanden gegenübersitzt der das hat und ihr sitzt nur da ohne dass etwas passiert = gar nichts, keine Übertragung. Wird also nicht durch die Luft übertragen, sondern ausschließlich über den Speichel.
    Darum auch der Beiname "Kusskrankheit" oder "Studentenkrankheit". Weil die Hauptverbreitung zu einem großen Anteil übers Küssen stattfindet. Ich falle da raus, hab ich das ganze Jahr noch nicht gemacht ^^" Also hat mich wahrscheinlich jemand angehustet.

Danke für den Besserungswunsch Aber um mich nochmal anzustecken, muss ich erstmal gesund werden und auf ein 3. Mal hab ich nicht wirklich Bock.

Auch von mir gute Besserung, van Tommels. Der Zeitpunkt ist wirklich denkbar beschissen gewählt. Ich wünsche Dir neben einer schnellen Genesung gelungene Nachschreibklausuren. Darüber hinaus: Hey, sogar ich hab das Abi gepackt. Du machst das schon

Guten Morgen Taverne,

eine freudige Begrüßung zu diesem *aus dem Fenster blick und schauder* verregneten Tag.

Gestern war ich echt geplättet. Mein relativ unspektakulärer Tag bekam noch einen ungewollt aufregenden Abschluss.
    Der nicht näher benannte Lebendmittel Discounter, bei dem Pupsie seit Oktober arbeitet, scheint auch auf kriminelle Handlungsweisen zurück zu greifen, wenn sie unliebsame Arbeitnehmer los werden wollen.

Ende letzten Monats gab es eine einschneidende Veränderung in der Filiale. Die Filialleiterin wurde fristlos gekündigt und der stellvertretenden Filialleiter wurde in eine andere Filiale versetzt, wo er dann Filialleiter wurde. Dafür wurden dann zwei andere Leute in das Haus gesteckt, in dem Pupsie arbeitet.

Die gekündigte Filialleiterin wurde mit einem angeblich ausgelaufenen Zeitvertrag gekündigt, von dem sie persönlich gar nichts wusste und hat darauf hin gleich das Arbeitsgericht eingeschaltet.

Gestern tauchte in der Filiale dann der von ihr unterschriebene Zeitvertrag auf. Sie kann sich aber nicht daran erinnern und hat ihn sich zeigen lassen.
    Bei näherer Untersuchung der Unterschrift hat sie dann die Fälschung festgestellt! Heute wird sie also zu ihrer Klage beim Arbeitsgericht noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung dran hängen. Ist das nicht ein Ding?

Ich habe meinem Herzallerliebsten geraten, so schnell wie möglich von diesem Sklavenschiff abzuhauen und sich eine neue Stelle als Ruderer zu suchen. Das würde unserem Glück noch fehlen, Leute die Beweise fälschen, damit sie ihre Arbeitnehmer los werden!

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
    Tüdelüüü!

@Van Tommels
    Gute Besserung. Die Krankheit ist wirklich gemein.

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

auch dir einen fröhlichen Gruß aus dem verregneten Ostwestfalen, ich hatte heute morgen aber Glück, mein Schatz brauchte das Auto, aber auf dem ganzen Weg zur Arbeit hat es ausnahmsweise nicht geregnet.

@Acha: das kann doch wohl nicht wahr sein, haben die denn keinen Betriebsrat? Das sollte man auf jeden Fall an die Medien geben, die warten doch nur auf solche Dinge.

@Tommels: gute Besserung, hört sich echt blöd an. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, daß es mit dem Abi noch klappt.

*Kaffee und Tee zubereit, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch flätz und trübe in den Regen starr*

Moin Ihr alle ^^

Gute Besserung Du armer Tommels. Das brauchtest Du ja jetzt so nötig wie ein Loch im Kopf. >_<

Zu Achas Geschichte: bestimmte Ketten sind dafür bekannt und es gibt auch schon Artikel im Internet dazu zu finden. Warum denen nicht mal von ganz oben gewaltig was auf den Kopf gegeben wird, frage ich mich schon lange. Obwohl ... in diesem Staat, wo nur noch die Reichen zählen, frage ich es mich wiederum auch nicht. >_<

Wetter: hier regnet es nicht. Aber es ist einerseits total neblig, andererseits versucht die Sonne durch den Nebel durchzukommen. Sieht alles etwas eigenartig aus.

*Kaffee nehm und rauswusel* *Nebenbei Rosebud zuwink*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen
    *Kaffee schnapp*

@Van Tommels
    Gute Besserung auch von mir.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Wie erfrischend zu erfahren, dass hier auch alle mit Stereotypen voreingenommen sind .
    Naja, sooo gut sind meine USA Kentnisse auch nicht und die Texaner sind nun mal für ihre Waffenliebe bekannt...

Also bei der Sache mit Pupsie erinnert mich das ganz stark an einen ähnlichen Fall...
    Auf so eine Weise seinen Job zu verlieren ist immer fies. Aber anscheinend ist sowas normal in der Discounterbranche...
    Hoffentlich findet Pupsie bald was besseres - in so einem Betrieb würde ich nie mehr freiwillig arbeiten.

Hoffentlich dauert das ganze Schulungsdingens heute nicht schon wieder so lange - gestern bin ich erst um 8 nach Hause gegangen.
    *wieder zurück in den Schulungsraum wusel...*

Aha! Die Sprechperlen wirken also doch!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @Acha: das kann doch wohl nicht wahr sein, haben die denn keinen Betriebsrat? Das sollte man auf jeden Fall an die Medien geben, die warten doch nur auf solche Dinge.
    Genau das ist ja der Haken. In den Discountern gibt es nie einen Betriebsrat. Fast alle großen Ketten sorgen sofort dafür, dass aufkeimende Betriebsratgedanken mit Beförderungen, Drohungen oder Kündigungen nieder gemacht werden. Da die Filialen meistens als eigenständige Gesellschaften gegründet werden, greift das Betriebsverfassungsgesetz dort nicht, weil Betriebsräte erst ab einer gewissen Anzahl von Mitarbeitern gewählt werden können.
    Allerdings will ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. *auf das Halbwissen andeut*

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Zu Achas Geschichte: bestimmte Ketten sind dafür bekannt und es gibt auch schon Artikel im Internet dazu zu finden. Warum denen nicht mal von ganz oben gewaltig was auf den Kopf gegeben wird, frage ich mich schon lange. Obwohl ... in diesem Staat, wo nur noch die Reichen zählen, frage ich es mich wiederum auch nicht. >_<
    Tja, im Laufe der Zeit wurden der Wirtschaft und den Arbeitgebern mMn zuviel Freiheit gegeben, weil diese sonst mit Abwanderung gedroht haben. Und nichts sieht schlechter aus im Wahlkampf, als extrem hohe Arbeitslosen Zahlen.
    Wie machtlos der Staat eigentlich ist, sieht man ja an den Mitarbeiterbespitzelungen. ^^

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Also bei der Sache mit Pupsie erinnert mich das ganz stark an einen ähnlichen Fall...
    Auf so eine Weise seinen Job zu verlieren ist immer fies. Aber anscheinend ist sowas normal in der Discounterbranche...
    Hoffentlich findet Pupsie bald was besseres - in so einem Betrieb würde ich nie mehr freiwillig arbeiten.
    Na mal sehen, ob dieser Schock ihn zum Bewerbungen schreiben antreibt. Bleiben nur noch die passenden freien Stellen ....

*der wuselnden Dragonlady und dem wuselnderen sims hinterherblick*
    *Kaffee und Kuscheldecke schnapp, Pitter mit einwickel und auf dem Sofa entspann*

Stichworte