Guten Morgen Taverne!
*Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt* Brötchen muß heute jemand anderes mitbringen.
Danke für die Klarstellung. Ich hatte mich auch schon gewundert, dachte dann aber, ich selbst würde einige Fakten durcheinanderwerfen.
Bowling for Columbine ist übrigens ein sehenswerter Film. Ich kann nur empfehlen, sich den mal anzutun.
Es war auch nicht als Entschuldigung gedacht. Dennoch habe ich das Gefühl, daß in diesem speziellen Fall (!) die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gerade gewahrt ist. Das Kind war sich womöglich darüber bewußt, was es bedeutet, wenn jemand tot ist (=> der Betreffende kommt nie wieder). Ich glaube aber nicht, daß er den moralischen Hintergrund und die Konsequenzen verstanden hat.
Ich kann es nur noch einmal sagen: Die Vorstellung, ein elfjähriges Kind lebenslang in den Bau zu stecken, wirkt auf mich nicht weniger krank als die Tat an sich.
Ich darf an die Szene erinnern, wo dieser Typ mit dem Vierspänner über den Abgrund springt. In dem Moment habe ich mich geistig ausgeklinktZitat
Den Film habe ich nur einmal gesehen und kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern. Ich weiß nur noch, daß er mir nicht besonders gefiel. Aber ich mochte Hopkins' FrisurZitat
Danke!Zitat
Das ist allerdings schade. Cushing ist mein Lieblingsschaupieler. Zuerst ist er mir in StarWars (A new Hope) aufgefallen, dann hab ich mal nachgeforscht, was der Typ sonst noch so gemacht hat. Damit fing eigentlich meine Vampirfaszination an...Zitat