Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Design passt so! Ich könnte nicht mehr ohne dieses schöne braun leben.
    Ich frag mich nur was mit unseren beiden Mods heute los ist... Pitters Tee wird trotz Stövchen ja schon kalt...

*verträumt aus dem Fenster rausschau und Schneeflocken zähl*

Mir gefällt der aktuelle Style ja auch, aber so nen bisschen mehr Tavernenfeeling fänd ich schon toll, das Banner oben würde z.B. auch schon reichen. ^__^

Streicher

Also für Bilder/Grafiken könnte ich sorgen.
    Ins Forenstyle einbinden würde ich wahrscheinlich auch schaffen, wenn ich mich ein bischen reinarbeiten kann

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    das Banner oben würde z.B. auch schon reichen.
    Sag mir, was du dort haben möchtest und ich mach dir das^^
    Und wenn die Moderation das nicht will, lädst du dir Firefox und das Add-on "stylish" und ich kann das Bild manuell verändern
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Und ja, beim Snowboarden, beim "Medium "Big Air"" springen...
    Mein Beileid.
    Kannst du eigentlich gut Snowboard fahren? ("Medium Big Air" hört sich zumindest schonmal sehr professionell an^^)

Edit:
    got it!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Man sollte meinen, dass ich gestern fürs nächste halbe Jahr vorgespamt habe, aber sonst vergisst mich hier noch jemand
    Du hast inzwischen wieder mehr Posts als ich
    Geändert von Spitfire (24.02.2009 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von sims
    Ich frag mich nur was mit unseren beiden Mods heute los ist... Pitters Tee wird trotz Stövchen ja schon kalt...
    Ich hatte heute ziemlich viel Streß, aber mein waches Auge hat immer auf euch geruht.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl zwischen Axt und Motorsäge habe greife ich doch lieber zum 2. Hilfsmittel.
    Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    gegen ne Angina kenn ich eig auch keine Tabletten die wirklich wirken. Ich hab zwar "Kaltes Zeug essen" verordnet bekommen, aber helfen, Fehlanzeige Kennt einer ein Mittel [...]?
    Leiden. Und zwar still }.
    Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund

Zitat Zitat
    Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
    Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten :rolleyes
    Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.
    Aber das hier ist reales Grauen.
    Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
    1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
    2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
    3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen
    Ich halte mich da eher an Fernkampfwaffem war schon immer der feige Bogen/Armbrustschütze hinterm Busch, schön weit weg vom geschehen. Armbrustbolzen aus Silber und mit Weihwasserphiole vorne an der Spitze des Projektils. *zuviel Van Helsing geguckt hat *

Leiden. Und zwar still }.
    Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund
    Na wenigstens wurde das nicht ganz überlesen, thx dafür
    Das Skurile ist (stellt euch das jetzt mal bildlich vor, ist lustig ): Ich leg mich flach aufs Bett, nehm ein Kissen unter den Kopf, sodass mein Kopf ungefähr in einem Winkel von 60° angewickelt ist und dreh ihn dann 30°zur rechten Seite. Siehe da, ich kann beschwerdefrei schlucken. So habe ich heute auch Mittag gegessen

Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.
    Aber das hier ist reales Grauen.
    Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
    1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
    2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
    3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...
    1) Deswegen wahrscheinlich die Bezeichnung Jugend-Schrotflinte, weil von solche kleinen Kindern bedienbar sind. Aber ich wüsste gerne was sie von großen Waffen unterscheidet, weil tödlich sind sie beide. Und die Durchschlagskraft scheint ja der einer normalen Schrotflinte nicht nachzustehen; beide sind auf naher Distanz durchschlagskräftig.
    2) Jugend-Schrotfline = nicht registrierungspflichtig. Darum fragte ich ja, ob wir hier einen Insider haben, der sich mit diesen Festlegungen auskennt.
    3) Ich bin da zwiegespalten, ich denke nämlich schon, dass er weiß, was er da getan hat. Schließlich wird als Motiv Eifersucht vermutet, also scheint er die Tat ja im Kopf gehabt haben und weiß, wie er seine "Konkurrentin" für immer ausschalten kann. Dass er allerdings weiß, welche Konsequenzen das hat, das denke ich nicht. Aber bevor ich hier weiter herumspekuliere...

Was die NRA angeht....hast du damals noch was von dem Neunjährigen Jungen gehört, der auch jemanden erschossen hatte? Irgendwas zu dem Fall? Ich nicht mehr.....

edit:
    @Olman:
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    xD, "vermutlich aus Eifersucht"? Ein verdrehter Ödipus-Koplex
    Ja, laut Nachrichten waren die Anzeichen dafür, dass er Angst hatte, seinen Vater an die Freundin und ihr Kind zu verlieren (und ich interpretiere jetzt mal, dass sich die Welt dann nicht mehr um ihn dreht), gegeben.

Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
    Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten
    xD, "vermutlich aus Eifersucht"? Ein verdrehter Ödipus-Koplex?
    Die Waffengesetze in den USA sind tatsächlich zum Teil trotz Verschärfungen in letzter Zeit immer noch ein Witz. Noch unverantwortlicher ist es jedoch, dass Eltern ihren Kindern den Zugang zu Waffen nicht in größerem Maße einschränken. Bei vielen liegt die Waffe ja buchstäblich immernoch unterm Kopfkissen oder auf dem Nachttisch.

^^Und nochwas zum Thema "Dinge, die Kinder eigentlich nicht tun sollten":
    Seit 2 Wochen gibt es jetzt in Großbritannien (also bei mir zuhause) einen riesen-Aufruhr, nachdem ein 13-jähriger Vater geworden ist. Er hatte mit 12 Jahren ein Kind mit seiner 14-jährigen Freundin gezeugt. Wtf? Das ist doch irgendwie... unnatürlich?
    Jedenfalls brennt hier jetzt gerade die Debatte ob es einen moralischen Verfall in der Gesellschaft ist und die Kirche feiert, weil sie sich in ihrer Überzeugung, "dass das wieder die Folgen der Übersexualisierung der Gesellschaft zeigt und dass ein 'wert-freies' Sex-Education Programm nicht funktioniert" bestätigt sieht. Und gleichzeitig loben sie die Kinder dafür, dass sie den Mut hatten, das Kind in die Welt zu setzen .

Edit:

@van Tommels: Ich kannte mich mal ganz gut mit dem Waffenrecht in den USA aus (mein Onkel da drüben hat eine über 100 000€-teure Waffensammlung), aber das fluktuiert eigentlich dauernd und von Staat zu Staat sowieso...

Aus der Columbine-Affäre, wo die 6/7-jährigen in der Grundschule um sich geschossen haben (klingt schon grotesk), ist die NRA ja auch relativ unbeschadet rausgekommen. Ihr Lösungsvorschlag: Man sollte Lehrern in den Klassenzimmern sozusagen auch eine Pistole in den Lehrerpult legen, zur Selbstverteidigung in solchen Fällen...
    Geändert von Olman (24.02.2009 um 19:29 Uhr)

^^Und nochwas zum Thema "Dinge, die Kinder eigentlich nicht tun sollten":
    Seit 2 Wochen gibt es jetzt in Großbritannien (also bei mir zuhause) einen riesen-Aufruhr, nachdem ein 13-jähriger Vater geworden ist. Er hatte mit 12 Jahren ein Kind mit seiner 14-jährigen Freundin gezeugt. Wtf? Das ist doch irgendwie... unnatürlich?
    Jedenfalls brennt hier jetzt gerade die Debatte ob es einen moralischen Verfall in der Gesellschaft ist und die Kirche feiert, weil sie sich in ihrer Überzeugung, "dass das wieder die Folgen der Übersexualisierung der Gesellschaft zeigt und dass ein 'wert-freies' Sex-Education Programm nicht funktioniert" bestätigt sieht. Und gleichzeitig loben sie die Kinder dafür, dass sie den Mut hatten, das Kind in die Welt zu setzen .
    Wenn die Kirche so darauf pocht, dass das nicht dem moralischen Richtlinien entspricht und es nicht sein darf, dann frage ich mich, warum Gott die Kinder mit diesem Alter zeugungsfähig/empfängnisbereit gemacht hat.
    Ist mein Lieblingsargument, wenn mir einer dieser fanatischeren Anhänger wieder mit seinem Diskutiere auf die Nerven geht. Bis jetzt hat mir noch keiner eine vernünftige Antwort geben können und es herrschte dann Ruhe

Aus der Columbine-Affäre, wo die 6/7-jährigen in der Grundschule um sich geschossen haben (klingt schon grotesk), ist die NRA ja auch relativ unbeschadet rausgekommen. Ihr Lösungsvorschlag: Man sollte Lehrern in den Klassenzimmern sozusagen auch eine Pistole in den Lehrerpult legen, zur Selbstverteidigung in solchen Fällen...
    Wie bitte? o_O
    Also holt, wenn das wirklich durchgezogen werden würde, der Lehrer beim Zücken eines Geodreiecks (könnte ja ein Wurfstern sein) die fette Desert Eagle aus dem Schubfach. Etwas skurile Vorstellung, aber naja, die Amis...
    Geändert von Van Tommels (24.02.2009 um 19:35 Uhr)

*zuviel Van Helsing geguckt hat *
    Ist das der Film, in dem der Satz vorkommt: "Igor, warum quälst du das Tier?" - "Weil ich das gut kann."? - der gefiel mir nicht so. Darin wurde quasi der gesamte klassische Gruselstoff zerhackt und zu einem Homunculus wieder zusammengefügt (um im Bild zu bleiben).
    Mein liebster Gruselfilm ist die Draculaverfilmung von 1958. Christopher Lee spielt Dracula und Peter Cushing den van Helsing - diese beiden sind unschlagbar *schwärm*

Zitat Zitat
    Das Skurile ist (stellt euch das jetzt mal bildlich vor, ist lustig ): Ich leg mich flach aufs Bett, nehm ein Kissen unter den Kopf, sodass mein Kopf ungefähr in einem Winkel von 60° angewickelt ist und dreh ihn dann 30°zur rechten Seite. Siehe da, ich kann beschwerdefrei schlucken. So habe ich heute auch Mittag gegessen
    Ich werd dran denken, wenn mich diese Dreckseuche das nächste mal heimsucht. Vielleicht funktioniert das bei mir ja auch

Was Waffengattungen / -kategorien angeht: Ich kann eine Pistole von einem Gewehr unterscheiden. Dann wirds rapide weniger...

Zitat Zitat
    Was die NRA angeht....hast du damals noch was von dem Neunjährigen Jungen gehört, der auch jemanden erschossen hatte? Irgendwas zu dem Fall? Ich nicht mehr.....
    Jetzt, wo du es sagst...

<= ganz ehrlich, so sah meine erste Reaktion aus, als ich das hörte. Was soll man dazu noch sagen? Zynismus pur.

Ist das der Film, in dem der Satz vorkommt: "Igor, warum quälst du das Tier?" - "Weil ich das gut kann."? - der gefiel mir nicht so. Darin wurde quasi der gesamte klassische Gruselstoff zerhackt und zu einem Homunculus wieder zusammengefügt (um im Bild zu bleiben).
    Mein liebster Gruselfilm ist die Draculaverfilmung von 1958. Christopher Lee spielt Dracula und Peter Cushing den van Helsing - diese beiden sind unschlagbar *schwärm*
    War auch eher auf meine bevorzugte Waffe bezogen. Der Film an sich ist irgendwie...zu kitschig. Liebesgeschichte da, böse Vampire dort....Also alles was Fernkampf ist, her damit. Hauptsache weit weg von den ganzen Zombies
    Das einzig gute an dem Film sind die Effekte. Die find ich echt gut
    Bin auch eher der Effekt-Liebhaber, die Story muss gar nicht außergewöhnlich sein, aber wenn da super Effekte drin sind, dann schau ich mir den Film gerne an. Dürfte erklären, warum ich auch 300 bestimmt genausoviele Male wie der Filmtitel beschreibt gesehen habe. Die Handlung finde ich auch so ganz ok, aber die Effekte *schwärm*

Ach, als Nachtrag zu meinem vorherigen Post - ich hab nochmal bei Wikipedia nachgeschaut. Der Vorfall mit den 6/7-jährigen, die Waffen mit in die Schule gebracht hatten, das war nicht in Columbine. Das Columbine-Massaker, welches ja Michael Moore's "Bowling for Columbine" inspirierte, war ein Fall wo zwei High-School-Schüler mit Schrotflinten in der Schule 13 Leute umgebracht hatten (1999). Nur um die Fakten klarzustellen.

Jedenfalls war das mit den Waffen für Lehrer zu irgendeinem Zeitpunkt nach 1999 ein ernstgemeinter Vorschlag u.a. der NRA.

Aber es ist ja zum Glück nicht so, dass die NRA repäsentativ für die USA wäre, sie hat schließlich 'nur' 4.3 millionen Mitgleider (im prozentualen Vergleich hat die NPD in Deutschland mehr Wähler).

Guten Abend.

Hm, also mir passt der jetzige Tavernenstil recht gut. Bin allerdings auch eher ein Gewohnheitstier.

@Waffengestetz in den USA: Das fand ich schon immer idiotisch. Jeder möchtegern-Irre kann sich mit schweren Kalibern bewaffnen, wildgewordene Paranoiker öffnen die Tür mit geladener Schrotflinte und nervös zuckendem Finger am Abzug und hin und wieder entdecken Kinder den Waffenschrank der Eltern was schon öfter zu "Unfällen" geführt hat.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.
    Trotzdem, das ist auch keine Entschuldigung. Im Alter von über 10 Jahren sollte man eingentlich schon wissen, dass es nicht mal nur ein lustiger Streich ist jemanden zu erschießen. Er muss sich der Konsequenzen (Tod) durchaus bewusst gewesen sein, sonst hätte wäre er wohl kaum auf die Idee gekommen, die Frau mit eine Waffe anzugreifen. Kind hin oder her, wenn man seinen Egoismus nicht mal so weit unter Kontrolle hat, dass man vor Gewalttaten zurückschreckt, gehört man schleunigst ins Gefängnis, wenn er so schon anfängt, wer weiß, wie er dann erst mit 30 handeln würde, wenn ihn wiedereinmal die Eifersucht packt?

Zitat Zitat von Olman
    Schießereien im Klassenzimmer ... naja, so kurbelt man wenigstens die Waffenindustrie/Wirtschaft an.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Stimmt, der Helsing-Film ist mir auch zu sehr zusammengewürfelt. Vor allem finde ich, hat der Regiesseur offenbar nicht genau gewusst, was er machen soll: Komödie, Horror-, Actionfilm oder Romanze. Daraufhin hat er sich offenbar entschieden, alles zusammen zu packen, was dem Film nicht gut tut und für unfreiwillige Komik sorgt.
    A pro pos, hat jemand "Bram Stoker's Dracula" mit Gary Oldman und Anthony Hopkins gesehen. Da alle den Film immer so gelobt haben, dachte ich, ich sehe ihn mir auch mal an und ... boah, selten so gelacht ... allerdings vom Regisseur unbeabsichtigt.
    Ich will ja keinen etwaigen Fans hier auf die Zehen steigen, aber sowas von peinlich und kitschig habe ich auch noch selten gesehen.

Ich stimme Glanna völlig zu, der Dracula von 1958 ist einfach spitze! Christopher Lee ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aber als Dracula passt er echt perfekt. Und Cushing ist auch super, schade, dass er nicht mehr lebt.

@VanTommels: Gute Besserung, hört sich wirklich unangenehm an.

Guten Morgen Taverne,

ich sehe schon, der Threadtitel ist sehr gut gewählt. Hier scheinen wirklich Sprechperlen verteilt worden zu sein.

Ja ist er. Das Beste an dem Film ist sowieso Hugh Jackman (ohne Hemd! :creepy. Die weibliche Domina, die sich durch den Film hackt und der lüsterne Priester waren mehr als überzeichnet. Die Monster wirkten auch eher wahllos zusammen gesucht.

Schade eigentlich, weil bei diesem Film genaus so viel Potential verschenkt wurde, wie bei "die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen". Der Film wirkte auch eher unmotieviert, obwohl so viele interessante Gestalten darin vorkamen.

Jedenfalls war das mit den Waffen für Lehrer zu irgendeinem Zeitpunkt nach 1999 ein ernstgemeinter Vorschlag u.a. der NRA.

Aber es ist ja zum Glück nicht so, dass die NRA repäsentativ für die USA wäre, sie hat schließlich 'nur' 4.3 millionen Mitgleider (im prozentualen Vergleich hat die NPD in Deutschland mehr Wähler).
    Solange das Recht auf Waffen nicht aus dem amierikanischen Grundgestz herausgenommen wird, wird sich auch nichts ändern. Aber anscheinend werden in den USA noch nicht genug Leute erschossen, sonst hätte man sich genau an die Wurzel des Übels herangemacht.

Allerdings können wir hier in Deutschland ja am eigenen Leib erleben, wie mächtig Lobbyisten sind. Man sehe sich die missglückte Arzneimittelreform oder die gesamte Gesundheitsreform (nur als Beispiel - es gibt mehr! ) an, wo die Bundesregierung nicht an den Ärzten, Apotheken und Arzneimittelproduzenten vorbei kam.

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Hm, also mir passt der jetzige Tavernenstil recht gut. Bin allerdings auch eher ein Gewohnheitstier.
    (
    Nicht?

Und jetzt noch mal für meinen Lieblingssumbriva:
    Meine derzeitigen Lieblingsprüche sind

Geh doch ins Licht!

Ich geh ins Licht!

Das stört mein Feng Shui!

Guten Morgen Taverne!
    *Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt* Brötchen muß heute jemand anderes mitbringen.

Ach, als Nachtrag zu meinem vorherigen Post - ich hab nochmal bei Wikipedia nachgeschaut. Der Vorfall mit den 6/7-jährigen, die Waffen mit in die Schule gebracht hatten, das war nicht in Columbine. Das Columbine-Massaker, welches ja Michael Moore's "Bowling for Columbine" inspirierte, war ein Fall wo zwei High-School-Schüler mit Schrotflinten in der Schule 13 Leute umgebracht hatten (1999). Nur um die Fakten klarzustellen.
    Danke für die Klarstellung. Ich hatte mich auch schon gewundert, dachte dann aber, ich selbst würde einige Fakten durcheinanderwerfen.
    Bowling for Columbine ist übrigens ein sehenswerter Film. Ich kann nur empfehlen, sich den mal anzutun.

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Trotzdem, das ist auch keine Entschuldigung. Im Alter von über 10 Jahren sollte man eingentlich schon wissen, dass es nicht mal nur ein lustiger Streich ist jemanden zu erschießen. Er muss sich der Konsequenzen (Tod) durchaus bewusst gewesen sein, sonst hätte wäre er wohl kaum auf die Idee gekommen, die Frau mit eine Waffe anzugreifen. Kind hin oder her, wenn man seinen Egoismus nicht mal so weit unter Kontrolle hat, dass man vor Gewalttaten zurückschreckt, gehört man schleunigst ins Gefängnis, wenn er so schon anfängt, wer weiß, wie er dann erst mit 30 handeln würde, wenn ihn wiedereinmal die Eifersucht packt?
    Es war auch nicht als Entschuldigung gedacht. Dennoch habe ich das Gefühl, daß in diesem speziellen Fall (!) die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gerade gewahrt ist. Das Kind war sich womöglich darüber bewußt, was es bedeutet, wenn jemand tot ist (=> der Betreffende kommt nie wieder). Ich glaube aber nicht, daß er den moralischen Hintergrund und die Konsequenzen verstanden hat.
    Ich kann es nur noch einmal sagen: Die Vorstellung, ein elfjähriges Kind lebenslang in den Bau zu stecken, wirkt auf mich nicht weniger krank als die Tat an sich.

Zitat Zitat
    Stimmt, der Helsing-Film ist mir auch zu sehr zusammengewürfelt. Vor allem finde ich, hat der Regiesseur offenbar nicht genau gewusst, was er machen soll: Komödie, Horror-, Actionfilm oder Romanze. Daraufhin hat er sich offenbar entschieden, alles zusammen zu packen, was dem Film nicht gut tut und für unfreiwillige Komik sorgt.
    Ich darf an die Szene erinnern, wo dieser Typ mit dem Vierspänner über den Abgrund springt. In dem Moment habe ich mich geistig ausgeklinkt

Zitat Zitat
    A pro pos, hat jemand "Bram Stoker's Dracula" mit Gary Oldman und Anthony Hopkins gesehen. Da alle den Film immer so gelobt haben, dachte ich, ich sehe ihn mir auch mal an und ... boah, selten so gelacht ... allerdings vom Regisseur unbeabsichtigt.
    Ich will ja keinen etwaigen Fans hier auf die Zehen steigen, aber sowas von peinlich und kitschig habe ich auch noch selten gesehen.
    Den Film habe ich nur einmal gesehen und kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern. Ich weiß nur noch, daß er mir nicht besonders gefiel. Aber ich mochte Hopkins' Frisur

Zitat Zitat
    Ich stimme Glanna völlig zu,
    Danke!
    Zitat Zitat
    der Dracula von 1958 ist einfach spitze! Christopher Lee ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aber als Dracula passt er echt perfekt. Und Cushing ist auch super, schade, dass er nicht mehr lebt.
    Das ist allerdings schade. Cushing ist mein Lieblingsschaupieler. Zuerst ist er mir in StarWars (A new Hope) aufgefallen, dann hab ich mal nachgeforscht, was der Typ sonst noch so gemacht hat. Damit fing eigentlich meine Vampirfaszination an...

Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff

Ach, ihr habts gut, bei euch wirken die Spechperlen, ich habe momentan irgendwie eine Lese- und Schreibblockade, mir fällt einfach nichts richtiges ein, was ich auf die interessanten und langen Posts hier antworten soll.

Aber das wird schon wieder, hoffe ich.

Zitat Zitat von Acha
    Das Beste an dem Film ist sowieso Hugh Jackman (ohne Hemd! :creepy.
    Dir geht es also auch nur um Äusserlichkeiten. Ich werde wohl doch noch ins Fitnesstudio (schreibt man das jetzt eigentlich mit 2 oder 3 s?) gehen müssen. Oder ich geh ins Licht.

*Tasse Tee schnappt, Kamin anfeuer und mit Kippen auf die Couch lümmelt*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dir geht es also auch nur um Äusserlichkeiten. Ich werde wohl doch noch ins Fitnesstudio (schreibt man das jetzt eigentlich mit 2 oder 3 s?) gehen müssen. Oder ich geh ins Licht.
    Komm aus dem Licht raus! Spinnst du?

Du weißt doch wie es läuft, es gibt was zum Gucken und es gibt was fürs Herz. Rate mal welchen Platz du bei mir einnimmst, Großer?

Ohne ersichtlichen Grund habe ich im Moment irgendwie eine Depriphase. So richtig die zündenen Posts oder Ideen wollen auch nicht sprudeln. Frustrierend.

Zitat Zitat von Achadrion
    Ohne ersichtlichen Grund habe ich im Moment irgendwie eine Depriphase. So richtig die zündenen Posts oder Ideen wollen auch nicht sprudeln. Frustrierend.
    Macht doch nichts, unsere zahlreichen Tavernengäste sind doch momentan ein stetig sprudelnder Quell, da fällt das nicht so ins Gewicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Ich liebe meine Nachbarn. Seit zwei Tagen sind die jetzt wunderbar mit dem Schlagbohrer am Renovieren, womit ich auch eigentlich keine Probleme habe. Was für mich allerdings ein massives Problem ist, ist die Tatsache, dass sie das nicht wie normale Menschen tagsüber tun, sondern lieber in den späten Abend- und frühen Morgenstunden. Mein Schlafrhythmus wird dadurch doch massiv beeinflusst.

Mahlzeit Taverne,

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Nachbarn. Seit zwei Tagen sind die jetzt wunderbar mit dem Schlagbohrer am Renovieren, womit ich auch eigentlich keine Probleme habe. Was für mich allerdings ein massives Problem ist, ist die Tatsache, dass sie das nicht wie normale Menschen tagsüber tun, sondern lieber in den späten Abend- und frühen Morgenstunden. Mein Schlafrhythmus wird dadurch doch massiv beeinflusst.
    Es könnte ja sein, dass deine Nachbarn tagsüber arbeiten gehen

Bei der Verteilung der Sprechperlen bin ich wohl übersehen worden oder sie wirken bei mir nicht.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

Hm, sollte das in der Zeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr sein, kannst du die Polizei rufen.
    Sollte es ein Neueinzug sein, sind die Ruhezeiten leider irgendwie außer Kraft gesetzt. Aber nicht die ganze Nacht lang (wie ich gerade wikipediat habe. ).

*Extra große Portion Sprechperlen mit dem neuen Zusatz Quasselan für Rosebund hinstell*

Stichworte