Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl zwischen Axt und Motorsäge habe greife ich doch lieber zum 2. Hilfsmittel.
    Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    gegen ne Angina kenn ich eig auch keine Tabletten die wirklich wirken. Ich hab zwar "Kaltes Zeug essen" verordnet bekommen, aber helfen, Fehlanzeige Kennt einer ein Mittel [...]?
    Leiden. Und zwar still }.
    Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund

Zitat Zitat
    Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
    Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten :rolleyes
    Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.
    Aber das hier ist reales Grauen.
    Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
    1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
    2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
    3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen
    Ich halte mich da eher an Fernkampfwaffem war schon immer der feige Bogen/Armbrustschütze hinterm Busch, schön weit weg vom geschehen. Armbrustbolzen aus Silber und mit Weihwasserphiole vorne an der Spitze des Projektils. *zuviel Van Helsing geguckt hat *

Leiden. Und zwar still }.
    Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund
    Na wenigstens wurde das nicht ganz überlesen, thx dafür
    Das Skurile ist (stellt euch das jetzt mal bildlich vor, ist lustig ): Ich leg mich flach aufs Bett, nehm ein Kissen unter den Kopf, sodass mein Kopf ungefähr in einem Winkel von 60° angewickelt ist und dreh ihn dann 30°zur rechten Seite. Siehe da, ich kann beschwerdefrei schlucken. So habe ich heute auch Mittag gegessen

Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.
    Aber das hier ist reales Grauen.
    Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
    1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
    2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
    3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...
    1) Deswegen wahrscheinlich die Bezeichnung Jugend-Schrotflinte, weil von solche kleinen Kindern bedienbar sind. Aber ich wüsste gerne was sie von großen Waffen unterscheidet, weil tödlich sind sie beide. Und die Durchschlagskraft scheint ja der einer normalen Schrotflinte nicht nachzustehen; beide sind auf naher Distanz durchschlagskräftig.
    2) Jugend-Schrotfline = nicht registrierungspflichtig. Darum fragte ich ja, ob wir hier einen Insider haben, der sich mit diesen Festlegungen auskennt.
    3) Ich bin da zwiegespalten, ich denke nämlich schon, dass er weiß, was er da getan hat. Schließlich wird als Motiv Eifersucht vermutet, also scheint er die Tat ja im Kopf gehabt haben und weiß, wie er seine "Konkurrentin" für immer ausschalten kann. Dass er allerdings weiß, welche Konsequenzen das hat, das denke ich nicht. Aber bevor ich hier weiter herumspekuliere...

Was die NRA angeht....hast du damals noch was von dem Neunjährigen Jungen gehört, der auch jemanden erschossen hatte? Irgendwas zu dem Fall? Ich nicht mehr.....

edit:
    @Olman:
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    xD, "vermutlich aus Eifersucht"? Ein verdrehter Ödipus-Koplex
    Ja, laut Nachrichten waren die Anzeichen dafür, dass er Angst hatte, seinen Vater an die Freundin und ihr Kind zu verlieren (und ich interpretiere jetzt mal, dass sich die Welt dann nicht mehr um ihn dreht), gegeben.

Stichworte