-
Schwertmeister
Schönen Nachmittag,
Also, wenn man sich das hier alles anhört, hat man ja extrem Lust, studieren zu gehen. Ich hab dann bald mal Matura/Abitur/Reifeprüfung, und dann kommt mal Uni... Und ich hab von niemanden, aber wirklich absolut niemandes was Positives gehört! Das ist voll motivierend, mal abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, was ich studieren soll... und schön langsam sollte ich es echt wissen^^
Da ich als schweizer Staatsbürger im Ausland vom Militär/Zivildienst ausgenommen bin, hab ich im Gegesatz zu meinen anderen männlichen Kollegen nicht noch ein Jahr, mich zu entscheiden. Am liebsten würde ich ja Gamedesign an der Fachhochschule studieren, aber alle (Eltern etc.) raten mir davon ab, weil so ein Studium angeblich keine Aussichten hat, und man sich von da aus nur in wenige andere Bereiche orientieren kann. Das stimmt zwar, aber ich würds gern versuchen... Naja, mittlerweile ist es eh zu spät, ich werd wohl irgendwas anderes studieren... nur was??
Alternative wär irgendwas politikwissenschaften oder so studieren, und dann diplomatische Akademie... ach, kA^^
Anyway, BITTE sagt mir, dass das Studium nicht so schrecklich ist, sonst sieht die Zukunft nämlich wirklich mies aus, ungefähr so wie das Wetter die letzten paar Wochen... man sollte doch meinen, es würde schön langsam Frühling... naja, ich sollte mich nicht so viel beschweren 
Nun, wenigstens geht's mir sonst ganz gut^^
Aenarion
Stichworte