Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
@Gendrek: Nun gut, ich selbst habe keine Zahnspange, aber mein Bruder. Zur Zeit eine lockere, also, die, die man rausnehmen kann. Dafür hat er aber noch Gummies, die er über Nacht "einspannen" muss. Stellt aber kein Problem dar, da das ganze Nachts ist. Ne feste hatte er auch mal, oder, er hatte diese Brackies (oder wie die geschrieben werden). Hat ihm aber eigentlich keine nennenswerten Probleme bereitet. Ein wenig musste er schon darauf achten, was er ist, z.B. Kaugummie oder so, weil sich das schon mal gerne in irgendwelche Zwischenräume setzt.
Die Teile heißen Bracketts (wird zumindest so gesprochen). Und du hast recht, da setzt sich tatsächlich gern mal was drumrum fest, aber man bekommt normal so eine Art "Zahnbürste" für die Zwischenräume, von daher dürfte das kein Problem sein. Solange man die dann auch benutzt, natürlich. Die Gummis sind bei der festen Spange teilweise auch tagsüber zu benutzen ... was bei uns keiner macht. Hab die Dinger immer nur nachts reingemacht, und bekomm die Spange trotzdem früher als notwendig raus. Aber mit denen darf man nicht gähnen oder den Mund weit aufmachen. Ist sehr, sehr, sehr unangenehm, wenn so ein Teil plötzlich platzt und gegen den Mundinnenraum schnellt.

Edit: Danke, Streicher. Ich brauchs bestimmt noch. ^^