Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
Nur ein zum Thema Homosexualität: Mein bester Freund ist schwul.
Und ich behaupte ganz einfach mal, dass ihn gerade das zu meinem besten Freund macht. Es ist fast so wie mit meiner besten Freundin, aber auch wieder ganz anders. Schwer zu erklären.
Auf jede Fall habe ich nichts gegen Homosexuelle.
Ich finde es bewundernswert, wie er mit so manchen verbalen Seitenhieb umgeht. Und wenn wir neue Leute kennen lernen und die mich dann fragen: "Ist er..." und wirklich den Satz nicht beenden, dann bin ich echt genervt. Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man die Worte auch aussprechen, ohne Angst zu bekommen, das einem dann die Zunge abfällt... Auf jeden Fall sage ich dann immer, sie sollen ihn selber fragen. Im Sinne von "sich outen" und "geoutet werden". Das ist nämlich ein Unterschied. Und wenn sie dann doch den "Mut" aufbringen, ihm direkt ins Gesicht zu sehen und zu fragen, ist er immer ehrlich. Er versteckt sich nicht, auch nich vor Fremden und das finde ich echt gut.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein bester Freund ungefähr gleich alt ist wie du. Und da bleibt einfach zu sagen, dass so etwas schon sehr ungewöhnlich ist. Also ich meine, dass der Homosexuelle bereits als Teenager über seine sexuelle Orientierung Bescheid weiss bzw. dass er sich sicher. Und natürlich, dass er sich in seinem Alter überhaupt traut sich zu outen bzw. sich hinzustellen und dazu zu stehen. Das gibt es nicht alle Tage, da verstehe ich kleines Gewundere unter anderen sogar.

Wenn er jetzt aber wirklich so alt wie du bist, ist es sogar noch möglich, dass sich seine sexuelle Orientierung wieder (zurück-)ändert. In der Pubertät kann nämlich vieles passieren, manchmal auch nur phasenweise. (Natürlich wäre sowas auch bei erwachsenen möglich, lediglich viel seltener. Also die Veränderung vom Homosexuellen zum Heterosexuellen. Dass immer wieder 40 jährige Familienväter merken, dass sie nicht so ganz glücklich sind und sich ihre Orietierung ändert, das wissen wir ja bereits und ist nicht allzu selten. )