Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

Ich verstehe das FSJ irgendwie als Überbrückung bis zur Ausbildung oder dem Studium (ich hoffe das ist richtig).
Sollten da die Institutionen nicht überglücklich sein, dass sie so billige Arbeitskräfte bekommen? Aber vielleicht ist das ja auch wieder so ein Acha-Dingens mit Nixverstehen-Extra!

Aber auch an dich noch die Bitte, von diesen Blocktexten weg zu kommen und mal den einen oder anderen Absatz zu benutzen.
Es liest sich einfach besser, wenn sich die Augen mal erholen können.
Nunja, um ehrlich zu sein nutze ich mein FSJ auch als Überbrückung, was allerdings nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Aber ich kann dich trösten, das wissen recht viele nicht Ein FSJ ist eigentlich fast das Gleiche wie Zievieldinest, nur mit dem Aspekt, dass es eben freiwillig ist. Allerdings sollte ein FSJler weder als Zivi, noch als 'Aushilfe' in sozialen Einrichtungen angeshen werden (was leider zu oft der Fall ist). Eher als eine Art Praktikant, also eine Arbeitskraft, die sich den Beruf ansehen möchte und einen Blick hinter die Kulissen wagen will. Was ich meine ist, dass FSJler nicht uneingeschränkt einsetztbar sind, da sehr viele noch unter Achtzehn sind (ich auch). Hmm, ist das so verständlich was ich sagen will und woher meine Gründe für den obigen Post kommen §kopfkratz

Du wirst lachen, dasselbe dachte ich mir auch gerade, als ich meinen Post nochmals angeschaut habe...