Morgen Taverne,

was mich so aufregt, ist, dass Computerspiele und das Internet (Überraschung: Bluttat im Internet angekündigt! - und nach neuestem Stand war es dann doch ein fake) allgemein verteufelt werden, wir aber seit drei Tagen, auch bei den so rechtschaffenen Öffentlich-Rechtlichen von früh bis spät mit Berichten, Reportagen, Sondersendungen, Diskussionen und was weiß ich noch zugeschüttet werden und alles von vorn bis hinten durchgekaut wird.
Sogar in die Kirche wurde zum Reporter geschaltet!
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber dass nicht einmal vor einem Gotteshaus halt gemacht wird, ist doch schamlos.
Da wird von der Profilierung der Täter und Nachahmern in der Öffentlichkeit geredet und gleichzeitig bietet man ihnen eine wunderbare Plattform.
Wenn dann einem labilen Menschen, der weder in sich selbst noch in seiner Umwelt die Stärke und den Halt findet, gegen den Hass auf die Schule oder die ganze Welt (und mal ehrlich: wer hatte diesen Gedanken nicht auch schon mal) anzukämpfen, auch noch sozusagen die Waffe und Munition in die Hand gedrückt wird, wundert man sich, wie so etwas nur passieren konnte.

*erstmal Luft hol und einen Kaffee trinkt*