Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich's mir recht überlege, hattest du mit den beiden Wörtern eigentlich Recht...demokratisieren gibt es und bei "Krise" und "kritisch"...na ja, eine Krise beschreibt doch eine kritische Situation.

Wir versuchen jetzt die Katze mit einem Stock unter dem Bett hin und her zu scheuchen, bis sie rauskommt...na ja, klappt auch nicht.

Hm, stimmt eigentlich auch wieder. Ich hätte es doch hinschreiben sollen. ^^

Zitat Zitat von Lobstercookie
    Wir versuchen jetzt die Katze mit einem Stock unter dem Bett hin und her zu scheuchen, bis sie rauskommt...na ja, klappt auch nicht.
    Ob das die Beziehung zum Tier verbessert?

Streicher

@Katze unterm Bett: Lasst das Tierchen einfach in Ruhe, bis es von selbst wieder vor kommt. Irgendwelche Aktionen, vor allem das mit dem Stock, werden sie nur noch zusätzlich in Panik versetzen. Morgen früh ist dann bestimmt alles wieder gut.

Wie mein Tag war?? Beschissen!
    Habe heute morgen erfahren, daß die Zeit, die ich für eine bestimmte Hausarbeit habe, um eine Woche verkürzt worden ist. D.h., der Mist muß Montag Mittag fertig sein. Ich werde also die nächsten Tage damit zubringen, ein Wunder zu vollbringen. Deshalb werde ich mich hier die nächsten Tage auch nicht blicken lassen.

Was die Katze betrifft: Hört auf, das arme Tier zu scheuchen. Sie wird von selbst rauskommen, wenn sie sich wieder beruhigt hat. Das kann in fünf Minuten sein oder in fünf Tagen. Wenn ihr jetzt die ganze Zeit vor ihr rumhampelt, verstört ihr sie noch mehr. Wenn Du ihr einen Gefallen tun möchtest, stell ein bißchen Trockenfutter in Sichtweite. Das kann sie sich dann holen, wenn sie will.

edit: oh, hi Rosebud! Wie sagt man so schön... 2 Dumme, 1 Toaster

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit der Hausarbeit ist ja mal echter Mist, aber wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, sowas kommt ja leider häufiger vor. Aber Kopf hoch, das wird schon irgendwie werden. Versink bloß nicht in ein Loch, was bei dem zusätzlichen Stress ja mal leicht passieren kann. Sowas ist dann wirklich echtes Gift.

Danke für den Keks! Die Sache hat sich vor ca. 10 Minuten auch schon wieder geklärt, war ne Ente.
    Das Gute daran ist aber, daß ich mit meiner ganzen Arbeit jetzt schon viel weiter bin, als ich eigentlich geplant hatte.

Die wichtigste Lektion meiner Unilaufbahn:
    Ich bin noch lange nicht paranoid genug

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Warum kommt mir das gerade so bekannt vor? Irgendwie scheinen bestimmte Dinge doch an allen Unis gleich zu laufen. Dabei darf man nur nicht seinen Humor verlieren, ansonsten kann es echt hart werden.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    Danke für den Keks! Die Sache hat sich vor ca. 10 Minuten auch schon wieder geklärt, war ne Ente.
    Das Gute daran ist aber, daß ich mit meiner ganzen Arbeit jetzt schon viel weiter bin, als ich eigentlich geplant hatte.

Die wichtigste Lektion meiner Unilaufbahn:
    Ich bin noch lange nicht paranoid genug
    Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
    Warum kommt mir das gerade so bekannt vor? Irgendwie scheinen bestimmte Dinge doch an allen Unis gleich zu laufen. Dabei darf man nur nicht seinen Humor verlieren, ansonsten kann es echt hart werden.

Irgendwie höre ich von Studenten immer das Selbe. Sie sind immer ganz fürchterlich überrascht, wenn keine Zeit mehr übrig ist für die Arbeiten (obwohl exakt 1 Jahr zur Verfügung stand.)

Ich könnte mir vorstellen das die Professoren diese Enten in Umlauf gebracht haben, schon weil sie wissen, dass dann die Leute ihren A**** in Bewegung bekommen.
    Anscheinend klappt das ja.

Heute Morgen um 5:00 Uhr war schon ein Alarm auf der Strasse. Die Vögel brüllten, obwohl noch gar nicht die Sonne aufgegangen war. Mein Weg zur U-Bahn war ein einziges Nachtigallen-Konzert. Traumhaft.

Ich bin das gar nicht mehr gewohnt. In Kreuzberg wurde ich mit dem Vorbeidonnern des 29er Bus geweckt, mir ist das Gezwitscher aber lieber.
    Ich bin also wieder voller Hoffnung, dass es bald Frühling gibt!

*Kaffee und Tee koch*
    *probehalber den Kamin mal auslass*
    *mit Kuscheldecke zum Sofa schlender*

Piter, ich habe übrigens hier neue Unterwäsche. Das ist das Mieder von meiner Nachbarin. Die ist 72 Jahre alt. ist dir doch egal oder?

*Pitter das Miederhöschen um die Ohren werf*

Moi Paperne, moi..... *hust, spuck - erst einmal das Mieder vom Kopf fummel... so, jetzt aber...*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

Wetter: wie immer
    Aussichten: wie immer
    Status: müde, kaputt, Kopfschmerzen, Augen brennen, Nase läuft. Wenn ich nicht gestern Abend in der Brauerei gewesen wäre, hätte mich heute niemand aus dem Bett bekommen, aber das hätte dann ziemlich blöd ausgesehen und dumme Sprüche der Kollegen provoziert. Aber morgen bleibe ich zu Hause, wenn es nicht besser wird.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Pitter, ich habe übrigens hier neue Unterwäsche. Das ist das Mieder von meiner Nachbarin. Die ist 72 Jahre alt. ist dir doch egal oder?
    Also sozusagen das Durchschnittsalter unserer Groupies, gelle. o_o Nee, nee, wir sind gerade dabei, uns auch für jüngere Leute interessant zu machen.

*Mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpft*

Moin Taverne, Moin Pitter, moin Acha!
    *auf häßlicher Unterwäsche ausrutscht*
    Och nöööö, nä? Nich schon wieder...
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Irgendwie höre ich von Studenten immer das Selbe.
    Das ist aber komisch. Ich von euch Nichtstudierten auch
    Zitat Zitat
    Sie sind immer ganz fürchterlich überrascht, wenn keine Zeit mehr übrig ist für die Arbeiten (obwohl exakt 1 Jahr zur Verfügung stand.)
    Vier Wochen, Schätzchen. In Zahlen: 4

Zitat Zitat
    Ich könnte mir vorstellen das die Professoren diese Enten in Umlauf gebracht haben, schon weil sie wissen, dass dann die Leute ihren A**** in Bewegung bekommen.
    Anscheinend klappt das ja.
    Glaub mir, das brauchen die gar nicht. Mit Umstellung der Studiengänge auf das neue System ist der Zeitplan extrem eng gestrickt. Da is nix mehr mit abgammeln... Ach, laß Dir das zur Not von BIT erklären. Der kann das bestimmt wieder besser als ich.

Zitat Zitat
    Heute Morgen um 5:00 Uhr war schon ein Alarm auf der Strasse. Die Vögel brüllten, obwohl noch gar nicht die Sonne aufgegangen war. Mein Weg zur U-Bahn war ein einziges Nachtigallen-Konzert. Traumhaft.

Ich bin das gar nicht mehr gewohnt. In Kreuzberg wurde ich mit dem Vorbeidonnern des 29er Bus geweckt, mir ist das Gezwitscher aber lieber.
    Ich bin also wieder voller Hoffnung, dass es bald Frühling gibt!
    . Bei mir isses leider wie gehabt der Bus, der die Straße vor unserer Wohnung als Elefantenrennstrecke benutzt.
    Tja, machste nix dran
    Frühling: Kommt mit Sicherheit. Ich habe Heuschnupfen wie die Sau, das ist immer ein untrügliches Zeichen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Status: müde, kaputt, Kopfschmerzen, Augen brennen, Nase läuft. Wenn ich nicht gestern Abend in der Brauerei gewesen wäre, hätte mich heute niemand aus dem Bett bekommen, aber das hätte dann ziemlich blöd ausgesehen und dumme Sprüche der Kollegen provoziert. Aber morgen bleibe ich zu Hause, wenn es nicht besser wird.
    O-kay, das mit der Brauerei verstehe ich. Aber ansonsten sind gelbe Scheine dafür da, daß man sich die im gerechtfertigten Fall einfach mal gönnt. Bleib zu Hause, Pitter.
    Ich habe gestern übrigens eine Reportage über Bären in Alaska gesehen und mußte spontan an Dich denken .

Zitat Zitat
    [...]wir sind gerade dabei, uns auch für jüngere Leute interessant zu machen.
    Wenn ich mich nicht irre, treibt Ihr Euch ja eh im Einzugsbereich Höxter u.U. herum. Vielleicht komme ich mal zu einem Eurer Konzerte und senke das Durchschnittsalter dramatisch .

@Glannaragh

Mit genau dieser Reaktion habe ich gerechnet.
    Schön das man seine Schweine schon am Tritt erkennt.

*Handkuss zuwerf*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

Mit genau dieser Reaktion habe ich gerechnet.
    Schön das man seine Schweine schon am Tritt erkennt.
    Ey, du... du... Bar•••••••• !! Das güldet nich, das is gemein!

Zitat Zitat
    *Handkuss zuwerf*
    na schön... damit machste fast alles wieder gut...
    *sich künstlich beleidigt ins Körbchen verzieht* ()

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Also erstmal zur Klarstellung: Das Verhalten, was ich beschrieben habe, bezog sich auf die werten Herren mit Titel vor dem Namen, die sich gerne mal einen "Spaß" daraus machen, ursprünglich abgesprochene Dinge wieder zu ihrem Gunsten und folglich zum Ungunsten der Studenten abzuändern. Dieses Phänomen lässt sich vor allem bei Professoren auf C-Stellen beobachten. Natürlich gibt es auch löbliche Ausnahmen (vor allem im so genannten Mittelbau).

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das brauchen die gar nicht. Mit Umstellung der Studiengänge auf das neue System ist der Zeitplan extrem eng gestrickt. Da is nix mehr mit abgammeln... Ach, laß Dir das zur Not von BIT erklären. Der kann das bestimmt wieder besser als ich.
    Muss ich Versuchskaninchen wirklich wieder? Also gut, ich wollte es ja nicht anders. (Das hat man nun davon, dass man ausgerechnet in Puddingtown studieren muss, wo das System mit als erstes umgestellt wurde.)

Das B.A./ M.A.-System ist gekennzeichnet durch deutlich mehr Vorgaben, die man an Kursen erfüllen muss (Pflicht und Wahlpflicht). Eigentlich sollten diese Vorgaben vor allem das Studium in Gesamteuropa erleichtern (Bologna-Prozess), ob sie das wirklich getan haben, kann man jedoch anzweifeln, da momentan noch jeder sein eigenes Süppchen kocht. Damit einher gehen jedoch auch wesntlich striktere Vorgaben, die man in den Kursen erfülllen muss. Der wöchentliche Eintrag in die Anwesenheitsliste ist dabei nur die Spitze des Eisbergs, da es zudem auch bei den Prüfungsvorgaben wesentlich rigider zugeht. So hat man heute im Durchschnitt vier Wochen Zeit eine Hausarbeit zu schreiben. Das Problem dabei ist nur, dass man in der selben Zeit auf Grund der Dichte des Stundenplans noch zwei weitere Arbeiten schreiben muss. Bei einer durchschnittlichen Länge von 20 Seiten kann das schon manchmal in Stress umschlagen.

Ein Jahr hatte ich übrigens noch nie Zeit zum Schreiben einer Arbeit. Das Maximum hier waren bisher 6 Wochen für die BA-Arbeit. Lediglich für die Master-Arbeit bekomme ich großzügigerweise mehr Zeit. Hier sind es immerhin drei Monate.

Schönen Nachmittag,
    Also, wenn man sich das hier alles anhört, hat man ja extrem Lust, studieren zu gehen. Ich hab dann bald mal Matura/Abitur/Reifeprüfung, und dann kommt mal Uni... Und ich hab von niemanden, aber wirklich absolut niemandes was Positives gehört! Das ist voll motivierend, mal abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, was ich studieren soll... und schön langsam sollte ich es echt wissen^^
    Da ich als schweizer Staatsbürger im Ausland vom Militär/Zivildienst ausgenommen bin, hab ich im Gegesatz zu meinen anderen männlichen Kollegen nicht noch ein Jahr, mich zu entscheiden. Am liebsten würde ich ja Gamedesign an der Fachhochschule studieren, aber alle (Eltern etc.) raten mir davon ab, weil so ein Studium angeblich keine Aussichten hat, und man sich von da aus nur in wenige andere Bereiche orientieren kann. Das stimmt zwar, aber ich würds gern versuchen... Naja, mittlerweile ist es eh zu spät, ich werd wohl irgendwas anderes studieren... nur was?? Alternative wär irgendwas politikwissenschaften oder so studieren, und dann diplomatische Akademie... ach, kA^^

Anyway, BITTE sagt mir, dass das Studium nicht so schrecklich ist, sonst sieht die Zukunft nämlich wirklich mies aus, ungefähr so wie das Wetter die letzten paar Wochen... man sollte doch meinen, es würde schön langsam Frühling... naja, ich sollte mich nicht so viel beschweren

Nun, wenigstens geht's mir sonst ganz gut^^

Aenarion

Hallo.
    Nachdem wir usere Katze selbst heute Morgen nicht mehr unter dem Bett herausbekommen haben, (was meine Mitbewohner zu den lustigen Kommentaren: "Die ist bestimmt tot oder so" anregte) musste ich allein das Bett hochstemmen und das Tierchen rausholen.
    Dabei hat sie mich dermaßen zugerichtet, dass ich mich erst einmal mit einer halben Flasche Desinfektionsmittel übgießenlassen musste, da mein besorgter Mitbewohner davon ausging, dass sich alles entzünden würde.
    Dann ist mir zum ersten Mal seit langem das Essen angebrannt und übergekocht, weshalb ich eine ganze Stunde damit verbringen drufte, alles aufzuwischen und den Herd abzukratzen.
    Nun sitze ich hier und versuche etwas zur Ruhe zu kommen.
    Zum Wetter: Es stürmt und regnet und ich warte nur darauf, dass ich beim Müllrausbringen wieder einen Ast auf den Kopf bekomme.

Ich hoffe es sieht bei euch besser aus.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich habe gestern übrigens eine Reportage über Bären in Alaska gesehen und mußte spontan an Dich denken
    Verstehe ich nicht, ich war doch noch nie in Alaska.
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Wenn ich mich nicht irre, treibt Ihr Euch ja eh im Einzugsbereich Höxter u.U. herum. Vielleicht komme ich mal zu einem Eurer Konzerte und senke das Durchschnittsalter dramatisch .
    Deutschlandweit, meine Liebe, deutschlandweit. Wobei natürlich ein grosser Schwerpunkt auf OWL und Lippe liegt.

Stichworte