Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ BIT & Streicher: Danke für die Aufklärung. Jetzt wird mir einiges klar...

Den Wahlverlauf hab ich mittlerweile auch "nachgearbeitet". Es gibt offenbar so ein paar Traditionen, in die ich erst noch hineinwachsen muß . Um ehrlich zu sein, bin ich ganz schön gerührt *Träneausaugenwinkelwisch*

Ich wünschte nur, diese Schreibblockade würde sich endlich auflösen!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Das frühe Aufstehen für die Fallstudie hat doch etwas Gutes: Erstmals seit Wochen bin ich doch glatt der erste hier, der morgens postet.

Leider wird sich meine gute Laune wohl nicht allzulange halten, spätestens heute Abend bei der Probe ist damit nämlich Schluss, da ich seit neuestem wieder die einizge Zweite Trompete bei uns bin. Ich liebe Leute, die einfach so mal drei Wochen vor einem Auftritt abspringen.

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen BIT,

lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, dass dafür dein Trompetenspiel himmlisch sein wird.

Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn du sauer bist, weil du dich auf Absprachen nicht verlassen kannst. Ärgert mich auch andauernd.

Aber was mich jetzt richtig ärgert ist mein neuer PC. Der ist gerade mal drei Monate alt und schon startet er nicht mehr. Für mich als PC-Blindpese ist es natürlich die Hölle, wenn dann nur irgendwelche Fehlermeldungen kommen, verbunden mit der Möglichkeit sie zu beheben. Aber das einzige was dann passiert, ist eine blinkender Anmeldebalken und 15 Minuten nichts anderes. Was soll ich da bitte machen?

Ich werde nachher erst mal unsere IT-Fuzzies anhauen, ob sie einen Tipp für mich haben. Wenn nicht, darf ich wieder mal zu Saturn pilgern (die hassen mich da schon im Kundendienst - wahrscheinlich gibt es da schon eine Dartscheibe mit meinem Bild! ), und den PC analysieren lassen. Die Freude darauf bringt mich um!

Ärgerlich ist ja auch, dass man sich diese blöden Fehlermeldungen nicht merken kann (ich jedenfalls nicht). Das wird auch noch eine schöne Ruderei, zu erklären was ich eigentlich gesehen habe...

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke und PC-Handbuch, welches gefühlsmäßig in Koreanisch geschrieben ist, auf das Sofa verzieh und hilflos aus der Wäsche startt*

Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff

Status: müde, kaputt, lustlos, schlecht gelaunt. Ich war tatsächlich schon um kurz vor eins zu Hause. Ganz Deutschland ist ein Regenloch und hier ist die Zentrale. Ist natürlich klar, daß ich heute mit unserem freitäglichen Frühstück dran bin und gleich einkaufen gehen muß.

Ach, bevor ich es vergesse: TGIF
    Zitat Zitat von BIT
    Ich liebe Leute, die einfach so mal drei Wochen vor einem Auftritt abspringen.
    Warum kommt mir das jetzt irgendwie bekannt vor ?
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich werde nachher erst mal unsere IT-Fuzzies anhauen, ob sie einen Tipp für mich haben.
    Hase, Du weisst doch, daß es nichts schöneres für einen IT'ler gibt, als eine Ferndiagnose stellen zu dürfen.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wenn nicht, darf ich wieder mal zu Saturn pilgern (die hassen mich da schon im Kundendienst - wahrscheinlich gibt es da schon eine Dartscheibe mit meinem Bild! ), und den PC analysieren lassen. Die Freude darauf bringt mich um!

Ärgerlich ist ja auch, dass man sich diese blöden Fehlermeldungen nicht merken kann (ich jedenfalls nicht). Das wird auch noch eine schöne Ruderei, zu erklären was ich eigentlich gesehen habe...
    Tja, selbst schuld, wer kauft so ein Teil schon bei 'wir hassen teuer'.
    Aber jetzt mal im Ernst: nimm das Ding mit, sonst können die dir bestimmt nicht helfen.

*Mit grosser Tasse Kaffee und Kippen zu Acha aufs Sofa kriech und wieder einschlaf*

Guten Morgen mein Goldfasan,
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hase, Du weisst doch, daß es nichts schöneres für einen IT'ler gibt, als eine Ferndiagnose stellen zu dürfen.

Tja, selbst schuld, wer kauft so ein Teil schon bei 'wir hassen teuer'.
    Aber jetzt mal im Ernst: nimm das Ding mit, sonst können die dir bestimmt nicht helfen.
    Ich habe eine Antwort bekommen - sogar sehr schnell. Ich muss die Festplatte löschen und neu installieren (was für ein Glück, dass ich eine Sicherheitskopie gemacht habe).

Danke übrigens, dass du mich für ein so doofes Blondchen hälst, und mir sooo wichtige Tipps gibst. Was würde ich nur ohne dich machen?
    Latürnich wäre ich mit dem PC dahin gepilgert. Ich nehme die Geräte immer gleich mit, wenn es Probleme gibt.

Dann formulier deine Posts gefällig so, daß auch ich sie verstehe.

Außerdem würde ich dich nie für ein doofes Blondchen halten. Ich kenne schließlich deine Haarfarbe.

Bei mienem Glück wäre wahrscheinlich der Fehler auf der Sicherungskopie mit drauf.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dann formulier deine Posts gefällig so, daß auch ich sie verstehe.

Außerdem würde ich dich nie für ein doofes Blondchen halten. Ich kenne schließlich deine Haarfarbe.

Bei mienem Glück wäre wahrscheinlich der Fehler auf der Sicherungskopie mit drauf.
    Ich liebe dich auch, Schatz!

Tach Taverne,
    wie gehts allen? Hab jetzt lange nix mehr gepostet, aber ich denke ich werde mich in Zukunft wieder bisschen mehr blicken lassen.
    Hat mich wer vermisst?

Wunderschönen guten Tag, alle zusammen.
    War heute beim Landkreisfinale von Jugend debattiert in Hünfeld (oder so... kann mir den Namen einfach nicht merken >.<). Bis auf die Tatsache, dass man fast nichts verstehen konnte, weil die Debattanten so leise geredet haben und es keine Mikrofone gab, und dass nicht genug Stühle für alle vorhanden waren (ich hab mich auf einen Tisch gesetzt ), war es ganz interessant.
    Ich hab bei unserer Schule mitgemacht, aber nicht gewonnen. Trotzdem durften alle Teilnehmer mitfahren, weil dort die Urkunden ausgegeben wurden. Nichtsdestotrotz ist unsere Schule beim Nordhessen-Entscheid dabei - unser Schulsieger, der aus meiner Parallelklasse ist, wurde zweiter in der Sekundarstufe 1. Und das heißt, er darf weitermachen! Werd selbst wahrscheinlich nicht mehr dabei sein, aber finds toll, dass er soweit gekommen ist.
    Das Beste an der Sache war natürlich, dass die Schule für uns ausgefallen ist. Heute war der Schuldirektor nämlich bei unserem Mathelehrer, der neu an der Schule ist, und hat den Unterricht überprüft.
    Wie war euer Tag bisher so?

Und was heißt eigentlich TGIF?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Willkommen zurück, stone-cold!

Heute war bisher ein recht ruhiger Tag. Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass mich das ostwestfälische Wetter ärgern will. Bevor ich aus dem Haus gegangen bin, habe ich extra noch geguckt, ob es trocken ist, was zu dem Zeitpunkt auch der Fall war. Kaum war ich allerdings ca. 100 Meter aus dem Haus raus, fing es an Katzen und Hunde zu regnen und ich sah zur Freude meiner Fallstudienschüler aus wie ein begossener Pudel.

(TGIF --> Thank God It's Friday. )

TGIF, TGIF, ...

Eieiei, diese Woche war mal wieder schlimm, durch Vertretungen 8 Stunden (!!!) Mathe .

Dann noch einen Franzößisch 5er, und dank einer weiteren Vertretung zusätzliche 2 Stunden Chemie in denen ich mal wieder ums einschlafen kämpfen musste! (was viel mehr an der Energi zehrt, als aufpassen -.-)

jaja TGIF. Das WE hab ich mir mal verdient! Endlich Relaxen!!!

Morgen zusammen

pfff, 8 Stunden Mathe, da regst du dich auf!
    Diese Stundenanzahl Mathe habe ich regulär in der Woche

Und wer ist denn stone-cold? Kommt mir irgendwie bekannt vor ()

So, was gibt es denn sonst Neues? Hab heute irgendwie nichts zu sagen Acha, haste noch ein paar Sprechperlen für mich? :3

Tach Taverne!

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen

Und was heißt eigentlich TGIF?
    Ich bin mal so frei:
    TEGIF = Thanks God its Frieday

Edit:
    Joa, mein Tag war auch milde ausgedrückt, beschissen. Ich könnte nun einen Satz meiner Kollegien zietieren, aber dann würde ich mich nur wieder unnötig, aber begründet, aufregen...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei:
    TEGIF = Thanks God its Frieday
    Ja, das war jetzt wirklich mal sehr frei ...

Übrigens hat es BIT bereits erklärt...

Zitat Zitat von BIT
    (TGIF --> Thank God It's Friday. )

Ich hab mal gerade so aus Spaß in der Benutzerliste nach meinem echten Namen gesucht, und tatsächlich niemanden gefunden, der ihn benutzt. ^^

Jetzt kommt mir doch echt die Idee mich umbenennen zu lassen. Allerdings häng ich auch irgendwie an meinem anktuellen Namen. Mal sehen wie es kommt.

Irgendwie ist mir gerade stink langweilig. o_O Ich hab keinen Bock auf zocken, und schreiben kann ich grad auch nicht. Dazu hat heute kein Kumpel Zeit. Ich hab grad niemanden, mit dem ich mich einfach mal normal unterhalten kann. Man, warum ist hier so wenig los. >_<

Streicher

EDIT: Ganz vergessen: Geht eigentlich jemand von euch auf die ISH Technik Messe in Frankfurt am 12.03? Ich geh da nähmlich von der Schule aus hin. Kostenlos versteht sich.
    Geändert von Streicher (06.03.2009 um 19:43 Uhr)

Stichworte