Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ BIT:
    Ja, ich wohne in der falschen Stadt. Aber das bezieht sich nicht in erster Linie auf die Verwaltung.
    Wenn man Leute kennt, geht das meiste einfacher / schneller, nicht nur Formulargedöns und Anträge.
    Davon abgesehen: Ich habe nicht gesagt, daß die Leute faul sind oder ne ruhige Kugel schieben. Mir stößt der Umgangston sauer auf, den einige Individuen an den Tag legen (ich glaube auch nicht geschrieben zu haben, daß "die alle so sind"). Genau genommen habe ich mich auf fünf konkrete Personen bezogen, mit denen ich mich / wir uns hier herumschlagen durften.
    Eine (harmlose) Anekdote: Kommt Glanna nachn Amt...
    Alles was ich wollte war, meinen Perso verlängern zu lassen. Ranzt mich der Typ, der da sitzt an: "Is der denn überhaupt schon abgelaufen?"
    Was soll diese Frage? (Nein, er war noch nicht abgelaufen, würde es aber bald sein.) Das war eine der Situationen, in denen ich die Welt nicht mehr verstehe. Was glaubt der? Daß ich nur mal so zum Spaß ins Bürgerbüro gelatscht komme, weil ich gerade nix besseres zu tun habe?

Unter anderen Umständen hätte ich mir gedacht, der gute Mann ist vielleicht noch nicht ganz wach oder so. Der Ton macht hier buchstäblich die Musik.
    Das Dumme ist nunmal, daß ich häufig an solche Leute gerate. Mittlerweile fürchte ich mich fast, zu irgendwelchen Ämtern hinzugehen, wenn ich da behandelt werde wie der letzte Dreck.

@ Acha:
    Es wäre mir auch wirklich schwergefallen, mir Dich als einen von den oben beschriebenen Typen vorzustellen.
    Der Mensch macht aber nunmal Erfahrungen, die einen irgendwo pägen.

Was Bewerbungen schreiben und Klinken putzen betrifft: Ja, wir sind schon dabei

edit @ Beitrag unter mir: Acha, Du bist ein Schatz Danke fürs Mutmachen
    Geändert von Glannaragh (03.03.2009 um 13:54 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist nunmal, daß ich häufig an solche Leute gerate. Mittlerweile fürchte ich mich fast, zu irgendwelchen Ämtern hinzugehen, wenn ich da behandelt werde wie der letzte Dreck.
    Nicht abschrecken lassen! Um einen höflicheren Ton bitten und wenn das nicht klappt sich die Zimmernummer des Vorgesetzten geben lassen.
    Wenn man sich bei der Gesprächsführung nichts vorwerfen lassen kann, kann man Freundlichkeit einfordern. Notfalls den Dienstleister daran erinnern, dass er der Dienstleister ist, und auch keine Lust hat, in einem Geschäft blöde angemault zu werden. Das Ganze dann noch mit dem eigenen Leben gewürzt, in dem man nebenbei erwähnt, dass man auch mit Menschen arbeitet und man trotzdem eine freundliche Fassade erhalten muss (auch wenns nicht stimmt, aber ist doch egal).

Hat bei mir bisher immer geklappt. Allerdings darf man dann auch nicht wie ein hypnotisiertes Kaninchen rumstammeln und auf gar keinen Fall rumschreien oder ausfällig werden.

Übrigens würde ich genau den Satz den ich zitiert habe mal bei dem Vorgesetzten fallen lassen, das interessiert den bestimmt!

Also, mich hat die Wirtschaftskrise noch nicht erreicht. Ist auch schwer, da ich noch Schüler bin o__O ...

Dafür erreichen mich lauter Schei* Noten in Tests. Man, ich glaub echt ich lern irgendwie falsch. >.< Da sitzt man doch zwei Abende vor den paar Blättern und büffelt wie nen Ochse, und dann werdens doch nur 3/15 Punkte. Im Unterricht kann ichs aber, und ich bin während den Tests auch nicht aufgeregt. Da läuft irgendwas schief.

Was aber heute geiles passiert ist: Ich hab mit zwei Kumpels in der Schulpause einen Plan geschmiedet. o___o Wir werden unsern 18 Geburtstag zu dritt feiern. Haben alle im gleichen Monat in kurzen Abständen Geburtstag, das wird ne mortz Gaudi. XD
    Die wollen aber kein Met, die wollen Bier und Bärentzen. >_<
    Kann ja wohl nit sein!
    Naja, ich muss halt gucken das ich einfach was vorbestell.
    Immerhin hören beide die gleiche Musik wie ich.
    Mein Problem werden nur die Gäste sein. Ich kenn jetzt mal ernsthaft nicht so viele Leute. Und dann latschen da so viele völlig Unbekannte rum. o___O

*Horn voll Met nimmt und zu den anderen gesellt*

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Dafür erreichen mich lauter Schei* Noten in Tests. Man, ich glaub echt ich lern irgendwie falsch. >.< Da sitzt man doch zwei Abende vor den paar Blättern und büffelt wie nen Ochse, und dann werdens doch nur 3/15 Punkte. Im Unterricht kann ichs aber, und ich bin während den Tests auch nicht aufgeregt. Da läuft irgendwas schief.
    Hallo Taverne.
    @ Streicher: Hey, ich bin ja nicht allein. Naja, wenn man von der Tatsache absieht, dass ich keine Punkte, sondern Noten auf meine Tests kriege.

@ Topic Homosexualität: Ich versuche jetzt mal, die größten Klippen zu umschiffen, und sage in meiner jugendlichen Naivität: Jedem das seine. Und bitte, 'leben und leben lassen'! Ich hoffe, später mal (trotz total bescheuerter Erziehung) in Bezug auf verschiedene Sexualitäten und anderes tolerant zu werden. Klappt bisher bei Religion und Musikgeschmack ganz gut. Nur leider kenn ich niemanden, der homosexuell ist, deshalb das 'hoffe'.
    Höchstwahrscheinlich werd ich bei den ersten paar Leuten höllisch aufpassen müssen, was ich sage, da ich doch manchmal ein recht loses Mundwerk habe, und auch viel sage, was ich garnicht so meine, das dann missverstanden wird. Blöderweise.
    (Deshalb entschuldige ich mich auch schonmal, falls jemand auf die Idee kommt, diesen Post zu zerrupfen und mich in den Boden zu schimpfen. Ich bin zwar nicht religiös erzogen (absolut nicht - ich glaube, an was und wie ich will, egal was mir gesagt wird oder was wo steht), aber bei uns ist Homosexualität immernoch ein Tabuthema. Kann auch daran liegen, dass ich in einer relativ kleinen Stadt/relativ großem Dorf wohne.)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Die wollen aber kein Met, die wollen Bier und Bärentzen. >_<
    [...] Mein Problem werden nur die Gäste sein. Ich kenn jetzt mal ernsthaft nicht so viele Leute. Und dann latschen da so viele völlig Unbekannte rum. o___O
    Ach, wenn ich mich an meine Abi-Zeit zurückerinnere, dann kann diese Getränkemischung sehr lustig werden. Wenn ich da vor allem an unsere Abschlussfahrt denke, komme ich schon nicht mehr aus dem Lachen raus.

An das "Problem" mit den Gästen würde ich mich allerdings schon mal gewöhnen. Spätestens dann, wenn du mit dem Studieren anfangen solltest, wird das schon beinahe zum Standard werden.

Haha, gut dass ich gestern nicht ins OT geschaut habe, sonst hätte ich womöglich ausversehen in einem moment der geistigen Umnachtung auch irgendeinen möglicherweise anstößigen Kommentar zum Thema Homosexualität abgegeben. Bei dem Thema ist es etwa so leicht in ein Fettnäpfchen zu treten wie auf eine Landmine in der DMZ

Ich persönlich habe ehrlich gesagt sehr wenig Erfahrung mit Homosexualität (zumindest unter Männern) in meinem Umfeld, obwohl ich ja in Berlin aufgewachsen bin. Ich habe und hatte keine schwulen Freunde - insgesamt habe ich in meinem Leben auffallend wenige homosexuellen Männer getroffen. Hoffentlich meiden sie mich nicht absichtlich !

Stichworte