Moin Taverne
Ihr seid wirklich schlimme Lümmel. Gut, dass bei mir keine solchen Unmenschen wohnen. Aber Kopf Hoch, eure Krankheit kann geheilt werden. Jeden Tag drei Mal zum Herr beten und vielleicht kann er euch dann auch von eurem sündhaften Treiben erlösen! Ansonsten gehört ihr meiner Meinung nach auf den moralischen Scheiterhaufen. (meh, ich bin zu Müde, dass mir dazu jetzt etwas pointierteres Einfallen würde ^^).Zitat von Achadrion
Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich musste gerade eben wegen dem Text wirklich schmunzeln. Danke Acha, dass du mir den Start in den Tag so versüsst hast.Es ist schon komisch, gerade letztens hatte ich mit jemanden eine Diskussion über das Thema Inzest. Ich habe dieser Person gesagt, dass unsere Vorstellungen von Tabus und Dogmen heutzutage ja wohl in manchen Beziehungen überholt sind. Es gibt in Deutschland diesen Fall von einem Geschwisternpaar, die sich gegenseitig lieben und jetzt dafür ins Gefängnis sollten (der Fall ist schon älter, vielleicht 1-2 Jahre und ich habe auch keine Ahnung wie es schlussendlich ausgegangen ist). Es geht mir doch darum. Wenn Sex im Gegenseitigen Einvernehmen zwischen zwei mündigen Personen geschieht, warum sollte der Staat denn hier die individuelle Freiheit beschneiden? Es geht nur um den Geschlechtsverkehr, ich setzte voraus, dass die Personen verhüten, ein Kind zu bekommen ist die andere Sache (vor allem aus biologischer Sicht, vielleicht auch ein wenig aus gesellschaftlicher (wo ziehe ich jedoch die Grenzen?)). Und dann habe ich der Person jedenfalls gesagt. Geh mal in in irgend einen Redneck Staat im tiefsten Süden der USA und frag sie zum Thema Homosexualität. Und du wirst vielleicht eine Antwort bekommen, die dir nicht gefällt. Eine Moralvorstellung die deiner Meinung nach schon längst überholt ist. Diese Menschen werden aber meinen sie sind im Recht. Und jetzt wende das hier auf das an. Ein überflüssiges Tabu, nicht? Aber auf einen Konsens sind wir dann schlussendlich auch nach mehrstündiger Diskussion nicht gekommen. Ich reiss das Thema nur gerade an, weil mir der Bezug zur Enstirnigkeit auffiel und ich mich schon längers nicht mehr hier habe blicken lassen. ^^ Und es geht mir nicht darum, Sachen zu Vergleichen, sondern lediglich auf überholte evtl. überholte Wertvorstellungen hinzuweisen. ^^
Jedenfalls werde ich mich jetzt wohl wieder Heine zuwenden, der von irgendwelchen fettleibigen Philistern schreibt, die ihre langen Nasen gerne zwischen die Brüsten von jungen Frauen drücken.
Und einen schönen Tag an alle. Egal ob es sich jetzt um warme Brüder oder Schwestern handelt, oder kalt(herzige) Mitmenschen.