Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen!
    Immer wieder schön, mit den HAs fertig zu sein und sich dann auf eure Posts stürzen zu dürfen. Wahrhaft eine wundervolle Abwechslung. (Das mein ich wirklich ernst!)
    @ Rosebud: Deine Katze heißt ja wie ich Schön, dass ihr beiden es gut zum Arzt und zurück geschafft habt. Streichel sie mal von mir.
    @ Van Tommels: Kann man sich denn die Mandeln einfach so entfernen lassen? ... Wozu sind die eigentlich da? Hab mit den Teilen noch nie wirklich was zu tun gehabt, bin also völlig ahnungslos, und das möcht ich gern ändern. (Bin halt zu neugierig, man verzeih es mir!)
    @ Allgemeinheit: Wer ist
    Zitat Zitat
    Pupsie
    ?! Oo
    In diesem Sinne...
    *zurücklehn und Regen betracht*

Ach so ein Mist, da hab ich doch Rosebud überlesen

Sorry

Wünsche natürlich, dass sich da auch gesundheitsmäßig für die Katzen alles einrenkt. Und wenn ich könnte, würde ich mich um die Katzen kümmern. Wie gesagt, wenn ich könnte. Schade

@Seldara:
    Ja, die zählen zur selben Kategorie wie der Blinddarm. Mit kann man leben, aber ohne ist es auch kein Problem. Wobei bei mir jetzt nicht die Gaumenmandeln Probleme machen, sondern die Rachenmandeln. Echt "geiles" Gefühl
    edit: Oh, ich vergaß zu erwähnen, für was die Mandeln da sind. Und zwar sind das meines Wissens nach ne Ansammlung von Lymphknoten, die dazu dient dem Körper zu melden "Hier sind Bakterien". Sind sozusagen Spione des Körpers.
    Da fällt mir ein, da gab's mal so ne coole Story von einem aus meiner alten Klasse. Der wollte herumprahlen, dass er im Krankenhaus sich den Blinddarm hat entfernen lassen. Auf Nachfrage hin stellte sich heraus, dass nach seiner Auskunft der Wurmfortsatz nicht entfernt wurde. Und der hat bis auf die Knochen gestritten, das es so ist

@Pupsie:
    Das lass dir vom Majestro Acha erklären
    Geändert von Van Tommels (26.02.2009 um 14:49 Uhr)

Aha! Danke für diese Erleuchtung. ^-^
    Aber eine weitere Frage tut sich auf... gibt es verschiedene Arten von Mandeln?
    Zitat Zitat
    Gaumenmandeln
    Zitat Zitat
    Rachenmandeln
    Und wenn ja, sind die unabhängig voneinander? Oder nehm ich mal wieder nur eine Formulierung für bare Münze? (Ja, das ist schon vorgekommen.)
    Wie bereits gesagt... man verzeihe mir meine übergroße Neugier, aber ich bin so und kann nunmal nicht anders. Und alles, was mit der Anatomie des Körpers/Medizin zu tun hat, übt einen ganz besonders großen Reiz auf mich aus.

@Seldara: Pupsie ist die bessere Hälfte unseres lieben Acha.

Manche Leute haben halt merkwüridge Kosenamen, nicht wahr, mein Schnuffel?

So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus. Aber ja, es gibt auf jeden Fall Rachen- und Gaumenmandeln. Die Ortsangabe lässt sich ja relativ gut entnehmen. Und die Funktion habe ich nochmal nachgetragen in meinem vorherigen Post, falls du es noch nicht gesehen hast

Und ich merke gerade, dass ich wohl fehllokalisiert (ist das ein Wort? ) habe was meine Schmerzen angeht. Sind nämlich doch die Gaumenmandeln, die sich bis in den Hals hinunterziehen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Gaumenmandeln auf der Seite des Halses liegen wo der Kehlkopf ist, die Rachenmandeln halt auf der gegenüberliegenden Seite (Wirbelsäule).

Und ja, sie sind unabhängig voneinander, machen aber dasselbe (siehe vorherigen Post )

@Pitter:
    Wenn das Thema auf sowas kommt, muss ich immer an Stoiber und seine....naja, ihr wisst schon...denken xD

edit:
    @weuze, siehste, lässt sich schon gleich sehr viel besser und flüssiger lesen, weil man nicht dauernd verrutscht oder vergisst, was du am Anfang geschrieben hast
    Geändert von Van Tommels (26.02.2009 um 15:02 Uhr)

Stichworte