Das Urteil um den Pfandcoupon schlägt sogar noch weitere Wellen. Dazu spare ich mir allerdings mal jeden Kommentar.![]()
Das Urteil um den Pfandcoupon schlägt sogar noch weitere Wellen. Dazu spare ich mir allerdings mal jeden Kommentar.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Tach Taverne!
Von meiner Seite aus auch gute Besserung an alle, die sich nicht an uneingeschränkter Gesundheit erfreuen dürfen
So, das geschätzte 20. Mal seit den letzten 6 Monaten gehe ich heute nun wegen Magendarmproblemen zum Doktor... An der Reaktion meiner Vorgesetzten heute morgan am Telefon lässt sich schließen, dass eben selbige recht unerfreut, aber machtlos, über meine Krankmeldung vorraussichtlich nur für den heutigen Tag war. Dazu hat mein Hausartzt auch noch Urlaub und ich kann jetzt schauen welche Urlaubsvertretung so kurrzfristig noch einen Termin freihat... na super. Mal ganz davon abgeshen, dass ich mir noch überlegen darf, wie ich denn letzten Endes zum Doktor komme, wahrscheinlich darf ich wieder meinen Drahtesel aus der Garage holen, könnte ich mir die letzten Tage nicht beschissener vorstellen. Dazu kommt noch, dass ich die nächsten Tage heftige Schriftverkehr mit meiner Trägerstelle in Wernau, die mein FSJ leitet und unterstützt, haben werde, weil ich die Einsatzstelle nach Möglichkeit wechseln werde, oder gegebenenfalls das FSJ ganz abbrechen werde. Denn ganz im Ernst, wenn arbeistqualitativ nichts mehr stimmt, weil man den Hygienevorschriften, die hier seit unserer personellen Umstruckturierung jede Woche geändert werden, mangels Personal nicht mehr nachkommen kann und dadurch enorme Spannungen zwischen den Kollegen enstehen, welche wiederum zu ständigen Streitereien führen, will und kann ich dort nicht länger arbeiten. Um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn mir morgens um 8 Uhr die Schichtleitung mit einer Regenwettervisage und einem kaum verständlich genuschelten (doppelt hält besser) 'Morgen', entgegen kommt, hab ich auch keine Lust mehr. Zudem sind die Dienste von eben solchen Fachkräften fast um die Hälfte kürzer als die von FSJlern, Praktikanten und Azubis. Und dann behaupten solche Arbeitskräfte mir gegenüber auch noch, sie hätten einen langen und anstrengenden Dienst. Sicher, es muss schon verdammt anstrengend sein, fast die halbe Dienstzeit am Rechner zu sitzen, Protokolle und Berichte zu schreiben, während man mir immer wieder Aufgaben aufbrummt. Dazu kommt noch unsere Chefin, die, sollte sie sich tatsächlich mal im Haus aufhalten, nichts besseres zu tun hat, als uns mit Aufgaben, deren logischer Hintergrund ich einfach nicht erkennen kann, voll zu laden. So zum Beispiel sollte ich doch ein Regal, das mit Waschschüsseln und Nachttöpfen vollgestapelt war, abräumen, wischen, desinfiezieren und danach, die eben abgeräumten Utensilien wieder anders sortiert wieder darauf stapeln. Und das während im Wohnzimmer die Bewohner (Senioren) auf ihren Kaffee warten und ich hinterher noch Anschiss kassier, weil ich noch nicht fertig bin. Also beim besten Willen, aber muss ich mir eine derartige Behandlung als freiwilliger Sozialdienstleistender mit einem Minimallohn von nicht einmal ganz 270 € gefallen lassen? Ich kann das so nicht bestätigen...
Ich will meine Kollegen in keinster Weise verunglimpfen, aber das musste jetzt mal raus...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Mönsch weuze, da ist ja was los. Mein Beileid.
Ich verstehe das FSJ irgendwie als Überbrückung bis zur Ausbildung oder dem Studium (ich hoffe das ist richtig).
Sollten da die Institutionen nicht überglücklich sein, dass sie so billige Arbeitskräfte bekommen? Aber vielleicht ist das ja auch wieder so ein Acha-Dingens mit Nixverstehen-Extra!
Aber auch an dich noch die Bitte, von diesen Blocktexten weg zu kommen und mal den einen oder anderen Absatz zu benutzen.
Es liest sich einfach besser, wenn sich die Augen mal erholen können.
Nunja, um ehrlich zu sein nutze ich mein FSJ auch als Überbrückung, was allerdings nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Aber ich kann dich trösten, das wissen recht viele nichtEin FSJ ist eigentlich fast das Gleiche wie Zievieldinest, nur mit dem Aspekt, dass es eben freiwillig ist. Allerdings sollte ein FSJler weder als Zivi, noch als 'Aushilfe' in sozialen Einrichtungen angeshen werden (was leider zu oft der Fall ist). Eher als eine Art Praktikant, also eine Arbeitskraft, die sich den Beruf ansehen möchte und einen Blick hinter die Kulissen wagen will. Was ich meine ist, dass FSJler nicht uneingeschränkt einsetztbar sind, da sehr viele noch unter Achtzehn sind (ich auch). Hmm, ist das so verständlich was ich sagen will und woher meine Gründe für den obigen Post kommen §kopfkratz
Du wirst lachen, dasselbe dachte ich mir auch gerade, als ich meinen Post nochmals angeschaut habe...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Morgen Leute....
Ich bedanke mich denn mal wieder schön brav für alle Besserungswünsche....dankeschön...
Ich muss zugeben, langsam spiele ich mit dem Gedanken, noch einmal freiwillig ins Krankenhaus zu gehen. Und zwar mit dem Ziel "Raus die Mandeln". Mittlerweile ist dort anscheinend der Belag runter, jedesmal wenn ich versuche was zu trinken essen, oder generell zu schlucken fühlt es sich an, als würde jemand mit Sandpapier über die Mandeln "streicheln" und als würde sie es letzten Endes mit "in die Tiefe reißen", aus der sie dann wieder "zurück schnipsen".
Das klingt vielleicht sehr lustig im ersten Moment, aber so etwas Ekelhaftes vom Gefühl her habe ich noch nie erlebt, von den Schmerzen mal abgesehen
@weuze:
Was deine Blocktexte betrifft, die machst du auch öfters, darum muss ich zugeben, dass ich auch nicht alle leseAchas Hinweis kam genau richtig, das hat mich nämlich dazu bewogen, diesmal vollständig deinen Post lese ^^
Und dazu muss ich mal sagen: Als Freiwilliger solltest du froh sein, dass du überhaupt Geld bekommst. Hier kenne ich viele Einrichtungen, bei denen das Freiwillige Jahr wirklich freiwillig bleibt von der Vergütung her. Die liegt dann nämlich bei 0. Und als Praktikant, bei dem ich nur in den Beruf reinschnuppern will, da kenne ich es eigentlich auch nicht, dass man dann Vergütung bekommt. Aber vielleicht ist das ja in den alten Bundesländern anders
@Pfandschein:
Ich muss allerdings dazu sagen, die Begründung des Gerichtes ist schon nicht völlig weit hergeholt. So wirklich nachvollziehen, woher diese Scheine kommen, konnte niemand mehr, und das Vertrauensverhältnis ist somit hin.
Allerdings bezweifel ich, dass die Frau nach so einer Farce und mit ihrem erstrittenen Arbeitsplatz bei ihrem Arbeitgeber noch glücklich geworden wäre. Schließlich hätte sie dann jeden Tag wieder dahin gehen müssen mit dem Wissen, dass der Chef nicht gut zu sprechen auf sie ist. Und wenn ein skrupelloser Chef bewusst einen Grund sucht, einen Angestellten aus der Firma zu hebeln, dann schafft der das auch denke ich mir. Dann wird jede Kleinigkeit vermerkt, bis dann der ganze Dampfhammer mit einem Mal kommt....
Lässt sich mit einem Stoppschild vergleichen: Wer hält dort heutzutage noch wirklich an, also dass die Räder wirklich zu Stillstand kommen? Die wenigstens. Und wenn die Polizei wirklich penibel darauf schaut, bekommen sie einen garantiert dran.![]()
Hallo zusammen!
Immer wieder schön, mit den HAs fertig zu sein und sich dann auf eure Posts stürzen zu dürfen. Wahrhaft eine wundervolle Abwechslung. (Das mein ich wirklich ernst!)
@ Rosebud: Deine Katze heißt ja wie ichSchön, dass ihr beiden es gut zum Arzt und zurück geschafft habt. Streichel sie mal von mir.
@ Van Tommels: Kann man sich denn die Mandeln einfach so entfernen lassen? ... Wozu sind die eigentlich da? Hab mit den Teilen noch nie wirklich was zu tun gehabt, bin also völlig ahnungslos, und das möcht ich gern ändern. (Bin halt zu neugierig, man verzeih es mir!)
@ Allgemeinheit: Wer ist?! OoZitat
In diesem Sinne...
*zurücklehn und Regen betracht*
--
Ach so ein Mist, da hab ich doch Rosebud überlesen
Sorry
Wünsche natürlich, dass sich da auch gesundheitsmäßig für die Katzen alles einrenkt. Und wenn ich könnte, würde ich mich um die Katzen kümmern. Wie gesagt, wenn ich könnte. Schade
@Seldara:
Ja, die zählen zur selben Kategorie wie der Blinddarm. Mit kann man leben, aber ohne ist es auch kein Problem. Wobei bei mir jetzt nicht die Gaumenmandeln Probleme machen, sondern die Rachenmandeln. Echt "geiles" Gefühl
edit: Oh, ich vergaß zu erwähnen, für was die Mandeln da sind. Und zwar sind das meines Wissens nach ne Ansammlung von Lymphknoten, die dazu dient dem Körper zu melden "Hier sind Bakterien". Sind sozusagen Spione des Körpers.
Da fällt mir ein, da gab's mal so ne coole Story von einem aus meiner alten Klasse. Der wollte herumprahlen, dass er im Krankenhaus sich den Blinddarm hat entfernen lassen. Auf Nachfrage hin stellte sich heraus, dass nach seiner Auskunft der Wurmfortsatz nicht entfernt wurde. Und der hat bis auf die Knochen gestritten, das es so ist
@Pupsie:
Das lass dir vom Majestro Acha erklären![]()
Geändert von Van Tommels (26.02.2009 um 14:49 Uhr)
Aha! Danke für diese Erleuchtung. ^-^
Aber eine weitere Frage tut sich auf... gibt es verschiedene Arten von Mandeln?
Zitat
Und wenn ja, sind die unabhängig voneinander? Oder nehm ich mal wieder nur eine Formulierung für bare Münze? (Ja, das ist schon vorgekommen.)Zitat
Wie bereits gesagt... man verzeihe mir meine übergroße Neugier, aber ich bin so und kann nunmal nicht anders. Und alles, was mit der Anatomie des Körpers/Medizin zu tun hat, übt einen ganz besonders großen Reiz auf mich aus.![]()
--
@Seldara: Pupsie ist die bessere Hälfte unseres lieben Acha.
Manche Leute haben halt merkwüridge Kosenamen, nicht wahr, mein Schnuffel?![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus. Aber ja, es gibt auf jeden Fall Rachen- und Gaumenmandeln. Die Ortsangabe lässt sich ja relativ gut entnehmen. Und die Funktion habe ich nochmal nachgetragen in meinem vorherigen Post, falls du es noch nicht gesehen hast
Und ich merke gerade, dass ich wohl fehllokalisiert (ist das ein Wort?) habe was meine Schmerzen angeht. Sind nämlich doch die Gaumenmandeln, die sich bis in den Hals hinunterziehen. Allgemein lässt sich sagen, dass die Gaumenmandeln auf der Seite des Halses liegen wo der Kehlkopf ist, die Rachenmandeln halt auf der gegenüberliegenden Seite (Wirbelsäule).
Und ja, sie sind unabhängig voneinander, machen aber dasselbe (siehe vorherigen Post)
@Pitter:
Wenn das Thema auf sowas kommt, muss ich immer an Stoiber und seine....naja, ihr wisst schon...denken xD
edit:
@weuze, siehste, lässt sich schon gleich sehr viel besser und flüssiger lesen, weil man nicht dauernd verrutscht oder vergisst, was du am Anfang geschrieben hast![]()
Geändert von Van Tommels (26.02.2009 um 15:02 Uhr)
Ich werde mich mal als Lehrling in der Kunst der Absatztsetzung üben
Okey, das scheint eine etwas andere Sichtweise zu begründen, aber hier bekommt man auch als Praktikant durchaus eine nicht unbedingd niedrige Vergütung...
Und was die Arbeit von freiwilligen Sozialdienstleistenden angeht: In der Regel ist es so, dass diese eine mehr oder weniger Lastarme Arbeit in der Einsatzstelle bekommen. Doch manche Betriebe in der Sozialbranche halten es gerne so, dass Freiwillige, Praktikanten und Zivis bis zum Geht-nicht-mehr im Dienstplan eingeteilt werden, um die eigenen Arbeitskräfte, die in der Regel einiges an Lohn mehr bekommen, etwas rauszunehmen. Also sprich: Einige Einrichtungen versuchen Geld und Arbeitskräfte durch den vermehrten Einsatzt von Freiwilligen und Praktikanten zu sparen...
Dies trifft allerdings auf eine Minderheit solcher Einrichtungen zu, demnach war die Bewerbung an jenes Altenheim in dem ich derzeit arbeite schlichtweg und einfach ein Griff ins Klo. Was ich vorher ja nicht wissen konnte, mir aber jetzt auch nicht den Weg zur Beschwerde verbauen darf/kann.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne,
und wieder ist es vollbracht: TGIF
Ich glaube, der Frühling kommt näher, der Regen hier in OWL ist heute morgen etwas wärmer als die letzten Tage.
So, jetzt habe ich es schriftlich: wir sprechen zwar klares hochdeutsch, benutzen aber Worte, die sonst kaum einer kennt. Hier der Beweis. Das Irritierende ist, daß ich die meisten Wörter (heisst das jetzt eigentlich Worte oder Wörter ?) kenne und viele davon im täglichen Gebaruch benutze.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter Achas Kuscheldecke auf die Couch hock und auf die anderen wartet*
Guten Morgen Taverne,
freudige Begrüßung zum (meinem) letzten Arbeitstag in der Woche. Das Brüllen des rituellen Freitagsgebests überlasse ich wieder meinem Schnuppelchen.
Ich weiß nicht wovon du redest mein Hasepup! Außerdem bin ich doch die bessere Hälfte!
Morgen bekomme ich dann endlich meine neue Matratze und die Lattenroste geliefert. Meine ganze Hoffnung auf gesunden Schlaf hängt an diesen Teilen.
Mir klingelnd immer noch Pitters Worte in den Ohren, dass alles besser wird, wenn man bessere Matratzen hat. Wehe wenn nicht!
Der Lieferzeitraum ist in der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Also wird es wieder nichts mit dem Ausschlafen. Aber ihr könnt sicher sein, wenn dann alles da ist, werde ich spontan Extrem-Matratzenhorching betreiben.
Einen wunder schönen Tag noch!
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Mit Kuscheldecke bewaffnet Extrem-Couching betreib*
Jökeltrine!![]()
Geändert von Achadrion (27.02.2009 um 07:01 Uhr)
Nee, nee, reine Unterstellung, habe ich nie gesagt, habe ich nicht.Zitat von Achadrion
Aber das Schnarchen wird davon wahrscheinlich auch nicht besser.
Das ist doch wieder mal eine Steilvorlage für olle Murphy. Steht ihr früh auf, kommen die frühestens um 15.00 Uhr, wollt ihr liegen bleiben, stehen die um viertel vor sieben auf der Matte.Zitat von Achadrion
Zitat von Achadrion
Jökeltrine gehört übrigens zu den Worten, die ich auch bisher nicht kannte.
Ich liebe Plattdeutsch!
Egal ob es aus dem Norden, Süden, Osten oder Westen kommt.
Bin ich jetzt die Barjökeltrine?![]()
Morgähn...
*Kaffee...*
DAS wird nicht das Problem sein... den Job wird die arme Frau sowieso schmeißen. Hier geht es viel mehr um die finanziellen Sachen nach dem Arbeiten - also Abfindung und Arbeitslosengeld. Wenn man nämlich mit so einem Grund gekündigt wird muss die Firma keine Abfindung zahlen (was nach 31 Jahren sicher schon einiges ist) und mit Arbeitslosengeld ist dann erstmal auch nichts... zumindest soweit ich das weis...
So meine lieben... heute ist mein letzter Tag - dann seid ihr mich für ganze 2 Wochen los. Hoffentlich stellt ihr mir nicht zu viel an hier!
*Richtung Couch schlender*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin ihr Hübschen!
Pitter:
Danke für den Link! Bis auf die Kaulquappen kannte ich auch fast alles.Dumm ist nur, daß solche Sachen bei mir immer sofort triggern und die ganzen Hessen, mit denen ich zu tun habe, sich wieder beschweren werden. Weil sie mich nicht verstehen.
Pintenjökeltrine 8)
edit @ sims:
dann wirst Du mir aber 2 Wochen lang ganz schön fehlen hier...![]()
Geändert von Glannaragh (27.02.2009 um 10:03 Uhr)
Einen schönen guten Morgen.
Obwohl es überhaupt kein Schöner für mich ist...
Eine Freundin von mir ist gestorben, mein Freund zusammengeschlagen und meine Mutter mit einem geplatzten Blinddarm ins Krankenhaus gebracht worden.
Zwar ist nicht alles am gleichen Tag passiert, aber ich musste alles gestern schön der Reihe nach erfahren...jetzt fühl ich mich total mies, vorallem, da meine Wirbel immer noch verrenkt sind und ich noch nicht einmal zu letzteren beiden ins Krankenhaus gefahren werden kann.
Ich hoffe, euch geht's besser wie mir und wünsche euch einen schönen Tag.
Allen Kranken und Traurigen wünsche ich natürlich gute Besserung (natürlich nur, falls jemand krank oder traurig ist...).
--