Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Naja, so wahnsinnig witzig finde ich das nicht. Ich muss 24/7 Schmermittel nehmen, was mich dann im Alltag auch ziemlich plämpläm macht...

Und ja, beim Snowboarden, beim "Medium "Big Air"" springen...
    Ach ja, Snowboarden, meinte ich ja... Hab ich denn gesagt dass ich es witzig finde? Hast du mich lachen hören?
    Wintersportunfälle finde ih grunsätzlich nicht mehr witzig nachdem dieser eine bayerische Politiker
    (oh, the irony) beim Skifahren eine Frau umgebracht hat.

Zitat Zitat von Imber Invictus
    @Dragonlady: Gratuliere zum Wiedereinstieg. Dir ist wohl die "Rente" zu langweilig geworden?
    Als ich das vorgestern(?) im Human Resources Newsletter gelesen habe, dachte ich mir auch: "Was ja klar, dass sie es nicht lassen kann" . Einmal Staffler, immer Staffler...

Tach Taverne!

Man sollte meinen, dass ich gestern fürs nächste halbe Jahr vorgespamt habe, aber sonst vergisst mich hier noch jemand

Also eigentlich will ich nur kurz vom Wetter hier berichten: Nunja, der Schnee liegt hier auf ungeräumten Straßen (dort wo das weiße Zeugs von Autos so fest gefahren wird, dass auch Räumfahrzeuge keine Chance mehr haben) mittlerweile fast Knöchelhoch, auf Wiesen und Feldwegen ist wegen fast 50cm Schnee kein Durchkommen mehr und auf den 'gut' geräumten Straßen liegt im Durchschnitt auch immer eine 10cm dicke Schneedecke. Also ganz im Ernst, so gefällt mir der Winter

Bei uns stürmts schon die ganze Zeit, hätte eben beim Müll rausbringen einen Ast auf den Kopf bekommen.
    Genau das richtige Wetter um drinnen zu bleiben und den ganzen tag zu schreiben...langsam tun mir die Finger weh .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Juhu, nach einer mehr als fünfstündigen Reise durch ganz NRW bin ich endlich wieder aus Köln da. (Einen herzlichen Dank hierfür an die DB und ihre Auffassung von Entlastungszügen. ) Naja, zumindest kenne ich jetzt wirklich jeden Kleinstbahnhof im Ruhrgebiet.

Und mein Gesamtfazit des Tages kann mir das auch nicht vermiesen. Der Rest hat nämlich sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Tatsache, dass man einen ganzen Zug mit Bielefeldern füllen kann, die zum Rosenmontag nach Köln wollen, will mir noch immer nicht aus dem Kopf.

@Sumbriva

Autsch! Beste Genesungswünsche von meiner Seite aus. So ein Bruch ist ja nie schön ...

@Neulinge

Herzlich Willkommen in der Taverne.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Faschingskrapfen hinstell*
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Lobstercookie
    Außerdem ist es beachtlich, wie Leute, die vorher noch nie eine in der Hand hatten, sie aufeinmal benutzen können, ohne sich selbst in handliche Scheiben zu schneiden.
    Dieser Satz hat bewiesen das du selber noch nie ein Fichtenmoped in der Hand hattest. Es ist nicht schwer... wenn man es geschafft hat das Ding zu starten. Sobald das Ding rennt einfach nur festhalten und herumfuchteln.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ja, das gute alte Fichtenmopped... ist für die Jagd auf Untote definitiv überbewertet: wie Du schon schriebst, ist es ineffizient laut und nur noch Ballast sobald der Sprit alle ist. Außerdem kriegt man die Kette nie wieder sauber
    Huch, noch eine die diesen Ausdruck kennt.
    Ich find die nicht überbewertet sondern Muskelschonend. Wenn ich die Wahl zwischen Axt und Motorsäge habe greife ich doch lieber zum 2. Hilfsmittel.
    Ach, und die Kette reinigt sich eh von selbst - Fliegkraft und so...

Zitat Zitat von Sumbriva
    Ellbogen-Luxation und -Fraktur samt OP mit Vollnarkose und sonstigem Programm...
    Snowboarden?
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Und ja, beim Snowboarden, beim "Medium "Big Air"" springen...
    Ah ja... hab ichs mir doch gedacht...
    Gute Besserung!
    Jetzt weiß ich wieder warum ich mich heuer so vorm Boarden drücke...

Ach ja, das wichtigste habe ich jetzt fast vergessen: es schneit schon fast 24 Stunden durchgehend!
    Ich liebe dieses Wetter! Alles so schön weiß, ruhig und friedlich... solange der Schneepflug nicht vorbei fährt.

*Kamin befeuer und Couch besetz*

Morgen Leute.

"Cool", noch einer, der Schmerztabletten essen muss, auch wenn die bei mir ja mal gar nicht anschlagen. Aber gegen ne Angina kenn ich eig auch keine Tabletten die wirklich wirken. Ich hab zwar "Kaltes Zeug essen" verordnet bekommen, aber helfen, Fehlanzeige Kennt einer ein Mittel, jedesmal wenn ich schlucke kommt's mir vor, als würde mein Hals mit Rasierklingen bearbeitet werden. Ich ess schon seit tagen nur Suppe, selbst das unter Schmerzen. Das ist vergleichbar mit dem Drüsenfieber damals, da bin ich fast im Krankenhaus gelandet, weil ich nichts mehr Schlucken konnte/wollte vor Schmerzen

Und nein, habe ich nicht vom Mountainbiken im Regen. Ich hab's nämlich vom Mountainbiken bei trockenen Wetter und klirrender Kälte und eisigen Wind letzten Freitag

Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
    Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten

Nochmal zur Kettensäge: Es gibt genug Unfälle, die durch Kettensägen passieren, darunter haben sich auch Leute mit ihnen verletzt, die schon Erfahrung damit hatten. Und Muskelsparend ist es auch nicht. Wenn sich die Kette im Körper eines Untoten festsetzen würde, bringt sie dir herzlich wenig. Eine Axt hingegen hat eine glatte Schneidfläche, die (wahrscheinlich) einfacher herauszuziehen ist.

Zu den Schusswaffen: Ich finde die Waffengestetze in AMerika sowieso nur noch grotesk.

Hau mal eine Axt richtig ins Holz rein, allzu einfach lässt die sich nicht rausziehen bei einer Kettensäge mit entsprechender Drehzahl allerdings passiert das nicht. Wie denn auch soll sich diese Kette in einem KÖRPER verkanten, wer um einiges "weicher" ist als Holz. Da ist die Chance bei der Axt viel größer, dass sie sich zwischen Knochen verkantet, denn sie schneidet nur vorne an der Schneide, die Kettensäge jedoch beim Hinein- und Ausdringen
    Und nein, auch wenn ich mich sehr wissend anhöre, das ist rein logisch abgeleitet. Die Sache mit Holz+Axt jedoch weiß ich, auch ich durfte schon Holz hacken.

Ich weis, dass mit dem Rausziehen war unlogisch, aber ich finde eine Axt einfach handlicher als eine Kettensäge. Außerdem kann man sie, nehme ich an, leichter transportieren.
    Das mit dem verkanten war auch eher auf die Filme bezogen, da gint es einige, wo das unsinniger Weise passiert.

Mir kam gerade ne Idee: Mir würde es echt gut gefallen, wenn man der Taverne nen eigenen Forumsstyle spendieren würde, am besten passend zum Thema, also, z.B. oben beim Banner statt der drei einen Ausschnitt aus einer Taverne aus Cyrodiil. Und im Hinterdrund des gesamten Bereiches sowas ähnliches. Und die einzelnen Postfenster sind sowas wie Tische und Stühle. Allerdings so, dass man noch alle Schriftfarben erkennt.

Allerdings wäre das wahrscheinlich ein viel zu großer Aufwand, und machen würde es dann sowieso keine, obwohl ich das Indy schon zu trauen würde. ^^' ...

War ja auch nur ne Idee ...

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also mir reicht das bisherige Design. Ein neues würde zwar die Atmosphäre unterstützen, aber wäre meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit für nur ein einziges Unterforum. Da sollten wir doch lieber das Standarddesign behalten und darauf verweisen, wo unsere Wurzeln sind.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Design passt so! Ich könnte nicht mehr ohne dieses schöne braun leben.
    Ich frag mich nur was mit unseren beiden Mods heute los ist... Pitters Tee wird trotz Stövchen ja schon kalt...

*verträumt aus dem Fenster rausschau und Schneeflocken zähl*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl zwischen Axt und Motorsäge habe greife ich doch lieber zum 2. Hilfsmittel.
    Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    gegen ne Angina kenn ich eig auch keine Tabletten die wirklich wirken. Ich hab zwar "Kaltes Zeug essen" verordnet bekommen, aber helfen, Fehlanzeige Kennt einer ein Mittel [...]?
    Leiden. Und zwar still }.
    Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund

Zitat Zitat
    Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
    Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten :rolleyes
    Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.
    Aber das hier ist reales Grauen.
    Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
    1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
    2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
    3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen
    Ich halte mich da eher an Fernkampfwaffem war schon immer der feige Bogen/Armbrustschütze hinterm Busch, schön weit weg vom geschehen. Armbrustbolzen aus Silber und mit Weihwasserphiole vorne an der Spitze des Projektils. *zuviel Van Helsing geguckt hat *

Leiden. Und zwar still }.
    Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund
    Na wenigstens wurde das nicht ganz überlesen, thx dafür
    Das Skurile ist (stellt euch das jetzt mal bildlich vor, ist lustig ): Ich leg mich flach aufs Bett, nehm ein Kissen unter den Kopf, sodass mein Kopf ungefähr in einem Winkel von 60° angewickelt ist und dreh ihn dann 30°zur rechten Seite. Siehe da, ich kann beschwerdefrei schlucken. So habe ich heute auch Mittag gegessen

Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.
    Aber das hier ist reales Grauen.
    Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
    1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
    2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
    3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...
    1) Deswegen wahrscheinlich die Bezeichnung Jugend-Schrotflinte, weil von solche kleinen Kindern bedienbar sind. Aber ich wüsste gerne was sie von großen Waffen unterscheidet, weil tödlich sind sie beide. Und die Durchschlagskraft scheint ja der einer normalen Schrotflinte nicht nachzustehen; beide sind auf naher Distanz durchschlagskräftig.
    2) Jugend-Schrotfline = nicht registrierungspflichtig. Darum fragte ich ja, ob wir hier einen Insider haben, der sich mit diesen Festlegungen auskennt.
    3) Ich bin da zwiegespalten, ich denke nämlich schon, dass er weiß, was er da getan hat. Schließlich wird als Motiv Eifersucht vermutet, also scheint er die Tat ja im Kopf gehabt haben und weiß, wie er seine "Konkurrentin" für immer ausschalten kann. Dass er allerdings weiß, welche Konsequenzen das hat, das denke ich nicht. Aber bevor ich hier weiter herumspekuliere...

Was die NRA angeht....hast du damals noch was von dem Neunjährigen Jungen gehört, der auch jemanden erschossen hatte? Irgendwas zu dem Fall? Ich nicht mehr.....

edit:
    @Olman:
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    xD, "vermutlich aus Eifersucht"? Ein verdrehter Ödipus-Koplex
    Ja, laut Nachrichten waren die Anzeichen dafür, dass er Angst hatte, seinen Vater an die Freundin und ihr Kind zu verlieren (und ich interpretiere jetzt mal, dass sich die Welt dann nicht mehr um ihn dreht), gegeben.

Stichworte