Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch über den merkwürdigen Titel wundert, dass ist meine Rache, weil ihr keinen neuen OT-Thread aufgemacht habt.

Völlig dem Scheibwahn verfallen, habt ihr unseren schönen OT mit über 400 Posts befüllt. So geht das aber nicht. Das stört mein Feng Shui!
    *sich devot vor Acha im Dreck windet* Verzeihung, Massa! Es kommt nie wieder vor! *wimmer* ()

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr eigentlich mit Klischees um? Mal ein ganz banales Beispiel:
    "X flüchtet vor Y, der X umbringen will. Es geht durch den Wald. X versteckt sich hinter einem Baum, geht langsam rückwärts um den Baum herum und steht prompt vor Y."
    Ich möchte nur einmal erleben, daß X dann wirklich völlig schnörkellos von Y umgenietet wird. Wenn Y zufällig auch noch Ähnlichkeit mit Christopher Walken haben sollte, wäre ich wirklich glücklich. 8)

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Zum Thema Klischee: [...] Kettensägen, die gelegentlich von den helden gegen sie eingesetzt werden. Das Knattern einer Kettensäge allein reicht, um eine ganze Horde weiterer Zombies einzusetzen.
    Ja, das gute alte Fichtenmopped... ist für die Jagd auf Untote definitiv überbewertet: wie Du schon schriebst, ist es ineffizient laut und nur noch Ballast sobald der Sprit alle ist. Außerdem kriegt man die Kette nie wieder sauber
    Geändert von Glannaragh (24.02.2009 um 18:02 Uhr) Grund: Rächtschraipunk

Was ich auch an Filmen (insbesonders an älteren Sci-Fi-Filmen) nicht leiden kann, das die meisten Motorradfahrer-Gruppen böse sind und vom Helden eines auf die Schnauze bekommen.
    Oder den obligatorischen Abgrund. Die wissen doch, dass sie sich an der anderen Seite festklammern müssen, um nach dem Sprung nicht runterzufallen. Natürlich darf der hilfreiche Kollege mit dem obligatorischen Spruch:"Gib mir deine Hand!" auch nicht fehlen

Morgen Taverne,

geistiger Zustand: Dank Medikamenten zu ca. 80% zugedröhnt...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das stört mein Feng Shui!
    Oah, auf diesen Spruch habe ich so lange gewartet bzw. ich so lange nicht mehr gehört. Ich finde den genial...

Btw. Hallo Lobster und Seldara! Willkommen...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    geistiger Zustand: Dank Medikamenten zu ca. 80% zugedröhnt...
    Oje, mein Lieblingsgangsta... wasn los?
    Da schlägt doch gleich mein betüddel - Syndrom wieder voll durch

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oje, mein Lieblingsgangsta... wasn los?
    Da schlägt doch gleich mein betüddel - Syndrom wieder voll durch
    Ellbogen-Luxation und -Fraktur samt OP mit Vollnarkose und sonstigem Programm...
    Ist auch der Grund, warum ich seit einer Woche eher wortkarg bin, es schreibt sich einhändig eben nicht so gut... ^^

Super, Acha hat die römische Ziffer ausnahmsweise richtig hinbekommen! Dann steht dieser Thread ja schonmal unter einem guten Stern.
    Und wir haben offensichtlich neuerdings auch zwei zusätzliche Gäste .
    Aber dass ihr diesmal in Eurem Postingeifer ja nicht wieder die 400 überschreitet...

Ellbogen-Luxation und -Fraktur samt OP mit Vollnarkose und sonstigem Programm...
    Ist auch der Grund, warum ich seit einer Woche eher wortkarg bin, es schreibt sich einhändig eben nicht so gut... ^^
    xD, beim Skifahren?

@Glann: Wie isses denn so in Addadshashanammu?
    Geändert von Olman (23.02.2009 um 20:14 Uhr)

Ich hab kein Plan, was ne Luxation ist, aber es klingt schmerzhaft . Schon Dich, damit Du schnell wieder heile wirst.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @Glann: Wie isses denn so in Addadshashanammu?
    Es ist schummrig, einigermaßen warm und voller bekloppter Kultisten und gutaussehender Dremora... was will man mehr?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    xD, beim Skifahren?
    Naja, so wahnsinnig witzig finde ich das nicht. Ich muss 24/7 Schmermittel nehmen, was mich dann im Alltag auch ziemlich plämpläm macht...

Und ja, beim Snowboarden, beim "Medium "Big Air"" springen...

Edit: @Glan: Ne Luxation ist eine Ausrenkung. Also auf gut deutsch habe ich mir den Ellbogen ausgerenkt und zudem noch zerschmettert...

Ich habe gesehen, dass ihr schon in den letzten Seiten des letzten OT aktiv wart, aber trotzdem, nachträglich auch noch ein "Herzliches Willkommen" von mir, Seldara und Lobstercookie!

Zitat Zitat von Seldara
    Es gibt nichts schöneres, als im warmen Zuhause zu sein und dem Regen/Schneegestöber zuzusehen.
    Juhu, endlich mal eine Gleichgesinnte! Normalerweise stoße ich mit solchen Aussagen auf Verwunderung, vor allem bei Leuten, die beim Aufwachen den Regen ans Fenster prasseln hören und "Oh, verdammtes s**** Wetter, das verdirbt einem schon wieder den ganzen Tag." murmeln. Bei mir ist es das Gegenteil, so aufzuwachen hebt meine Laune enorm.

@VanTommels: Mountainbiken im Regen stelle ich mir allerdings weniger lustig vor. Vor allem dürfte das die Chancen auf eine Erkältung enorm steigern.
    Beim abschleißenden Teil mit der heißen Schokolade kann ich dir allerdings wieder völlig zustimmen.

Zitat Zitat von Sumbriva
    Öhm ... ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber ich glaube, so genau will ich das auch gar nicht wissen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung!

Edit: Jetzt habe ich's doch noch erfahren ... zerschmettert ... so was hatte ich mir gedacht.

Naja, so wahnsinnig witzig finde ich das nicht. Ich muss 24/7 Schmermittel nehmen, was mich dann im Alltag auch ziemlich plämpläm macht...

Ach ja, Snowboarden, meinte ich ja... Hab ich denn gesagt dass ich es witzig finde? Hast du mich lachen hören?
    Wintersportunfälle finde ih grunsätzlich nicht mehr witzig nachdem dieser eine bayerische Politiker
    (oh, the irony) beim Skifahren eine Frau umgebracht hat.

Zitat Zitat von Imber Invictus
    @Dragonlady: Gratuliere zum Wiedereinstieg. Dir ist wohl die "Rente" zu langweilig geworden?
    Als ich das vorgestern(?) im Human Resources Newsletter gelesen habe, dachte ich mir auch: "Was ja klar, dass sie es nicht lassen kann" . Einmal Staffler, immer Staffler...

Tach Taverne!

Man sollte meinen, dass ich gestern fürs nächste halbe Jahr vorgespamt habe, aber sonst vergisst mich hier noch jemand

Also eigentlich will ich nur kurz vom Wetter hier berichten: Nunja, der Schnee liegt hier auf ungeräumten Straßen (dort wo das weiße Zeugs von Autos so fest gefahren wird, dass auch Räumfahrzeuge keine Chance mehr haben) mittlerweile fast Knöchelhoch, auf Wiesen und Feldwegen ist wegen fast 50cm Schnee kein Durchkommen mehr und auf den 'gut' geräumten Straßen liegt im Durchschnitt auch immer eine 10cm dicke Schneedecke. Also ganz im Ernst, so gefällt mir der Winter

Bei uns stürmts schon die ganze Zeit, hätte eben beim Müll rausbringen einen Ast auf den Kopf bekommen.
    Genau das richtige Wetter um drinnen zu bleiben und den ganzen tag zu schreiben...langsam tun mir die Finger weh .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Juhu, nach einer mehr als fünfstündigen Reise durch ganz NRW bin ich endlich wieder aus Köln da. (Einen herzlichen Dank hierfür an die DB und ihre Auffassung von Entlastungszügen. ) Naja, zumindest kenne ich jetzt wirklich jeden Kleinstbahnhof im Ruhrgebiet.

Und mein Gesamtfazit des Tages kann mir das auch nicht vermiesen. Der Rest hat nämlich sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Tatsache, dass man einen ganzen Zug mit Bielefeldern füllen kann, die zum Rosenmontag nach Köln wollen, will mir noch immer nicht aus dem Kopf.

@Sumbriva

Autsch! Beste Genesungswünsche von meiner Seite aus. So ein Bruch ist ja nie schön ...

@Neulinge

Herzlich Willkommen in der Taverne.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Faschingskrapfen hinstell*
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Lobstercookie
    Außerdem ist es beachtlich, wie Leute, die vorher noch nie eine in der Hand hatten, sie aufeinmal benutzen können, ohne sich selbst in handliche Scheiben zu schneiden.
    Dieser Satz hat bewiesen das du selber noch nie ein Fichtenmoped in der Hand hattest. Es ist nicht schwer... wenn man es geschafft hat das Ding zu starten. Sobald das Ding rennt einfach nur festhalten und herumfuchteln.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ja, das gute alte Fichtenmopped... ist für die Jagd auf Untote definitiv überbewertet: wie Du schon schriebst, ist es ineffizient laut und nur noch Ballast sobald der Sprit alle ist. Außerdem kriegt man die Kette nie wieder sauber
    Huch, noch eine die diesen Ausdruck kennt.
    Ich find die nicht überbewertet sondern Muskelschonend. Wenn ich die Wahl zwischen Axt und Motorsäge habe greife ich doch lieber zum 2. Hilfsmittel.
    Ach, und die Kette reinigt sich eh von selbst - Fliegkraft und so...

Zitat Zitat von Sumbriva
    Snowboarden?
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Ah ja... hab ichs mir doch gedacht...
    Gute Besserung!
    Jetzt weiß ich wieder warum ich mich heuer so vorm Boarden drücke...

Ach ja, das wichtigste habe ich jetzt fast vergessen: es schneit schon fast 24 Stunden durchgehend!
    Ich liebe dieses Wetter! Alles so schön weiß, ruhig und friedlich... solange der Schneepflug nicht vorbei fährt.

*Kamin befeuer und Couch besetz*

Morgen Leute.

"Cool", noch einer, der Schmerztabletten essen muss, auch wenn die bei mir ja mal gar nicht anschlagen. Aber gegen ne Angina kenn ich eig auch keine Tabletten die wirklich wirken. Ich hab zwar "Kaltes Zeug essen" verordnet bekommen, aber helfen, Fehlanzeige Kennt einer ein Mittel, jedesmal wenn ich schlucke kommt's mir vor, als würde mein Hals mit Rasierklingen bearbeitet werden. Ich ess schon seit tagen nur Suppe, selbst das unter Schmerzen. Das ist vergleichbar mit dem Drüsenfieber damals, da bin ich fast im Krankenhaus gelandet, weil ich nichts mehr Schlucken konnte/wollte vor Schmerzen

Und nein, habe ich nicht vom Mountainbiken im Regen. Ich hab's nämlich vom Mountainbiken bei trockenen Wetter und klirrender Kälte und eisigen Wind letzten Freitag

Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
    Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten

Nochmal zur Kettensäge: Es gibt genug Unfälle, die durch Kettensägen passieren, darunter haben sich auch Leute mit ihnen verletzt, die schon Erfahrung damit hatten. Und Muskelsparend ist es auch nicht. Wenn sich die Kette im Körper eines Untoten festsetzen würde, bringt sie dir herzlich wenig. Eine Axt hingegen hat eine glatte Schneidfläche, die (wahrscheinlich) einfacher herauszuziehen ist.

Zu den Schusswaffen: Ich finde die Waffengestetze in AMerika sowieso nur noch grotesk.

Hau mal eine Axt richtig ins Holz rein, allzu einfach lässt die sich nicht rausziehen bei einer Kettensäge mit entsprechender Drehzahl allerdings passiert das nicht. Wie denn auch soll sich diese Kette in einem KÖRPER verkanten, wer um einiges "weicher" ist als Holz. Da ist die Chance bei der Axt viel größer, dass sie sich zwischen Knochen verkantet, denn sie schneidet nur vorne an der Schneide, die Kettensäge jedoch beim Hinein- und Ausdringen
    Und nein, auch wenn ich mich sehr wissend anhöre, das ist rein logisch abgeleitet. Die Sache mit Holz+Axt jedoch weiß ich, auch ich durfte schon Holz hacken.

Ich weis, dass mit dem Rausziehen war unlogisch, aber ich finde eine Axt einfach handlicher als eine Kettensäge. Außerdem kann man sie, nehme ich an, leichter transportieren.
    Das mit dem verkanten war auch eher auf die Filme bezogen, da gint es einige, wo das unsinniger Weise passiert.

Mir kam gerade ne Idee: Mir würde es echt gut gefallen, wenn man der Taverne nen eigenen Forumsstyle spendieren würde, am besten passend zum Thema, also, z.B. oben beim Banner statt der drei einen Ausschnitt aus einer Taverne aus Cyrodiil. Und im Hinterdrund des gesamten Bereiches sowas ähnliches. Und die einzelnen Postfenster sind sowas wie Tische und Stühle. Allerdings so, dass man noch alle Schriftfarben erkennt.

Allerdings wäre das wahrscheinlich ein viel zu großer Aufwand, und machen würde es dann sowieso keine, obwohl ich das Indy schon zu trauen würde. ^^' ...

War ja auch nur ne Idee ...

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also mir reicht das bisherige Design. Ein neues würde zwar die Atmosphäre unterstützen, aber wäre meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit für nur ein einziges Unterforum. Da sollten wir doch lieber das Standarddesign behalten und darauf verweisen, wo unsere Wurzeln sind.

Stichworte