Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallöchen zusammen!
    Ich kann zwar verstehen, dass ihr allesamt was gegen Schmuddelwetter, Schnee und Regen habt, aber ich muss zugeben, so ists mir eigentlich am liebsten.
    (Gut, bei uns liegt zwar auch Schnee, aber die Straße ist noch sehr gut befahrbar)
    Und ich muss Imber Invictus zustimmen: Es gibt nichts schöneres, als im warmen Zuhause zu sein und dem Regen/Schneegestöber zuzusehen. Allerdings bin ich nicht so der Freund von Spaziergängen, wenn draußen mieses Wetter herrscht. Da verkriech ich mich doch lieber unter der Decke und verzichte.
    So... zurück zum Untoten/Zombie/Bücher/Schreiberling-Thema.
    Wie geht ihr eigentlich mit Klischees um? Mal ein ganz banales Beispiel:
    "X flüchtet vor Y, der X umbringen will. Es geht durch den Wald. X versteckt sich hinter einem Baum, geht langsam rückwärts um den Baum herum und steht prompt vor Y."
    Ich für meinen Teil hasse Klischees abgrundtief. Und jeder, der die in jeglicher Weise aufs Korn nimmt oder versucht, sie auszuräumen, kriegt von mir einen Obstkorb.
    In diesem Sinne...
    *frischen Kaffee aufsetz, sich aber mit einer Tasse Kakao aufs Sofa fallen lässt und dem Regen beim Aufs-Fenster-Prasseln zuguck*

Zum Thema Klischeeder die vor sich hinstaksenden Zombies. Oder die Kettensägen, die gelegentlich von den helden gegen sie eingesetzt werden. Das Knattern einer Kettensäge allein reicht, um eine ganze Horde weiterer Zombies einzusetzen. Außerdem ist es beachtlich, wie Leute, die vorher noch nie eine in der Hand hatten, sie aufeinmal benutzen können, ohne sich selbst in handliche Scheiben zu schneiden.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch über den merkwürdigen Titel wundert, dass ist meine Rache, weil ihr keinen neuen OT-Thread aufgemacht habt.

Völlig dem Scheibwahn verfallen, habt ihr unseren schönen OT mit über 400 Posts befüllt. So geht das aber nicht. Das stört mein Feng Shui!
    *sich devot vor Acha im Dreck windet* Verzeihung, Massa! Es kommt nie wieder vor! *wimmer* ()

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr eigentlich mit Klischees um? Mal ein ganz banales Beispiel:
    "X flüchtet vor Y, der X umbringen will. Es geht durch den Wald. X versteckt sich hinter einem Baum, geht langsam rückwärts um den Baum herum und steht prompt vor Y."
    Ich möchte nur einmal erleben, daß X dann wirklich völlig schnörkellos von Y umgenietet wird. Wenn Y zufällig auch noch Ähnlichkeit mit Christopher Walken haben sollte, wäre ich wirklich glücklich. 8)

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Zum Thema Klischee: [...] Kettensägen, die gelegentlich von den helden gegen sie eingesetzt werden. Das Knattern einer Kettensäge allein reicht, um eine ganze Horde weiterer Zombies einzusetzen.
    Ja, das gute alte Fichtenmopped... ist für die Jagd auf Untote definitiv überbewertet: wie Du schon schriebst, ist es ineffizient laut und nur noch Ballast sobald der Sprit alle ist. Außerdem kriegt man die Kette nie wieder sauber
    Geändert von Glannaragh (24.02.2009 um 18:02 Uhr) Grund: Rächtschraipunk

Was ich auch an Filmen (insbesonders an älteren Sci-Fi-Filmen) nicht leiden kann, das die meisten Motorradfahrer-Gruppen böse sind und vom Helden eines auf die Schnauze bekommen.
    Oder den obligatorischen Abgrund. Die wissen doch, dass sie sich an der anderen Seite festklammern müssen, um nach dem Sprung nicht runterzufallen. Natürlich darf der hilfreiche Kollege mit dem obligatorischen Spruch:"Gib mir deine Hand!" auch nicht fehlen

Stichworte