Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Moin Taverne,

und wieder ist es vollbracht: TGIF

Ich glaube, der Frühling kommt näher, der Regen hier in OWL ist heute morgen etwas wärmer als die letzten Tage.

So, jetzt habe ich es schriftlich: wir sprechen zwar klares hochdeutsch, benutzen aber Worte, die sonst kaum einer kennt. Hier der Beweis. Das Irritierende ist, daß ich die meisten Wörter (heisst das jetzt eigentlich Worte oder Wörter ?) kenne und viele davon im täglichen Gebaruch benutze.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter Achas Kuscheldecke auf die Couch hock und auf die anderen wartet*

Guten Morgen Taverne,

freudige Begrüßung zum (meinem) letzten Arbeitstag in der Woche. Das Brüllen des rituellen Freitagsgebests überlasse ich wieder meinem Schnuppelchen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @Seldara: Pupsie ist die bessere Hälfte unseres lieben Acha.

Manche Leute haben halt merkwüridge Kosenamen, nicht wahr, mein Schnuffel?
    Ich weiß nicht wovon du redest mein Hasepup! Außerdem bin ich doch die bessere Hälfte!

Morgen bekomme ich dann endlich meine neue Matratze und die Lattenroste geliefert. Meine ganze Hoffnung auf gesunden Schlaf hängt an diesen Teilen.

Mir klingelnd immer noch Pitters Worte in den Ohren, dass alles besser wird, wenn man bessere Matratzen hat. Wehe wenn nicht!
    Der Lieferzeitraum ist in der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Also wird es wieder nichts mit dem Ausschlafen. Aber ihr könnt sicher sein, wenn dann alles da ist, werde ich spontan Extrem-Matratzenhorching betreiben.

Einen wunder schönen Tag noch!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Mit Kuscheldecke bewaffnet Extrem-Couching betreib*

Jökeltrine!
    Geändert von Achadrion (27.02.2009 um 07:01 Uhr)

Zitat Zitat von Achadrion
    Mir klingelnd immer noch Pitters Worte in den Ohren, dass alles besser wird, wenn man bessere Matratzen hat. Wehe wenn nicht!
    Nee, nee, reine Unterstellung, habe ich nie gesagt, habe ich nicht.
    Aber das Schnarchen wird davon wahrscheinlich auch nicht besser.
    Der Lieferzeitraum ist in der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Also wird es wieder nichts mit dem Ausschlafen.
    Das ist doch wieder mal eine Steilvorlage für olle Murphy. Steht ihr früh auf, kommen die frühestens um 15.00 Uhr, wollt ihr liegen bleiben, stehen die um viertel vor sieben auf der Matte.
    Aber ihr könnt sicher sein, wenn dann alles da ist, werde ich spontan Extrem-Matratzenhorching betreiben.

Jökeltrine gehört übrigens zu den Worten, die ich auch bisher nicht kannte.

Ich liebe Plattdeutsch!
    Egal ob es aus dem Norden, Süden, Osten oder Westen kommt.

Bin ich jetzt die Barjökeltrine?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Schließlich hätte sie dann jeden Tag wieder dahin gehen müssen mit dem Wissen, dass der Chef nicht gut zu sprechen auf sie ist.
    DAS wird nicht das Problem sein... den Job wird die arme Frau sowieso schmeißen. Hier geht es viel mehr um die finanziellen Sachen nach dem Arbeiten - also Abfindung und Arbeitslosengeld. Wenn man nämlich mit so einem Grund gekündigt wird muss die Firma keine Abfindung zahlen (was nach 31 Jahren sicher schon einiges ist) und mit Arbeitslosengeld ist dann erstmal auch nichts... zumindest soweit ich das weis...

So meine lieben... heute ist mein letzter Tag - dann seid ihr mich für ganze 2 Wochen los. Hoffentlich stellt ihr mir nicht zu viel an hier!
    *Richtung Couch schlender*

Moin ihr Hübschen!

Pitter:
    Danke für den Link! Bis auf die Kaulquappen kannte ich auch fast alles. Dumm ist nur, daß solche Sachen bei mir immer sofort triggern und die ganzen Hessen, mit denen ich zu tun habe, sich wieder beschweren werden. Weil sie mich nicht verstehen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt die Barjökeltrine?
    Pintenjökeltrine 8)

edit @ sims:
    dann wirst Du mir aber 2 Wochen lang ganz schön fehlen hier...
    Geändert von Glannaragh (27.02.2009 um 10:03 Uhr)

Einen schönen guten Morgen.
    Obwohl es überhaupt kein Schöner für mich ist...
    Eine Freundin von mir ist gestorben, mein Freund zusammengeschlagen und meine Mutter mit einem geplatzten Blinddarm ins Krankenhaus gebracht worden.
    Zwar ist nicht alles am gleichen Tag passiert, aber ich musste alles gestern schön der Reihe nach erfahren...jetzt fühl ich mich total mies, vorallem, da meine Wirbel immer noch verrenkt sind und ich noch nicht einmal zu letzteren beiden ins Krankenhaus gefahren werden kann.
    Ich hoffe, euch geht's besser wie mir und wünsche euch einen schönen Tag.
    Allen Kranken und Traurigen wünsche ich natürlich gute Besserung (natürlich nur, falls jemand krank oder traurig ist...).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Erstmal mein herzliches Beileid an Lobstercookie. Da hat es dich ja ganz schön hart erwischt, aber wenn Mist passiert, dann kommt er meistens immer in einem Rutsch.

@sims

Na dann auf Wiedersehen in zwei Wochen. Ich frage mich allerdings, wie wir ohne dich hier den Betrieb aufrecht erhalten sollen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

Erstmal mein herzliches Beileid an Lobstercookie. Da hat es dich ja ganz schön hart erwischt, aber wenn Mist passiert, dann kommt er meistens immer in einem Rutsch.
    Da schließe ich mich einfach mal vorbehaltlos an. Ich hoffe dass es in deinem Leben bald wieder aufwärts geht.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @sims

Na dann auf Wiedersehen in zwei Wochen. Ich frage mich allerdings, wie wir ohne dich hier den Betrieb aufrecht erhalten sollen.
    o_O
    Was hat man dir denn in die Sprechperlen gemischt?
    Pitter und ich sind hier wohl nur Staffage oder was?
    Vorsicht Freundchen, oder ich zeige dir den Weg ins Licht!!!

()

Mach es gut sims.
    Was mich wirklich mal interessieren würde, wie kann es sein, dass du als IT-Fuzzie arbeitest und kein Internet hast?

Vielen Dank ihr beide. Ich denke, dass es mir in den nächsten Tagen wieder besser geht. Solange kann ich mich damit trösten, dass es für meine Freundin, die sehr lange n Brustkrebs litt, vielleicht das Beste war.

Lobstercookie, Mäuschen... laß Dich nicht unterkriegen.

Alles weitere per PM

Morgen Leute.

Also wir Sachsen sprechen ja wohl das beste Deutsch von allen nichts geht über einen fettschen Broiler

Dann auch auf jeden Fall mein Mitgefühl an dich, Lobstercookie. Wird schon werden

So, und jetzt muss ich mal ein Wörtchen mit Acha reden. Bekloppte Sprechperlen, warum helfen die nur, wenn es darum geht, in's OT zu posten? Mittlerweile kann ich nämlich gar nicht mehr reden und es kommen nur noch kratzige Laute einer alten Lebkuchenhexe aus meinem Mund, wenn ich's versuche. Anscheinend hat sich die Infektion auf die Stimmbänder ausgebreitet. Klasse. Naja, meine Eltern und meine Schwester freut es irgendwie, letzte meinte dazu: "Endlich hört mal das Müllgelaber auf".

So, und dann wünsch ich noch den Herrn sims erholsame 2 Wochen, vor allem da er mal Ruhe hat vor uns Terrorkrümeln

Vielen Dank. Ihr seid alle so nett. Wenn an die ganze Zeit allein ist, glaubt man gar nicht mehr dran, dass es auch nette Leute gibt.
    Ich wünsche dir gute Besserung Van Tommels. Hört sich wirklich nicht gut an. Und ich finde es auch nicht besonders nett von dieiner Familie (natürlich weiß (hoffe?) ich, dass sie es nur scherzhaft meinen. Mein Vater hat mich, als ich die Weisheitszähne rausgeschnitten bekommen habe, immer geärgert, ich würde "endlich mal die Schnauze halten". Wahrscheinlich war das auch einer der Trennungsgründe meiner Eltern...

Mahlzeit Taverne,

Lobstercookie, du hast mein Mitgefühl , ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es deiner Mutter und dem Freund bald wieder besser geht. Mein Beileid zum Tod deiner Freundin.

@sims: dann genieße mal deinen "Zwangs"urlaub und vielleicht kommst du doch mal an einem Internetcafe vorbei, da du zum festen Inventar der Taverne gehörst, könnte es ansonsten zu Entzugserscheinungen kommen.

Tag zusammen.

Plattdeutsch fand ich als alter Nordsee-fan schon immer toll. Manches klingt schon fast wie Englisch. Wenn die Einheimischen sich unterhalten versteht man zwar kein Wort mehr, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es den meisten Urlaubern hier in Bayern nicht anders geht.

@Lobstercookie: Au mann, da wurde aber echt nichts ausgelassen. Ich wünsche dir, deiner Mutter und deinem Freund Alles Gute, es wird schon wieder bergauf gehen.

@sims: Machs gut sims und genieße die "Ferien", wie Rosebud schon gesagt hat. Bis bald!

Tach zusammen.

@Lobstercookie: Mein Beileid. Ich wünsche deiner Mutter, deinem Freund und dir eine gute Besserung.

Boah, ich bin heute total müde. Der Hamster hat in den letzten drei Tagen dermaßen Krach gemacht, das ich jedes Mal bis 2 Uhr in der Nacht auf war und um vier Uhr wieder aufstehen musste. Der knabbert die ganze Zeit an seinem blöden Pappkarton und an den Gitterstangen rum. Das mach mich so spät abends richtig aggresiv. Da würd ich am liebsten einfach mal volle Kanne gegen den Käfig treten! Mach ich aber natürlich nicht, dafür hab ich das kleine Teufelchen viel zu gern. ^__^
    Ich sollte vielleicht den Pappkarton rausnehmen. Der schmeißt sowieso immer die kleine Leiter um, die hoch führt. Früher oder später fällt er dann runter. Statt aber dann unten zu bleiben wiederholt er das ganze immer wieder. Irgendwann war dann Ruhe. Da bin ich sofort eingeschlafen. Und heute Morgen bin ich dann um 6:30 aufgewacht und um 6:45 fährt mein Bus. Zum Glück sind das nur knapp 600 Meter bis zur Haltestelle. Den gestern hatte ich verpasst und musste dann ne Stunde später fahren.

So, jetzt bräucht ich nen kräftigen Schluck Met, hab aber leidergottes keinen Zuhause. .-.-.

Streicher

PS. @sims: Genieß deine freie Zeit und machs gut. Bis in zwei Wochen. ^_____^
    Geändert von Streicher (27.02.2009 um 14:36 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Was hat man dir denn in die Sprechperlen gemischt?
    Pitter und ich sind hier wohl nur Staffage oder was?
    Vorsicht Freundchen, oder ich zeige dir den Weg ins Licht!!!

()

Was für ein Quatsch mit der Staffage. Ohne euch könnte ich mir die Taverne doch nicht vorstellen. Ich war heute Morgen nur ein wenig in Eile, so dass ich mir den Sinn nicht zweimal durch den Kopf gehen lassen konnte. Aber Sims gehört ja auch irgendwie schon zum Inventar der Taverne ...

Oh Schei** man, ich kann nicht mehr. Ich hab mir gerade den Thread "Umfrage zum Thema Onanie" im Politik,Glaube und Wissenschaft Forum angeguckt. Das is vielleicht krass. Ich hab mich vielleicht kaputt gelacht bei den Kommentaren von manchen Usern (z.B. Whiz-zarD). Und ich meine das jetzt nicht negativ. Allgemein ist der Thread total zum totlachen. ^^ (@Jerom Denis Andre: Nicht persönlich nehmen ^^).

Streicher

Stimmt irgendwie, lustig zu lesen. Ich treibe mich dort im Grunde gar nicht rum, aber auf deinen Hinweis hin hab ich mir den Thread mal angetan. Musste 2 mal unterbrechen weil ich mit Lachen anfangen musste und das nicht besonders gut für meinen Hals war

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Abend zusammen,

So, ich bin gerade zurück von einer kurzen Stipvisite bei einem Kumpel in Köln und muss sagen, dass deren Studentenwohnheime wesentlich besser aussehen als die in Bielefeld. Dafür ist unsere Bibliothek aber immer noch besser ausgestattet.

Allerdings bin ich jetzt echt platt. Die Bahnreisen schlauchen wirklich, vor allem da man immer die gesamte Ruhrgebietstrasse mitnehmen muss. Wenigstens hatte ich diesmal mehr Glück als Montag, wo wir ja eine schöne Odyssee durch den Pott hingelegt haben.

Stichworte