Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Wenn ich die Wahl zwischen Axt und Motorsäge habe greife ich doch lieber zum 2. Hilfsmittel.
Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
gegen ne Angina kenn ich eig auch keine Tabletten die wirklich wirken. Ich hab zwar "Kaltes Zeug essen" verordnet bekommen, aber helfen, Fehlanzeige Kennt einer ein Mittel [...]?
Leiden. Und zwar still }.
Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund

Zitat Zitat
Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten :rolleyes
Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.
Aber das hier ist reales Grauen.
Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...