Ich bin da mehr Traditionalist. Wer stilecht Untote jagen will, sollte auf Äxte, Fackeln, Mistgabeln und Holzpflöcke zurückgreifen
Leiden. Und zwar still }.
Im Ernst: Angina ist fies. Aber Du kannst tatsächlich nicht viel anderes machen als warten, daß es weggeht. Je weniger Du sprichst, desto besser. Werd schnell wieder gesund
Ich fühl mich gerade ein bißchen seltsam, jetzt was hierzu zu schreiben, wo ich mit dem vorherigen Atemzug noch dumme Sprüche über Liquidationsmittel für Untote gemacht habe.Zitat
Aber das hier ist reales Grauen.
Abseits der vordergründigen Mordtat gibt es drei Dinge, die mich besonders entsetzen:
1) Warum hat der Junge eine Schrotflinte? Jugendmodell hin oder her, warum weiß er mit 11 Jahren dieses Ding zu handhaben?
2) Warum muß diese Waffe nicht registriert werden? Man kann damit offensichtlich Menschen töten. Mußte das wirklich erst geschehen, bis die Behörden begreifen, daß das keine Erbsenpistole ist?
3) Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.
Darüber hinaus bin ich gespannt, wie die NRA sich da rauswinden will. Ich frage mich ob es ihnen wieder einmal gelingen wird, einen verantwortungsvollen Umgang mit Schußwaffen in den USA zu verhindern...