Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schnick-Schnack, so schlimm sind Metalkonzerte nun wirklich nicht und ich habe schon vom kleinen Einzelkonzert bis zum großen Festival schon einige mit den verschiedensten Fangruppen mitgemacht. Du musst dich einfach mal überwinden und den Spaß mitmachen. Gerade die Fans von Sonic Syndicate sind eigentlich wie der gesamte Metalcorebereich recht friedliebend.

Ja, mir gehts eigentlich nicht darum, dass die Leute irgendwie abgedreht sind. Es sind mir einfach zu viele Leute. Ichweiß nicht ob das jemand von euch versteht, aber ich bin einfach nicht gerne unter vielen Leuten. ^^

Zitat Zitat von BIT
    Du musst dich einfach mal überwinden und den Spaß mitmachen.
    Genau da liegt das Problem, ich schaff es nie mich zu überwinden. Jetzt ist es sowieso schon zu spät, aber gut, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mein Kumpel erst gestern gesagt hat, dass er hinfährt und mich dann gefragt hat, ob ich nicht mit fahren will. ^^ Naja, ich muss mich aber wirklich irgendwann einmal überwinden. ich bezweifle auch nicht das es keinen Spaß machen wird. Das nächste mal, hat er gesagt, wird es aber besser vorbereitet sein. Da hoffe ich dann, dass ich es schaffe mich zu überwinden. ^__^' Ich weiß nicht mal warum ich so ein Muffel in solchen Angelegenheiten bin. >_<

Nun gut, ich setz mich jetzt hin, ess Müsli, trink MixMax und guck Constantin. Den Film wollte ich sowieso schon länger gucken.

Streicher

Bei Konzertgängen muss ich mich immer nur beim Preis überwinden. Bei zuletzt 50€ für Oasis und damals ich weiß nicht mehr wieviel für Metallica an der Waldbühne, musste ich mir schon einen Ruck geben, um das Geld für diese 2-3 Stunden Unterhaltung zu berappen. Ich muss mir dann bei größeren Eintrittskartenkosten unwillkürlich immer ausmalen, wie oft ich von dem Geld ins Kino gehen, Essen gehen, etc. kann . Und bei gut besuchten Konzerten bekommst du, jedenfalls sobald es richtig losgeht, von der Menschenmasse ja auch kaum mehr was mit, denn du siehst i.d.R nur noch die Bühne und die 14 Menschen in deiner unmittelbaren Nähe (meist die, die deinen einen Quadratmeter mit dir Teilen):

X X X X X
    X X O X X
    X X X X X

O = Du
    X = irgendein anderer Random

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube Metallica waren damals auf der Walbühne bei 67 € (plus Anfahrtskosten durch die halbe Republik).

Guten Morgen Taverne,

herzliche Begrüßung zur Wochenmitte. Nur noch drei Tage bis zum Wochenende. Ist das nicht schön?

@Konzerte
    Ich habe mir Rock- und Popkonzerte echt abgewöhnt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Madonna irgendwann mal wieder nach Deutschland gekommen ist und gleich vier Konzerte in Berlin gegeben hat. Damals hat sie 90,- Euro Eintritt genommen.
    Das finde ich wrklich übertrieben, aber es gab genug Leute, die ihr dann die Taschen gefüllt haben.

Seit dem explodieren die Preise für Konzertkarten. Und ich bin nicht bereit so viel Geld aus zu geben, wenn ich schon Opernkarten für knapp 30,- Euro haben kann.
    Da habe ich mehrere Sänger und ein komplettes Orchester, dass ohne Synthesizer auskommt.

Ich kann ja verstehen, dass die Künstler auch von irgend etwas Leben müssen, aber diese überzogenen Preise kann und will ich mir nicht leisten.

Dann gehe ich lieber mal zu den Kiffkiekern und bewerfe Pitter mit meiner Unterwäsche.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke auf das Sofa geh und schon mal alte Unterwäsche aussortier*
    *den Glitzerschlüpfer wieder zurück in die Schublade stopf*
    *die Liebestöter großzügig auf den Haufen der Wurfwäsche leg*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

also, auch wenn ich mir langsam vorkomme wie eine kaputte Schallplatte, aber so langsam reicht es mir mit dem regen, Sturm und Kälte. Wie soll man da auch nur ansatzweise hinter seine Erkältung kommen?

@Konzerte: wir waren letztes (oder war es schon vorletztes?) Jahr bei Genesis in Hannover, Preis afair EUR 98,00 pro Person, Plätze ziemlich weit oben schräg neben der Bühne (daher störte uns das pünktlich zu Konzertbeginn einsetzende Unwetter nicht so sehr), beschissene Akustik, keine großen Videowände, daher konnte man die Jungs größtenteils nur erahnen. Mit einem Wort: das wars erst einmal! (Okay, das waren jetzt 4 Worte.)

@Unterwäsche: Liebestöter? Liebestöter??? Ich kann ja wohl wenigstens erwarten, daß Du dich von einem (bitte frisch gewaschenen) Stringtanga trennst, das ist doch wohl das mindeste.

*Tasse Tee schnapp, Tropfenfänger unter die Nase häng, mit Kippen Acha ablenk und unauffällig die alten Liebestöter in den Kamin schmeiß*

Zitat Zitat von Pitterikowski, the Man with the Underhosen Beitrag anzeigen
    Ich kann ja wohl wenigstens erwarten, daß Du dich von einem (bitte frisch gewaschenen) Stringtanga trennst, das ist doch wohl das mindeste.

*Tasse Tee schnapp, Tropfenfänger unter die Nase häng, mit Kippen Acha ablenk und unauffällig die alten Liebestöter in den Kamin schmeiß*
    Watt?
    Muss ich jetze losstiefeln und einen Schtringtanga koofen?
    Sach ma, bei dir hackt es wohl? Wir haben hier Wirtschaftskrise! Da muss man das nehmen was da ist!

Und dann die guten Langmänner ins Feuer werfen, ich bin entsetzt!
    Das waren Erbstücke von meinem Urgroßvater. So etwas wird gar nicht mehr hergestellt! Das Angorakaninchen, aus dessen Wolle die gestrickt wurden, ist schon vor Jahrzehnten ausgestorben!
    Und du willst einen Schtringtanga haben. An den Schlüpfern ist viel mehr dran! Wenn man die um die Ohren geworfen bekommt, ist das viel besser, als wenn man so mickrige Nichtse vor den Füssen hat!

*engeschnappt ist*

Zitat Zitat von Acha von den Liebestötern
    Muss ich jetze losstiefeln und einen Schtringtanga koofen?
    Sach ma, bei dir hackt es wohl? Wir haben hier Wirtschaftskrise! Da muss man das nehmen was da ist!
    Wie jetzt koofen? ick hat jedacht, Du würdst nur sonne Dingens tragen, als einjetragene Bar••••••••. 8)
    Zitat Zitat
    *engeschnappt ist*
    Ist das so was ähnliches wie 'ozapft is'??
    Warum schnappst Du dir denn das Ding, wenn es eh zu eng ist?

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Warum schnappst Du dir denn das Ding, wenn es eh zu eng ist?

Weil es eine schlanke Linie macht. Außerdem werden so die Speckröllchen in Form gepresst. Wenn man es richtig eng kauft, hat es sogar eine stützende Wirkung und man hat eine tolle Körperhaltung. Allerdings klappt es dann mit dem Atmen nicht mehr so gut, aber wer braucht schon Sauerstoff wenn er jung, straff und dünn aussieht?

Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Pitter,

*stirnrunzelnd, die in der Gegend herumflatternden Unaussprechlichen betracht*

Ihr seid ja drollig, ich bring euch Morgen ein Bällchen mit.

Was das Wetter betrifft, kann ich mich Pitter nur anschließen, hier wandelt sich der Regen allerdings allmählich wieder in Schnee um.

@Konzert: mir sind die Karten auch zu teuer, von dem Geld kann man ja eine Woche gut leben. Ansonsten geht es mir auch wie Streicher, ich mag diese rempelnden, schubsenden Menschenmassen um mich herum auch nicht.

Zitat Zitat
    Dann gehe ich lieber mal zu den Kiffkiekern
    na, na, na, die werden doch nicht?

*Kaffee schnapp und in Deckung geh*

Zitat Zitat von Rosebud
    na, na, na, die werden doch nicht?
    Mag ja an meiner erkältungsbedingt reduzierten Sauerstoffzufuhr ins Gehirn liegen, aber den verstehe ich jetzt absolut nicht.

Erklärung, bitte.

Kiffkiekern

Das beweist mal wieder den alten Trick, daß bei einem Wort nur der erste und der letzte Buchstabe stimmen muß, um es korrekt zu lesen.

Und: nein, selbstverständlich nicht, keine Drogen, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Frauengeschichten.

*Notiz an mich: dringend Termin beim Augenarzt machen.*
    *Notiz an Acha: dringend besser Korrekturlesen*

So ein kleiner Tippfehler kann einen ganz schön in Verruf bringen.

Ich hätte das auch gar nie nicht von euch gedacht.

Uuuupsie!
    Das L sehe ich heute zum allerersten Mal! Ich schwör!

*Rosebud einen Liebestöter in die Deckung schmeiß*
    Petze!

()
    Geändert von Achadrion (11.03.2009 um 09:54 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Allein schon wegen der Kartenkosten gehe ich mittlerweile gern auf Festivals. Die großen (RaR, Hurricane/ Southside, W etc.) liegen da im Schnitt bei ungefähr 130 € für drei Tage und diverse Bands, während die kleineren (Area4, Highfield etc.) mit ungefähr 90 € zu Buche schlagen. Auf den ersten Blick wirkt das jetzt natürlich teuer, aber rechnet man es auf drei Tage und diverse Bands runter, so ist man bei jeder Band mit ein paar Euro dabei.

Leider überlegen sich die Leute in der aktuellen Lage nicht nur bei den großen Konzerten, ob sie dafür Geld ausgeben wollen, sondern auch bei uns Kleinen. So gut das letzte Jahr auch war, bisher sieht es eher mau bei uns (SkaS) aus.

Aber die "Kiffkieker" muss ich mir mal echt merken. (Natürlich nur im Scherz, allerdings sollte ich wirklich mal schauen, wann ihr hier in der Gegend mal wieder auftretet. Bisher hat sich das immer mit eigenen Auftritten überschnitten.)

*den Liebestöter lässig mit dem Zeigefinger aus der Luft fisch*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Uuuupsie!
    Das L sehe ich heute zum allerersten Mal! Ich schwör!

*Rosebud einen Liebestöter in die Deckung schmeiß*
    Petze!

()
    Tut mir leid

(*einen reuigen Gesichtsausdruck aufleg*),

die Vorlage war einfach zu gut

(*nicht lachen, Rosebud, nicht lachen*)

Watt is denn hier los? Wenn hier eener watt schmeißt, denn bin dit imma noch icke, also hastich her mit dit Wurfjeschoß, pronto wenn jeht !?

Na Kinners, es ist doch immer wieder schön, wenn man sich an einem Buchstaben so nett aufhängen kann, und wenn es mit nem Liebestöter ist ^^. Aber Schnubbelchens, ihr wißt doch wie das ist, heute macht ihr euch noch lustich über die Dinger, und morgen rennt Mutti los, und muß euch welche kaufen, weil es unter der Buchse so zieht, nich wahr ?

*schnell einen großen frischen Kaffee schnapp und hastig rausmarschier, ich will ja nicht durch die Deko schlendern*

Zitat Zitat von Achadrion
    Das L sehe ich heute zum allerersten Mal!
    Wenn ich ehrlich bin weiß ich jetzt gar nicht was mit dem L gemeint ist. ^^'

Man, ich bin heute ne Stunde später nach Hause gekommen, weil unser Bus auf nen Traktor aufgefahren ist. Rums hats gemacht, da ist die Heckscheibe des Traktors explodiert und die Busfrontscheibe gesplittert. Wurde aber keiner verletzt. Ein paar Klassenkameraden und ich mussten nur noch ewig warten, bis uns endlich der Vater von einen Mitschülerin abholen konnte. ^^

*Methorn schnappt und zu den anderen gesellt*

Streicher

Hallo,
    das mit den zerspiltternden Scheiben kenne ich so langsam. Erst die vom Backofen, dann die vom Balkonfenster, weil meine lieben Mitbewohner meinten, sie müssten sich gegenseitig durch die Gegend schubsen.
    (Vielleicht sollte ich auch meinen mittelschwer-verletzten Mitbewohner erwähnen, aber bei so etwas tut mir die Glasscheibe und unsere Katze mehr leid).
    Sietdem stehe ich herum und versuche den Regen davon abzuhalten durch das zerschlagene Fenster in unsere Wohnung zu kommen.
    Ich hoffe der Tag ist bei euch weniger chaotisch verlaufen.

Stichworte