Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Nochmal was @ Topic Pathologie und Van Tommels: Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings bin ich in Sprachen recht gut, weshalb ich nicht verstehe, warum ich Latein nicht kann... naja, unser Lehrer ist auch relativ schlecht. Der bringt mich nicht zum lernen, daher könnts liegen.
    Ich muss für heute erstmal weg. Viel Spaß noch beim Diskussieren.

naja, also wenn man sich einmal mit dem "Inneren" der Spieleprogrammierung, also einfachen biligen Quellcodes in OpenGL/DirectX anscahut, weiß man, was auf eine zukomt und das das nicht einfach wird. Zudemm muss man ein unglaubliches Vorstellungsvermögen haben, was man sich meiner Meinung nach nur mit viel Erfahrung aneignen kann...

Falls es jemanden interessiert kann ich per PN oder auch hier im Thread einige Quellcode auszüge aus DirectX Anwendungen bringen.

Aber ich vermute dass nur die die sich mit dem Programmieren ein bisschen auseinander gesetzt haben und das etwas können/verstehen wirklich erkennen, was für eine Komplexität darin steckt... das ist [leider] echt schlimm... und hochkompliziert....

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Van Tommels: Klar ist das auf den ersten Blick nur toll. Aber ich hab mir auch schon ein wenig das wahre leben eines "Spieledesigners" angeguckt. Vor allem sieht man das ja häufig in Making Offs. Und das ist Arbeit, ja. Aber trotzdem. Als ich meine erste Mod für Morrowind fertig hatte, war ich unheimlich stolz und glücklich, dabei wars nicht mal was großes. o___o
    r
    Selbst von diesen Making Offs sind 50% nur getürkter Mist. Nur die besten Szenen eingefangen. In Wirklichkeit ist die Welt der Spieledesigner nur beherrscht vom druck der großen Konzerne (es gibt Ausnahmen, aber ich habe 2 in meinem Bekanntenkreis, die diesem Druck andauernd ausgesetzt sind und dort ist es genau so wie ich es gleich schilder). Also man bekommt bestimmte Etappenziele, und diese Zeiträume sind eng bemessen, der Spass bleibt da für mich persönlich auf der Strecke. Aber die Härte ist, wenn man sein Ziel nicht erreicht. Dann hagelt es Saktionen, aber im großen und Ganzen wird das Spiel trotzdem rausgebracht. Musterbeispiel ist Gothic 3, ein Spiel,w as auf Gedeih und Verderb rausgebracht werden musste.

Ich will jetzt diesen Beruf keinen ausreden, um Gottes willen. Man kann auch Glück haben und bei einer guten Firma landen. Aber den Großteil machen nunmal diese profitgierigen Haie aus. So ist das

Tach Taverne!

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ja, meine Ansichten verstören manche Leute sogar. Aber Pathologin ist eigentlich kein ungewöhnlicher Beruf für Frauen. Meine Mutter sagte immer: "Frauen vertragen viel mehr als Männer." Natürlich muss das nicht stimmen, aber wenn ich mitansehen muss, wie mein Hausbewohner beim Anblick meines Fingerstumpfes immer umkippt erinnere ich mich gerne daran.
    Nunja, jetzt leuchtet mir auch ein, warum kaum Männer im Altenheim arbeiten Ich arbeite zur Zeit und wahrscheinlich noch einige Monate im Altenheim und was ich schon alles vom menschlichen Körper gesehen habe können sich viele hier eher weniger vorstellen Schonmal Dekubituswunden gesehen? Ich glaube eine Einschusswunde einer Pistole wäre nicht minder klein im Durchmesser. Ich könnte jetzt noch mehr auf die Deteils eingehen, aber manche essen um die Uhrzeit noch... Oder einen Katheter, der nicht durch die Harnröhre führt sondern direkt durch die Bauchtecke... ich glaub spannender kann Livebiologie kaum sein

Naja, per PN kannste es mir ja mal schicken. ich versteh zwar noch nichts vom Programmieren, oder jedenfalls noch nicht sonderlich viel, aber wir beginnen in der Schule gerade mit Java (genauer: kara, der bescheuerte Marinenkäfer, macht aber irgendwie trotzdem Spaß und ist eine gute Einleitung).

Ich mach mich jetzt auch vom Acker, hab noch die ganze Zeit Gears im Zimmer laufen, nur ist der Pause Knopf gedrückt, das tut der alten Konsole nicht gut. >_<

Wünsch euch auch noch viel Spaß beim diskutieren.

*Methorn noch einmal ansetzt, einen tiefen Schluck nimmt, den anderen noch einmal eine Runde einschenkt und dann durch die Tür verschwindet*

EDIT: @weuze: Indirekt kenn ich das. Meine Mutter arbeitet in einem Altenheim und da hört man schon die ein oder andere Geschichte. ^__^

Streicher

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Für meinen Traumjob sind große mathematische Kenntnisse (hoffentlich) nicht notwendig. Irgendwann möchte ich in einem Krematorium arbeiten, oder als Leichenwäscherin.
    Zitat Zitat von Seldara
    Mein Traumberuf wäre ... *tusch* Pathologin!
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Glaubt es mir oder nicht, aber mein Urwunsch war wirklich Pathologe
    Also das wäre ein Beruf, auf den ich dankend verzichten könnte. Ich habe lieber mit lebenden Menschen zu tun.
    Ist zwar nicht so, dass ich Panik vor Leichen hätte, aber ich kann mir angenehmeres vorstellen. Aber es stimmt schon, wenigstens wird man nie arbeitslos.

Mein Traumberuf ... hm, da bin ich mir noch nicht so sicher, am allerliebsten würde ich allerdings etwas machen, das mit Geschichte zu tun hat(ich liebe Geschichte ), also Kurator, Historiker, Archäologe... nur leider herrscht bei diesen Jobs nicht gerade ein gigantisches Angebot an freien Stellen. Was mir auch noch Spaß machen würde, wäre etwas mit Fremdsprachen, Übersetzer vielleicht. Und was ich auch interessant fände, lacht ruhig, wäre ... Politiker.

@Klischees: Die üblichen Frauen/Männerklischees nerven mich auch immer. Ein paar meiner männlichen Bekannten könnten stundenlang shoppen und ein paar meiner weiblichen Bekannten fahren besser Auto als die meisten Männer, die ich kenne, was wiedereinmal beweist, dass diese Klischees völlig idiotisch sind.
    Zu Frauen halten mehr aus: Bei uns an der Schule wurde neulich der Sanitätsdienst dringend zur Baustelle unserer Mensa gerufen, war eine längere Angelegenheit und auf Nachfragen meinerseits an zwei meiner Freundinnen, die am Einsatz beteiligt waren, stellte sich heraus, dass ein Bauarbeiter sich leicht am Finger verletzt hatte und als er das Blut sah, fiel er in Ohnmacht. Der Sanitätsdienst musste ihn dann unter größeren Anstrengungen "wiederbeleben" und ihn unter Kontrolle halten, während sie seinen Finger verarzteten... Kommentar meiner Freundinnen: "Frauen könnten sich schlecht jedesmal einen Ohnmachtsanfall leisten, wenn sie Blut sehen."

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach Taverne!

Nunja, jetzt leuchtet mir auch ein, warum kaum Männer im Altenheim arbeiten Ich arbeite zur Zeit und wahrscheinlich noch einige Monate im Altenheim und was ich schon alles vom menschlichen Körper gesehen habe können sich viele hier eher weniger vorstellen Schonmal Dekubituswunden gesehen? Ich glaube eine Einschusswunde einer Pistole wäre nicht minder klein im Durchmesser. Ich könnte jetzt noch mehr auf die Deteils eingehen, aber manche essen um die Uhrzeit noch... Oder einen Katheter, der nicht durch die Harnröhre führt sondern direkt durch die Bauchtecke... ich glaub spannender kann Livebiologie kaum sein
    Krank, einfach nru Krank. Sorry aber so empfinde ich das...

Wäre wohl nichts für mich ich glaube Livebiologie ist nicht das meine...

@Streicher:
    Hab dir den Code gesendet, aber ich hafte für nichts ^^

edit:/ damn muss noch HA machen TT

Guten Morgen Taverne,

sehr interessantes Thema, dass ihr am Wickel habt. Was für ein Glück, dass sich diese Frage für mich erledigt hat.

Mein Traumberuf wäre reicher Erbe oder hauptberuflich reicher Sohn.
    Dann würde ich mich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl einsetzen, und bei chronisch klammen Institutionen unentgeltlich arbeiten.

Aber wenn man schon reich auf die Welt kommt, wird es wahrscheinlich schwierig die normale Bodenhaftung zu behalten. Ich ziehe also meine Idee zurück und bleibe was ich bin -> ein Otto-Normal-Verbraucher mit neuer Matratze.

Ich habe eigentlich nicht wirklich Neues zu berichten. Bleibt mir nüscht anderes übrig, als euch einen schönen Tag zu wünschen.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke auf das Sofa verzieh und auf den Rest vom Fest wart*

Morgen Acha,

ich schlafe auf meiner neuen Matratze auch sehr gut. Endlich!

News zu meinem Arm:

Am Ellbogen selbst steht auf einmal was raus. Naja, ich fand das sieht und fühlt sich eher unnatürlich an und habe mich gleich mal beim Herrn Doktor angemeldet... Zumal es ziemlich unnatürlich aussieht...

Moin Taverne, moin Sumbriva, moin Achaschnuff

puuhh, komischer Morgen. Es fing ganz normal an, dann wurde es total hektisch und jetzt herrscht auf einmal Grabesstille (hatte ich übrigens schon erwähnt, daß himmlische Ruhe und Totenstille die gleiche Phonzahl haben?)

Mal abwarten, was der Tag so bringt, 50% meiner Kollegen sind auf einer internen Veranstaltung in Dortmund, 2 weitere moderieren heute Morgen eine Kundenveranstaltung und wir sitzen hier jetzt mit 3 anstelle 11 Leuten.

@Sumbriva: das liest sich aber gar nicht gut, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

*Mit Tasse tee und Kippen zu Acha aufs Sofa setz*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    edit:/ der Sinn ist, dass so die Leistung über ein Jahr viel besser im Zeugnis ausgegeben werden kann. Speziell zu Klassenarbeiten/Klausuren macht es wenig Sinn, aber du kannst z.B. bei 4 Klassenarbeiten 60 Punkte erreichen.
    im zeugnis steht dann vermutlich 37 Punkte oder so (evtl. auch 37/60)
    das ist wohl der Sinn des ganzen, deine Jahresleistung kann man im Zeungiis besser erkennen, ob das gut oder schlecht ist ist fraglich ...^^
    Ähem, das ist mit Verlaub gesagt, Schwachsinn. Du erhälst am Ende genauso wie bei den normalen Noten einen Punktedurchschnitt. Der Sinn hinter den Punkten liegt vielmehr darin, dass man damit besser die Qualifikation zum Abitur nachvollziehen kann. Dort werden ja Mindestpunktzahlen vorausgesetzt, um überhaupt zum Abi zugelassen zu werden. Außerdem lassen sich so die Gewichtungen in Form von Leistungskursen und Grundkursen einfach besser berechnen. Außerdem ist das Punktsystem wesentlich genauer, als das einfache Zahlensystem.

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    *sich auch mal zu Wort meld* Also, ich hoffe ebenfalls, dass ich kein Mathe brauche. Mein Traumberuf wäre ... *tusch* Pathologin!
    Tja, ich glaube, dass ich dich da ziemlich enttäuschen muss. Im Zuge der Arztausbildung (Pathologin ist ja nur ein Fachgebiet) musst du auch andere naturwissenschaftliche Kurse und damit zumindest auch die Grundkurse in Mathematik besuchen. Dasselbe gilt übrigens auch für alle hier, die irgendwie mit dem Gedanken an ein Grundschullehramt oder an das Lehramt für Haupt- und Realschulen spielen. Auch hier müssen zumindest die didaktischen Grundlagen gemacht werden.

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Mein Traumberuf ... hm, da bin ich mir noch nicht so sicher, am allerliebsten würde ich allerdings etwas machen, das mit Geschichte zu tun hat(ich liebe Geschichte ), also Kurator, Historiker, Archäologe... nur leider herrscht bei diesen Jobs nicht gerade ein gigantisches Angebot an freien Stellen.
    Deshalb arbeiten die meisten Historiker ja auch fachfremd (also z. B. als Journalisten etc.). Bei ca. 500 Bewerbungen auf eine Stelle bleibt einem ja auch nicht viel anderes übrig.

Was meinen Traumberuf angeht, befinde ich mich ja gerade noch in der Vorbereitung darauf (Endphase des Studiums). Ich werde ja bekanntlich Lehrer für Deutsch und Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen. Die Fächer haben mir dabei schon in der Schule immer Spaß gemacht und so war es eigentlich nur logisch, dass ich sie auch im Studium fortführe.

Ich konnte Mathematik noch nie besonders interessant finden.
    Deswegen will ich auch nur in die Fußstapfen meiner Mutter und Großmutter treten und Leichen waschen und umziehen oder deren Einzelteile von Autobahnen aufklauben.
    Oder mit dem Bagger Gräber ausheben. Oder Grabplatten entwerfen. Für die zwei letzten ist natürlich auch Mathematik notwendig, aber das schaff ich schon.

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    @Vorposter (2)
    Ich hab ja schon gewusst, dass das weibliche Geschlecht in mancherlei Hinsicht komisch ist, aber das was ihr hier gerade erzählt ist mir neu *grins*^^

@Traumberuf:
    Ich würde sehr gerne bei irgendeiner Firma, Spieleprogrammierer werden, allerdings wirkt das fast schon utopisch. Hab mir mal ein Buch zum Thema Programmieren mit DirectX gekauft und bin leider daran gescheitert. Vermutlich mache ich jetzt erstmal ein Porgramm zum abspeichern von MW Quest und zur besseren strukturierung (für PlugIns). Das ganze allerdings in GUI, wozu ich zwar auch ein Buch habe das das knapp behandelt. Allerdings noch nie angewendet. Wenn ich mal besser im Programmieren bin oder viel Lust und Zeit habe komme ich wohl auf 3D zurück!
    Alternativ wäre es auch toll als System-/Netzwerkadministrator arbeiten zu dürfen.
    Besser wäre aber immernoch eine Tätigkeit als Programmierer für Softwareentwicklung (eben für das erstellen von Programmen)

Zuerst möchte ich aber unbedingt studieren und zwar Informatik, wie man sich sicher schon denken kann =).

Und ja ich weiß ich bin komisch, und in mancherlei hinsicht ein PC Nerd,... aber Programmieren macht einfach Spass ist interessant und man kann IMMER etwas dazu lernen!!
    Du weißt aber, dass Informatik mit Programmieren nicht mehr so viel zu tun hat, oder?
    Informatik ist eigentlich zum größten Teil Mathe.
    Ich kann jetzt leider aus "Programmierer für Softwareentwicklung" nicht ganz entnehmen, was du werden willst. Als Softwareentwickler wäre ein Informatikstudium schon nicht schlecht^^
    Um als Programmierer zu arbeiten (auch Spieleprogrammierer), brauchst du hingegen nichtmal einen Hochschulabschluss (und wenn, dann ist Informatik sowieso eher der falsche)
    Geändert von Spitfire (04.03.2009 um 14:11 Uhr)

@Spitfire: Ein großteil der heutigen Spieleprogrammierer sind Informatiker. ^^ Muss aber nicht zwingend etwas mit einander zu tun haben, kann auch Zufall sein.

Kennt ihr das, wenn man einen Tag vor der Arbeit erst erfährt, dass man die Arbeit schreibt? So gehts mir heute, wir schreiben morgen Geschichte. Na gut, zum Glück ist das Thema nicht so schwer, und ich kenn mich da auch halbwegs aus. (Thema: Griechenland, hauptsächlich politische Entwicklung, also Solon, Tyrannis usw.).

Und jetzt bin ich gerade von der Schule wieder gekommen. Ich freu mich schon richtig aufs nächste Schuljahr, wenn ich teils bis 16.00 Uhr Schule hab. >_<

Zitat Zitat von Achadrion
    Mein Traumberuf wäre reicher Erbe oder hauptberuflich reicher Sohn.
    Dann würde ich mich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl einsetzen, und bei chronisch klammen Institutionen unentgeltlich arbeiten.
    XD, ja, mir wär das ehrlich gesagt auch zu blöd. Ich will irgendwie gar nicht reich werden. Hört sich blöd an, ist aber so. Das heißt nicht, das ich irgendwie arm sein will, nur nicht zwingend irgend ein Millionär, ich hab da viel zu viel Schiss, das mich das Geld verderben könnte. ^^

Streicher

Traumberuf hachja .

Früher wollte ich immer Arzt werden. Heute würd ich es auch noch gerne werden, mich interessiert die Medizin. Es klingt komisch aber mir macht das mittlerweile überhaupt nichts mehr aus (vom Geruch mal abgesehen, sobald es stinkt muss ich reiern, aber so vom reinen angucken her, nix mehr. Das hat sich aber auch irgendwie in den letzten 2 Jahren so entwickelt, früher konnte ich sowas nicht ab), eine offene Wunde mit ner richtig fiesen Entzündung die ordentlich eitert? Pff pillepalle. Egal ob es ein Loch ist, 3x so dick wie normal oder grünlich-gelb mit viel extra eklig, ich würde nun nicht sagen das mir der Anblick gefällt, Gott bewahre das tut er nicht, aber eklig finde ich es auch nicht. Ich betrachte das eher mit einer Art "Faszination".
    Leider habe ich mir diesen Berufszweig mehr oder weniger verbaut da ich kein Latein wählte im der Schule sondern Informatik (ich Blödkopf, ich kann Latein zwar immer noch nachholen und so das Latinum abstauben aber naja ), wo ich die meiste Zeit rumgammel und Scheiße bau.
    Mein zweiter Wunschberuf wäre dann jedoch irgendwas in Richtung Bücher, egal ob Autor oder irgendwo als Verkäufer und Berater bei einer Buchkette (wenn dann wüsste ich auch welche ).

sorr< aber das muss jetzt sein:

Das Wort des Monats geht an.........

@Spitfire
    Mir doch Wayne Studieren ruled, und dasss es mit dem Spieleproggen klappt ist leider wohl nicht sehr wahrscheinlich, weshalb ich mich mit dem Studieren von Informatik auf evtl. "Ausweich Berufe" vorbereiten werde.
    Und da kannst du sagen was du willst, wer Informatik studiert hat, hat für Berufe in dieser Richtung eine sehr gute Basis!
    =)
    Aber trotz allem hast du Recht, Infromatik hat mit Programmieren eigentlich ziemlich wenig zu tun (was man wohl kaum denkt!)
    Zumindest entsteht dieser Eindruck an meiner Schule....

@All:
    GN8

PS: Schon mal im Vorraus weil wohl keiner mehr ON kommt heute:

Guten Morgen! =)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Gendrek

Latein nachholen? Das wünsche ich wirklich niemandem, da es im Prinzip zu einer Vollauslastung innerhalb des Semesters führt. Ich habe da einige Bekannte, deren Studium sich auf Grund dieser Tatsache mal eben um zwei Semester verlängert hat. Ich bin echt froh, dass mir das erspart geblieben ist und ich mein Latinum (großes und kleines gibt es in NRW ja nicht mehr) schon an der Schule gemacht habe. Auch die zweite moderne Fremdsprache hat sich da zum Glück schon erledigt gehabt, da ich ja Latein und Französisch machen musste. (Was mich allerdings in der Uni nicht daran gehindert hat, auch noch Spanisch zu belegen).

Guten Morgen Taverne!

Na, alles frisch?
    In Berlin scheint es heute ein schöner Tag zu werden (das haben wir uns aber auch verdient ).

Übrigens noch herzlichen Glückwunsch an Dragonlady.
    Du hast in drei von sechs Kathegorien bei den User Awards 2008 gewonnen. Respekt !

Für diejenigen, die den Gewinnern gratulieren wollen ...

hier geht es zum Lobhudelthread!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *müde in Kuscheldecke gewickelt auf den Rest wart*

Morgähn allesamt ^^,

bei uns scheint es auch ein schöner Tag zu werden, ich hab zwar bisher nur aus dem Fenster geschaut, ohne es zu öffnen (könnte ja kalt sein), aber wenn es so wird, wie es aussieht, dann wird es fein !

Unserer Drachendame auch einen lieben Glückstrumpf hier hin leg, mit einer extra großen Portion Erdbeeren und Nougateiern, guten Appetit!

*schnell einen frischen Kaffee schnapp und unter die Decke schlüpf*

*Mitgähn* Fassungslos nach OWL schiel* Hier regnet es Bindfäden. o_O Nougateier und Erdbeeren? *Schnapp* Alles meins! Danke liebe darkblue. ^___^

Ach ja, guten Morgen Acha, guten Morgen darkblue, guten Morgen Taverne und alle, die noch kommen mögen. Das Wochenende naht (ich habe morgen auch einen Tag Urlaub) und ich wünsche Euch schönes Wetter und einen schnell herumgehenden Arbeitstag. ^^ *Kaffee und Tee koch, Frühstück für alle mach* *Kaffee schnapp und wegwusel*

Stichworte