Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ BIT:
    Ja, ich wohne in der falschen Stadt. Aber das bezieht sich nicht in erster Linie auf die Verwaltung.
    Wenn man Leute kennt, geht das meiste einfacher / schneller, nicht nur Formulargedöns und Anträge.
    Davon abgesehen: Ich habe nicht gesagt, daß die Leute faul sind oder ne ruhige Kugel schieben. Mir stößt der Umgangston sauer auf, den einige Individuen an den Tag legen (ich glaube auch nicht geschrieben zu haben, daß "die alle so sind"). Genau genommen habe ich mich auf fünf konkrete Personen bezogen, mit denen ich mich / wir uns hier herumschlagen durften.
    Eine (harmlose) Anekdote: Kommt Glanna nachn Amt...
    Alles was ich wollte war, meinen Perso verlängern zu lassen. Ranzt mich der Typ, der da sitzt an: "Is der denn überhaupt schon abgelaufen?"
    Was soll diese Frage? (Nein, er war noch nicht abgelaufen, würde es aber bald sein.) Das war eine der Situationen, in denen ich die Welt nicht mehr verstehe. Was glaubt der? Daß ich nur mal so zum Spaß ins Bürgerbüro gelatscht komme, weil ich gerade nix besseres zu tun habe?

Unter anderen Umständen hätte ich mir gedacht, der gute Mann ist vielleicht noch nicht ganz wach oder so. Der Ton macht hier buchstäblich die Musik.
    Das Dumme ist nunmal, daß ich häufig an solche Leute gerate. Mittlerweile fürchte ich mich fast, zu irgendwelchen Ämtern hinzugehen, wenn ich da behandelt werde wie der letzte Dreck.

@ Acha:
    Es wäre mir auch wirklich schwergefallen, mir Dich als einen von den oben beschriebenen Typen vorzustellen.
    Der Mensch macht aber nunmal Erfahrungen, die einen irgendwo pägen.

Was Bewerbungen schreiben und Klinken putzen betrifft: Ja, wir sind schon dabei

edit @ Beitrag unter mir: Acha, Du bist ein Schatz Danke fürs Mutmachen
    Geändert von Glannaragh (03.03.2009 um 13:54 Uhr)

Stichworte