Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

  1. #1

    OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

    Herzliche Begrüßung zum neuen OT.
    Falls ihr euch über den merkwürdigen Titel wundert, dass ist meine Rache, weil ihr keinen neuen OT-Thread aufgemacht habt.

    Völlig dem Scheibwahn verfallen, habt ihr unseren schönen OT mit über 400 Posts befüllt. So geht das aber nicht. Das stört mein Feng Shui!

    Das neue Thema ist relativ einfach.
    Wie oft kommt es vor, dass ihr vor Mitteilungsbedürfnis überfließt?

    Viel Spass beim Posten wünschen eure Tavernenopis!
    Geändert von Achadrion (23.02.2009 um 07:57 Uhr)

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Morgähn ihr Wahnsinnigen...
    *Kaffee koch, Tee koch und mein Häferl such*

    Ihr seid ja Wahnsinnig... so viel posten wenn ich euch eh schon gewarnt habe das ich einen Tag nicht da bin. Das hat mich jetzt sicher ne ganze Stunde gekostet um hier halbwegs auf dem Laufenden zu sein.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    HALT STOPP! KEINER BEWEGT SICH!
    - Erst mal wird hier erklärt was gekündigt wurde
    - dann wird erklärt warum
    - dann wird hier mal so ganz allgemein erklärt, warum hier so lapidar darüber hinweg gelesen wird?

    Hast du etwa deinen Job geschmissen?
    Wenn das so sein solte, hast du schon einen Neuen?
    Lieb von dir Acha... ich dachte schon das es keinen hier interessiert.
    Aber Rosebud hat es dann eh schön erklärt.
    Es ist ein ziemlich komisches Gefühl wenn man seine Kündigung unterschreibt... und im Mai darf ich dann nochmal ran.
    Naja, ich seh es so - 4 Wochen mehr Urlaub für nur xxx€ weniger.
    Leider kann ich mit dem Urlaub nur wenig anfangen da meine Freundin nicht frei bekommt und ich nicht mal ins Ausland darf.
    Naja, so hab ich wenigstens noch etwas Zeit um mir ein passendes Geschenk für meine Freundin auszudenken... die hat ja in 2 Wochen Geburtstag und schön langsam gehen mir die Notfallgeschenke aus.

    *Kamin befeuer und Couch beschlagnahm*


  3. #3
    Moin Taverne, moin Acha.

    Ist auch das "Glauder" beabsichtigt? Irgendwie zucken mir beim Anblick solcher Fehler immer die Finger zwecks Verbesserung. o_O

    Sprechperlen.... hmm.... wie für Wellensittiche?

    *Kaffee und Tee koch* *großes Frühstück mach* *Kamin befeuer* *müde wegschleich*

    Edit: Drachen können noch so schnell sein, Österreicher sind schneller. o_O

    Warum sollte Deine Kündigung keinen interessieren? Aber ich z.B. wusste Deine Erklärung noch. Wenngleich ich das alles trotzdem sehr seltsam finde.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Juhu DL ist wieder mal da!
    *Erdbeeropfer herrricht*
    Schön das du wieder etwas farbe in deinen Rang gebracht hast - Gratuliere zu deinem Wiedereinstieg in den Staff.

  5. #5
    *reinflitz und Erdbeeren schnapp* Danke lieber sims ^___^
    Regnet es eigentlich woanders auch so fies und viel? Da wäre mir tatsächlich Schnee noch lieber. (Ich sehe schon, wie Acha für diese ketzerische Äußerung den Scheiterhaufen herrichtet )

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    (Ich sehe schon, wie Acha für diese ketzerische Äußerung den Scheiterhaufen herrichtet )
    Was denn? Wieso?

    *hintenrum schon mal Holz aufschicht*

    Mittler Weile bin ich schon viel zu matt für Proteste. Ich warte nur noch sehnlichst auf den Frühling. Obwohl mir Schnee auch besser gefaällt als Regen. Der lässt wenigstens die Landschaft nicht mehr so trüb aussehen.

  7. #7
    Morgen allesamt !

    War ja wieder mächtig was los gestern, aber hat irre Spaß gemacht, irgendwen zu zitieren, und dann mindestens 3 Seiten weiter den Post als reply wieder zu finden, ach ja, muß auch mal sein ^^.

    Gehört das jetzt auch in die Sparte vor Mitteilungsbedürnis übersprudeln? Dann ging es gestern allen kollektiv so, aber war ja auch mal schön zu lesen, was man da alles herausfinden kann, oder was man verpaßt, oder was man gar nicht wahrnimmt, weil es Knall auf Fall zuging .

    *wie schön, Kaffee en masse, und dann auch noch was zu futtern, da kam ich ja noch gar nicht dazu, danke*

  8. #8
    Moin Taverne, moin ....... Was ist hier denn los am Montagmorgen ?

    Das war ja mal wieder klar, wenn ich am Wochenende keine Zeit und Möglichkeiten habe, hier zu verweilen (*), bricht das totale Chaos und eine Kommunikationsflut aus. Hier kann man ja noch nachlesen, aber im QFRAT werde ich es erst gar nicht versuchen.

    (*)ich habe festgestellt, daß ich für exzessive Zuführung von bewusstseinverändernden Flüssigkeiten an mehreren aufeinander folgenden Tagen offensichtlich zu alt bin. Freitag habe ich mich auf unserem Feuerschiffsabend versehentlich völlig abgeschossen, und Samstag hatten wir das letzte Mal Grünkohlessen in der Kenipe, wo es den besten Grünkohl mindestens in ganz OWL gibt. Die machen leider Ende des Monats dicht, schade. Daraufhin waren wir dann tatsächlich schon gegen 3 Uhr Sonntag Morgen zu Hause.

    Auf jeden Fall bin ich heute Morgen nicht so fitt, wie es sein müsste. Daher fliesse ich auch nicht gerade vor Mitteilungsbedürfnis über, um mal aufs Thema zu kommen, obwohl ich eigentlich ein relativ kommunikativer Mensch bin, aber mehr von Angesicht zu Angesicht, seltener in schriftlicher Form. Ich bewundere teilweise die Leute hier, die ellenlange Posts mit unheimlich viel Inhalt produzieren können.

    *Tasse Tee schnapp, sich von DL's Frühstück bedien und es sich auf der Couch bequem macht*

  9. #9
    Alaaf und Helau zusammen,

    Irgendwie kann ich mit dir fühlen, Pitter. Die letzten Tage waren, was das angeht, auch bei mir sehr hart. Das Schöne ist aber, dass es erst heute Abend sein Ende nehmen wird, wenn ich aus Köln zurück bin. Ich glaube, dass ich dann wirklich mal Urlaub einreichen kann.

  10. #10
    Guten Morgen Taverne. *Gäähn*

    Das muss wohl eine Verschwörung sein. Kaum habe ich Ferien und könnte mal so richtig schön ausschlafen, muss natürlich mein lieber Bruder täglich um spätestens 7 Uhr morgens aufwachen und anschließend einen dermaßenen Lärm im ganzen Haus veranstalten, dass ich um spätestens 8 Uhr aufwache und mich frage, ob ich gestern im Bahnhof eingeschlafen bin ... also ein bisschen Rücksichtsnahme wäre doch wohl echt nicht zu viel verlangt.

    Wow, hier war ja die letzten Tage was los. Jetzt muss ich mich erst einmal durch den ganzen Text des letzten OT lesen, um wieder auf dem laufenden zu sein. Naja, bis dahin zum Thema Regen.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Regnet es eigentlich woanders auch so fies und viel? Da wäre mir tatsächlich Schnee noch lieber.
    Zitat Zitat von Acha
    Obwohl mir Schnee auch besser gefaällt als Regen. Der lässt wenigstens die Landschaft nicht mehr so trüb aussehen.
    Was habt ihr nur alle immer gegen den armen Regen? Wie man an meinem Nick sehen kann, mag ich Regen sehr gern. Wenn man halbwegs wetterfeste Kleidung und einen Regenschirm hat, macht so ein Regenspatziergang doch richtig Spaß. Und wenn man daheim gemütlich auf dem Sofa sitzt, einen schönen Tee oder Kakao schlürft und ein gutes Buch liest (oder vor dem PC sitzt ), während draußen der Regen ans Fenster prasselt, kommt doch so richtig Stimmung auf ... finde ich zumindest.
    Wo ich verstehen kann, dass man sich über Regen ärgert ist, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, aber ansonsten ist mir Regen allemal lieber als Schnee (wobei ich bis aufs Autofahren und Schneeschippen auch nichts gegen Schnee habe, ich "freue" mich ja schon wieder auf 30° im Sommer ).

    @Dragonlady: Gratuliere zum Wiedereinstieg. Dir ist wohl die "Rente" zu langweilig geworden?

    @Kündigung: Ich finde es zwar immer noch faszinierend, was euer Chef da macht, aber egal, ich wusste auch noch, dass die Kündigung nicht entgültig ist.

    @Faschingspartys: Jaja, Urlaub von zu viel feiern, dass kenne ich.
    Allerdings waren auf dem diesjährigen Faschingsball der Ober- und Kollegstufe die Preise dermaßen ... der Finanzkriese angepasst ... dass man sich schon fragen konnte, ob das ganze von den Anonymen Alkoholikern veranstaltet wurde. So fällt es einem auf jede Fall nicht schwer nüchtern zu bleiben.

    *sich eine Tasse Tee und was vom Frühstück nimm, auf die Couch fall und kurz darauf einschläft*

  11. #11
    Hallöchen zusammen!
    Ich kann zwar verstehen, dass ihr allesamt was gegen Schmuddelwetter, Schnee und Regen habt, aber ich muss zugeben, so ists mir eigentlich am liebsten.
    (Gut, bei uns liegt zwar auch Schnee, aber die Straße ist noch sehr gut befahrbar)
    Und ich muss Imber Invictus zustimmen: Es gibt nichts schöneres, als im warmen Zuhause zu sein und dem Regen/Schneegestöber zuzusehen. Allerdings bin ich nicht so der Freund von Spaziergängen, wenn draußen mieses Wetter herrscht. Da verkriech ich mich doch lieber unter der Decke und verzichte.
    So... zurück zum Untoten/Zombie/Bücher/Schreiberling-Thema.
    Wie geht ihr eigentlich mit Klischees um? Mal ein ganz banales Beispiel:
    "X flüchtet vor Y, der X umbringen will. Es geht durch den Wald. X versteckt sich hinter einem Baum, geht langsam rückwärts um den Baum herum und steht prompt vor Y."
    Ich für meinen Teil hasse Klischees abgrundtief. Und jeder, der die in jeglicher Weise aufs Korn nimmt oder versucht, sie auszuräumen, kriegt von mir einen Obstkorb.
    In diesem Sinne...
    *frischen Kaffee aufsetz, sich aber mit einer Tasse Kakao aufs Sofa fallen lässt und dem Regen beim Aufs-Fenster-Prasseln zuguck*

  12. #12
    Helau!

    Ich hab mich dagegen entschieden zum Rosenmontagszug zu gehen. Ich zock lieber 12 Stunden am Stück mit nem Freund^^ ...Ich würd sowieso nur zu viel trinken^^

    Aber den geilen Ava nehm ich trotzdem wieder

    Wer hat gestern die Party verpasst?

    Edit: ;_; Ich hab nur noch das Original... *Statue freistellen geh*

    Edit²: Hab die PSD doch noch gefunden... Sie war im Verzeichnis für das Foren-Design
    Geändert von Spitfire (23.02.2009 um 11:45 Uhr)

  13. #13
    Zum Thema Klischeeder die vor sich hinstaksenden Zombies. Oder die Kettensägen, die gelegentlich von den helden gegen sie eingesetzt werden. Das Knattern einer Kettensäge allein reicht, um eine ganze Horde weiterer Zombies einzusetzen. Außerdem ist es beachtlich, wie Leute, die vorher noch nie eine in der Hand hatten, sie aufeinmal benutzen können, ohne sich selbst in handliche Scheiben zu schneiden.

  14. #14
    Morgen.

    *die Schuld an der Überfüllung des vorherigen OTs von sich weist*

    Ich hab gesagt, dass man einen Neuen aufmachen muss. Aber auf mich hört ja keiner

    @Regen:
    Also euch kann man es aber auch nicht recht machen. Zuerst dieses Wehklagen "Hilfe, ich möchte keinen Schnee mehr.". Jetzt gibt es keinen Schnee mehr, sondern Regen, da heißts auf einmal wieder "Ich will lieber Schnee als Regen.". Entscheidet euch doch mal
    Vergiss den Regenschirm, im Regen Mountainbike durch die größten Schlammpfützen zu preschen, völlig durchgekühlt zu sein und dann sich Zuhause mit einer heißen Schokolade auf das Sofa kuscheln und ein wenig zu fernsehen, es gibt nichts Besseres

    @Lieblingsdrache: Nanu, auf einmal wieder grün? Auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt. Da wurde extra ein herzzerreißender Thread zu deinem Abschied eröffnet, und jetzt bist du (natürlich zum Glück) wieder da wie kommt's?

    @Loobstercookie:
    Du verrätst mir eindeutig zuviel von deiner Geschichte, das erinnert mich ein wenig an den Trailer zum jüngsten Alien vs. Predator-Teil. Dort haben sie alles reingepackt, was im Film herausragende Szenen waren. Schweig doch einfach mal ne Runde, anstatt mir hier schon im Voraus die ganze Geschichte breit darzulegen
    Oder pack's in die SPOILER-Tags, das würde mir auch schon reichen

  15. #15
    Ich kann dich beruhigen, dass kommt noch nicht darn, und ich weis nicht, ob es überhaupt reinkommt. Ich wollte nur ein paar Klischees aufzählen. Ich nehme an, du hast die Geschichte bis jetzt mitverfolgt?

  16. #16
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen, dass kommt noch nicht darn, und ich weis nicht, ob es überhaupt reinkommt. Ich wollte nur ein paar Klischees aufzählen. Ich nehme an, du hast die Geschichte bis jetzt mitverfolgt?
    Was heißt mitverfolgt, im Letzten OT wurde trotz der 400.-Post-Grenze munter weitergeschrieben
    Aber was das Verraten der Story angeht: Nimm doch nur mal Seite 20, dort hast du soviel geschrieben zu deiner Geschichte. Und als ich nach meinem 400er-Post schon wieder dich erblickte und was las von "der eine Char soll xy heißen...", da hab ich aufgehört zu lesen und bin schlafen gegangen. Ich will nicht mehr Informationen! Bitte!

  17. #17
    Hast du den Thread zur Geschichte noch nicht gesehen? Dort poste ich regelmäßig Stücke der Geschichte!

  18. #18
    Doch, habe ich, aber halt gestern Abend noch nicht. Ich meinte das eher generell
    Durchgelesen hab ich sie mir noch nicht, aber das mache ich jetzt

  19. #19
    OK, dann verspreche ich jetzt, dass ich nicht mehr zu viel verraten werde, sondern nur noch so Klischees schildern werde.

  20. #20
    Was ein Mist. Ich hatte gestern zwar meine Geschichte schon ein Mal durchgelesen und war damit einverstanden, aber heute Morgen, nachdem ich sie noch ein Mal gelesen hatte, hab ich gesehen, das ich ein paar Sachen vergessen hab, und z.B. ein paar Situationen zu "lasch" beschrieben hab. Jetzt hab ich alles wieder aus dem Forum rausgenommen und setzt mich gleich zum überarbeiten ran ... naja, Spaß machts trotzdem. ^^


    Streicher

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •