Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Lunar Solaris: neues Konzept, neuer Screen

Lunar Solaris: neues Konzept, neuer Screen

ich arbeite parallel an 2 projekten, und nachdem zu gunsten von xadri-force lunar solaris etwas ruhen musste geht es nun weiter.

ich habe viele geplante verläufe der story geändert, aber zur story sag ich nur ungern was, weil das beim spielen sonst zu viel von der spannung nehmen würde. ich sag nur so viel wie es in der ersten demo auch gab: die jugend des helden darrel verläuft nun wesentlich anders: nachdem er durch einen unfall (dramatischer inszeniert als in der demo) von seinen eltern und seinem bruder getrennt wird, wird er von den druiden gefunden, die ihn aufziehen. bei magischen studien lernt er erst diego kennen, otaku und elbio kommen erst später hinzu.

technisch hat sich einiges getan: die character sets haben nun einen ähnlichen stil wie von lachsens game (sind aber keine edits, das copyright von lachsen bleibt also unangetastet). ebenfalls neu ist das ks. geplant sind folgende features:
    - gestaffeltes atb: der atb balken ist gedrittelt, einige aktionen benötigen eine bestimmte menge an atb zeit, andere werden mit mehr atb zeit stärker als andere
    - konvoi: die aktive 3-er party zieht einen konvoi aus bis zu 2 charakteren hinter sich her. die charaktere aus dem konvoi können im kampf beliebig oft hin und her gewechselt werden
    - magie: jeder charakter verfügt über 10 individuelle zaubersprüche, die er in bis zu 5 stufen ausbauen kann, ähnlich wie in diablo II.
    - kampftechniken: ähnlich dem skillsystem kann jeder charakter bis zu 5 kampftechniken erlernen und ausbauen. im gegensatz zur magie basiert die rechnung auf dem stärkewert und zieht unangenehme folgen mit sich, wie z.b. das der charakter nach einem wirbelwind für eine runde verwirrt ist
    - gewöhnliche features: angriff, flucht objete nutzen, nichts spezielles
    das ks ist bereits lauffähig, die gegner ki funktioniert, die animationen laufen, eben alles was das ks funktionsfähigmacht, allerdings ist ausser dem angriff noch keine der funktionen fertig, technisch ist das hingegen ein sehr geringer aufwand das der technische rahmen steht; auf gut deutsch ich muss eigendlich nur noch animationen einstellen.

mehr gibt es zur zeit nicht zu sagen, nur noch schnell ein screen aus dem ks:

btw: was ich noch gerne wissen würde: möchtet ihr gerne ausstellbare animationen oder nicht?

das wärs dann jetzt aber wirklich, eine demo gibts wahrscheinlich erst ende 2003

hübsch! gefällt mir...
    story möchte ich gerne hören
    aber features klingen nicht schlecht..
    aber leg nicht zuviel wert auf
    ks, story ist auch relevant!!

mfg Arazuhl

Oh man wie ich euch mit euren sef made KS beneide. Aber ich schaff das auch schon. Sieht geil aus das Ks. Freu mich auf das game zeig mal ein paar Screnns mehr.
    Euer STS

mir persönlich ist die technik das wichtigste, aber da ich weiss das den meisten die story am wichtigsten ist habe ich schon einiges zurechtgelegt. was ich wichtiges zur story verraten kann ist, das alle charaktere sogenannte siegel sind, siegel sind die einzigen menschen die richtige magie einsetzen können, genauere erklärungen würden hier aber den rahmen sprengen, das ich mir ca. 2 seiten stichpunkte über die magiebegabtheit verschiedener species gemacht hab.....

[edit] @ Sephiroth the Second
    auch wenn ich gern würde, aber mehr screens kann ich nicht zeigen, da das umstellen der alten demo zu umständlich wäre habe ich nämlich als neues projekt angefangen und so keine gemappten szenen mehr. bis jetzt hab ich mehrere monate nur am ks mit grafikmaterial gearbeitet

Geändert von Nickodemus (22.07.2003 um 01:11 Uhr)

Boah, man sieht das KS goil aus! O_O Ich bin sprachlos... O_o

sieht ganz gut aus aber das atb feature wird mir glaube ich nicht gefallen. also die kacke mit dem ein drittel usw. obwohl es ja mal was neues ist. naja erstmal bis zur demo warten

ich hab eine idee: loade eine ks demo up ^^

sehr schön das ks jedenfalls sieht schon gut aus

Hmm...*Nachdenk*
    *weiter Nachdenk*
    AHHHH
    jetztb weiß ich woher ich die Leiste Kenn
    Es sieht wie in Septerra COre aus

Jedenfalls sit das KS urgeil... °_°
    und gute Features^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoulBringer2

ich hab eine idee: loade eine ks demo up ^^
    auf eine ks-demo möchte ich verzichten, da die von einem spiel zu wenig preis gibt. im falle von velsarbor (ich hoffe richtig geschrieben) oder eternal souls war das ok weil die kampfsysteme zu den besten jemals auf dem maker umgesezten gehören und viel neuerungen beinhalten, mein ks ist zwar innovativ und grafisch in ordnung, für mich persönlich aber nicht elite genug um eine technik demo zu rechtfertigen

[edit] @ Dark Ryu:
    richtig, die is aus septerra core grippt, natürlich dann auf maker-kompatibles format gekürzt!

Sieht doch bis jetzt sehr gut aus ! Aber könntest du auch mal etwas zu den anderen Features in deinem Spiel sagen, oder konzentrierst du dich nur auf das Ks?

Hi, erstmal!

uhhhi... bin ich da ausgerutscht oder was?
    Das ist dein KS jiippii... das alter genau das hast du super geil hin bekommen!!(Ein dickes lob von mir) wenn du noch mehr screens zeigen könntest und die dann genau so geil aussehen wie das Ks freu ich mich schon richtig heftig deftig auf die demo!! Die Features sind auch sehr sehr geil geworden!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Deathmaster
    Sieht doch bis jetzt sehr gut aus ! Aber könntest du auch mal etwas zu den anderen Features in deinem Spiel sagen, oder konzentrierst du dich nur auf das Ks?
    natürlich gibt es ein eigenes menü, vermutlich unten links bild in bild, bin da aber noch nicht ganz sicher was da das design angeht.

ich benutze ein von pso inspiriertes rennscript, das von pursy geschrieben wurde (schönen dank an dieser stelle).

ausserdem können die chraktere fertigkeiten auf der karte einsetzen wie das pfeile schiessen in lufia etc.

o-----------------o
    Der KS Screen sieht mal krass aus, der innovativste den ich in letzter Zeit gesehen hab, Hut ab!
    Mir gefällt vor allem die Anzeige, die ich in der Art noch nie gesehen hab, und der Rest weiß auch zu überzeugen (obwohl mir die Qualität der Posen nicht so gut gefällt wie der Rest.)
    Ich hoffe mal, dass wir endlich was Spielbares zu sehen bekommen,

Dich gibts noch? Wow...

Sieht superb aus aber darüber bist du dir ja sicher im Klaren.
    Bring schnellsmöglich ne Demo. ^^

jo verdammt krasses ks mach weiter so

Schade das erst eine demo gegen Ende (!) 2003 (!!!) rauskommt!
    Sieht sehr gut aus wobei mir die Bilder der Charas rechts eher nicht sooo gut gefallen ^^
    Was hat der Chara unten links in der Hand? eine Pistole??
    sehr futuristisch..
    btw: die helden haben ja fast partnerlook

Das KS ist echt genial! Das soetwas mit dem Maker möglich ist...
    Hätt ich nicht gedacht... Respekt! Ich schließ mich den andern an:
    ICH WILL DIE DEMO!!! *lechz* (lang nicht mehr benutzt, den smiley...)

@ Thornado:
    bis auf die pose von darrel (held oben rechts) gefallen mir die posen ganz gut, is halt geschmackssache

@ )M.M( Vesuvio:
    der chara unten rechts (name: diego) trägt keine pistole hier mal ne kurze liste der 9 vorkommenden charas und deren waffen

darrel (hauptheld / steht auf screnn ganz oben):
    spezieller hammer der vollständig aus stahl besteht. wird nur von den druiden aus nedeku benutzt

otaku (steht in der mitte auf dem screen):
    kettenpeitsche, bedarf keiner besonderen erklärungen

diego (unten auf dem screen):
    hat einen auf dem arm festgeschnalltem seilzug der einen bolzen abschiesst (diese waffe ist meiner eigenen kranken phantasie entsprungen )

elbio (schon spielbar aber nicht auf diesem screen):
    zwei meter lange lanze, hantiert damit als würde sie nichts wiegen

jeanne:
    waffe steht noch nicht 100%ig fest, aber ich tendiere im moment zu krallen

takato:
    brille, takato ist ein illusionist und nutzt seine brille um die kräfte seiner tricks zu verstärken

malita:
    doppelschwerter, die beiden gekreuzten schwerter auf dem rücken kann sie schnell und behände schwingen (hab mal eine konzeptzeichnung gemacht, sie ist mein persönlicher lieblingschar da sie eigendlich ein zierliches katzenmädchen ist und diese schwerter einen tollen kontrast bilden)

zerno:
    waffe steht auch hier noch nicht fest, fest steht nur das es nichts konventionelles wird

lamez (geheimcharakter, er kommt aus der zukunft):
    nutzt 2 waffen: einmal einen handschuh der seine hand verstärkt und zusätzlich einen riesigen schraubenschlüssel (bevor hier jetzt logik-fans schreiend davon laufen: entscheidet man sich lamez zu finden verläuft die story ganz anders, normalerweise merkt man sonst nichts von den mann aus der zukunft)

ich arbeite zur zeit ganz speziell am level up - system, da mein spiel nicht die standart werte der database nutzt, soll heissen das ich sehr viel einzustellen hab, heisst aber auch, das ihr bis level 99 leveln könnt *freu* !

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHH!

Menno, ich warte schon seit ... äh... Jahren (?) auf eine "offizielle" Demo... und jetzt noch bis Ende des Jahres weiter darben? Na gut... mach doch, was du willst...

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHH!

Na ja, auf jeden Fall ist es schön zu hören, das Lunar Solaris jetzt doch nicht wegen dieses "anderen Projekts" aufgegeben wurde.

btw: Du willst mir diese Eichhörnchen im KS-Screen doch nicht ernsthaft als Karnickel verkaufen? 8)

Naja, ich weiß jetzt nicht genau, was alle an diesem KS-Screen finden... also, so sehr unterscheidet der sich doch gar nicht von anderen Kampfsystemen?

Wie auch immer, sieht recht solide aus und bietet sicher einiges an Spielspaß. Diese billigen Strichmännchen in dem Ringmenü rechts oben sollest du ändern, die kommen irgendwie bei allen Ringmenüs vor.

Hast du eigentlich schon was zur Story gesagt? Ah ja, hast du.