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Thema: Digimon - Ein neuer Anfang [Demo 1.1]

  1. #1

    Digimon - Ein neuer Anfang [Demo 1.1]







    Das Projekt begann damit, dass ich durch Zufall im TV auf Tele5 Digimon Tamers angeschaut hab. Da ich auch noch kurz zuvor an einem RPG Projekt gearbeitet habe ist mir das Spiel Digital Monsters: Taichi's Story in den Sinn gekommen. Nach dem Spielen einer alten, alten... sehr alten Demo von dem Game bin ich im Projekt-Ordner auf die MSN-Adresse von Mr.Prinz gestoßen. So nahm das Unaufhaltbare nahm seinen Lauf und ich hatte nach einigen Gesprächen mit ihm große Lust ein eigenes Digimon Spiel zu machen. Tada~!



    Ich will euch eine Geschichte erzählen. Sie beginnt vor 8 Jahren...

    Die Digiwelt war in der Blüte ihrer Tage, die Fehde der H-Typ- und der B-Typ-Digimon war vorbei, Virus-Digimon integrierten sich immer mehr in die Gesellschaft und von bösartigen Digimon gab es nicht den Hauch einer Spur. Eines friedlichen Tages tauchten kleine, unförmige Wesen in der Digiwelt auf. Niemand wusste woher sie kamen, was sie wollten, doch daran störte sich niemand. Man entdeckte bald, dass diese Wesen alte, überflüssige Datenmengen aufnehmen. Sie halfen den Digimon mit der Entsorgung der Daten. Ein Name musste her für diese nützlichen Wesen; die Paracalyten. Alles schien perfekt, doch der Schein trügt...


    Nach einer Zeit voll Frieden wurden die Paracalyten aggressiv und griffen die Digimon an. Aus Verletzungen wurden schnell Morde und die Digimon fingen an ihre Angreifer zu bekämpfen. Zuerst sah es so aus, als würden die Digimon die Paracalyten schlagen können, doch die Paracalyten vermehrten sich zu schnell. Sie teilten sich wie Zellen. Aus einem wurden zwei, aus zwei vier, aus vier acht... es wurden immer mehr! Die Situation geriet außer Kontrolle und die sieben heiligen Digi-Engel wurden alarmiert. Ein neuer Krieg brach in der Digiwelt aus...


    Die Digi-Engel übernahmen von nun an das Kommando. Sie stellten 5 Truppen zusammen um in allen Sektoren der Digiwelt die Paracalyten zu vertreiben. Vier Truppen bestanden aus einem Digi-Engel und mehreren Mega-Level Digimon, sie übernahmen den Nord-, Ost-, Süd- und Westsektor. Der Zentralsektor, und der zu der Zeit gefährlichste Sektor, lag in den Händen der letzten drei Digi-Engeln, Cherubimon, Opahnimon und Seraphimon, ebenfalls begleitet von mehreren Mega-Level Digimon. Doch selbst ihre Strategie von allen Standpunkten gleichzeitig anzugreifen scheiterte. Die Truppe die dem Westsektor zugeteilt war scheiterte zuerst. Alle Digimon wurden in Windeseile vernichtet. Einer der Paracalyten verleibte sich ihre gesamten Daten ein und wuchs, wurde stärker, gefährlicher. Der Nord-, Ost- und Südtruppe erging es kurz danach genauso. Die Truppe im Zentralsektor konnten sich etwas länger zur Wehr setzen doch im Endeffekt erging es ihnen genauso wie ihren gefallenen Mitstreitern.
    Nur ein kleines Detail ist bis heute unklar. Niemand weiß was mit Cherubimon, Ophanimon und Seraphimon geschehen ist. Wenn man einem Überlebenden Glauben schenken kann, sind sie einfach vom Erdboden verschwunden... aber man kann nicht einfach so... verschwinden, sie sind wohl auch gestorben...
    Jedenfalls, hier endet die Geschichte.


    Zur selben *krsh* Zeit an einem anderen Ort, in einer anderen Welt geht der 16 Jährige Schüler *krshkrshkrsh* zu seinen Stiefeltern an den zu Abend gedeckten Tisch mit *krsh* einer, für ihn nicht schlimmen, Nachricht aus der Schule. Er hat zwar *krsh* eine Vorahnung wie die Situation ausgehen wird, doch wie *krsh* tatsächlich ausgeht *krsh* weiß *krsh* noch *krshkrshkrsh* ... *krsh* ... Verbindung zum Server abgebrochen.




    Name: ??? - Man kann ihn später selbst benennen
    Alter: 16
    Wohnort: Kusanagi City

    ??? wurde im Alter von 8 Jahren von seinen Eltern auf einem Spielplatz zurückgelassen. Er weiß bis heute nicht wohin sie gegangen sind. Eine gute Freundin seiner Mutter fand ihn damals halb erfroren auf besagtem Spielplatz. Nach langen, erfolglosen Suchaktionen nach seinen Eltern hat sie beschlossen ??? zu adoptieren. Sein Stiefvater war und ist gar nicht begeistert von der Adoption und das lässt er ??? immer deutlicher spüren. Wegen jeder Kleinigkeit gibt es Streit und Verbote. Mal davon abgesehen ist ??? im Großen und Ganzen ein aufgeweckter Junge. An Probleme geht er mit Verstand ran und überdenkt alles lieber ein zweites Mal damit auch nichts schief geht.



    Name: Patamon
    Level: Rookie
    Typus: Datei
    Art: Säugetier Digimon
    Attacke: Luftschuss

    Patamon ist ein freundliches Digimon. Es ist hilfsbereit und Zielstrebig. Patamon wird in der Zeit des Paracalyten-Krieges geboren und versucht schon seit je her einen Weg zu finden die Paracalyten zu vernichten. Dies erreicht seinen Höhepunkt, als er ein Digivice findet um somit Kontakt zur Menschenwelt herzustellen.



    Animierter Title Screen - Bringt etwas mehr Dynamik ins Ganze.
    (100% / 100%)

    MP3 Only - Besserer Klang als MIDIs.
    (100% / 100%)

    Tamagotchi Aufzucht - Wenn Patamon einen Kampf verlieren sollte, wird es als DigiTama wiedergeboren, jedoch gibt es Kämpfe bei denen dies nicht möglich ist.
    (90% / 100%)

    Action Kampf System - Kämpfe gegen deine Gegner im AKS auf separaten Maps.
    (85% / 100%)

    Eigenes Menü - Besitzt die Funktionen "Items", "Upgrades", "Hilfe" und "Beenden".
    (50% / 100%)

    Random Items - Gegenstände erscheinen zu verschieden hohen Prozentsätzen auf Maps.
    (100% / 100%)

    Stadt aufbauen - Fülle deine eigene Stadt mit Digimon.
    (0% / 100%)

    Side-Quests - Erfülle Aufgaben und erhalte wertvolle Gegenstände.
    (5% / 100%)







    Es ist vollbracht, die erste Demo von D - EnA. Lang hats gedauert...
    Ich hätte mir gewünscht die Demo früher fertig zu bekommen, aber Schule und Arbeit nehmen ziemlich viel Zeit in Anspruch. Naja lange Rede kurzer Sinn, hier habt ihr die Download-Links.

    [color=#0080FF]Common RTP 2003: Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
    D - EnA Demo 1.1: Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Ich wünsch euch dann mal viel Spaß bei Demo 1...

    ~ mfg Ryuuzaki

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 08:54 Uhr)

  2. #2
    Hiho,

    schon wieder ein Digimon Spiel! Aber dass ist garnet mal soo Schlecht . Da die Screens wirklich Toll und Vielversprechend aussehen. Die Features klingen gut, das Tamagotchi-Ähnliche System ist auch grandios. Wirklich Super!

    Von der Grafik her macht das Spiel einen tollen Eintrug.

    Das Kampfsystem sieht vielversprechend aus und hoffe es lasst sich auch sehr gut Spielen!

    Werde mir die Demo heute Abend Downloaden und werde dann Verbesserungsvorschläge falls vorhanden reineditieren.

    Auf ein "Good Work"

    mFg
    Parry

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Richtig gute Spielvorstellung ...

    Gefählt mir sehr gut ...

    Zieh mir gerade die Demo

    Das Game von Mr. Prinz vor kurzem hat mir sehr gut gefallen allerdings wurde das AKS dabei sehr schnell eintönig und langweilig und was noch schade war mann konnte sich nur per story Digitieren ...
    Hoffe du mertzt diese mackel noch aus ;-)

    Kritik kommt wenn ich gezockt habe

    GreeZ! RocKi!

  4. #4
    Noch kein Post?
    Finde das projekt sehr gut gelungen, es gibt nur wenige Fanprojekte, die gelingen. Mir hat der Spieleinstieg und das innovative Kampfsystem gefallen. Die Charaktere labern kein "unnötiges" Zeug und man weiß trotzdem sofort was es zu tun gibt.
    Das Mapping und die Grafik liegen für mich über dem Durchschnitt, da läuft man gerne durch die Welt. Besonders die Menüs, bzw. der Ladebalken sind toll geworden. Außerdem fand ich die Bosskämpfe verdammt geil.

    Kann jedem empfehlen mal reinzuschauen, das Spielgefühl ist ziemlich gut gelungen.

    So, das Ding ist also gelungen und um es zu verbessern, gebe ich dir noch etwas Kritik zu den Sachen, die negativ aufgefallen sind:
    # Ohne "Belohnung" verliert man irgendwann die Motivation zu kämpfen. In normalen RPGs kriegt man ja Erfahrung. Der Spieler braucht einen Anreiz für die normalen Gegnern, sonst weicht man ihnen nur noch aus.
    # Es sind viel zu viele Gegner plaziert. In dem Wald waren doch sicher 20-30 Schleime und ALLE Kämpfe waren gleich. Wenn man das Gefühl hat, dass man fast gegen "unendlich" viele Gegner kämpft, geht man den Kämpfen erneut aus dem Weg. Mach doch für Areale mit sehr vielen Gegnern einfach 3 Kampfmaps, damit die Kämpfe nicht alle gleich ablaufen.
    # Wenn ein Gegner getroffen wird und stirbt, bleibt er noch kurz sichtbar obwohl er durch den Schuss schon getötet wurde. In dieser Sekunde will man nochmal drauf schießen und merkt erst zu spät, dass der Gegner schon tot ist.
    # Ist mir nicht passiert, aber falls der Spieler Probleme hat, kann er sich nirgendwo Items zur Heilung kaufen. Für nen Bosskampf sollte das schon möglich sein ^_~

  5. #5
    Wow!
    Ich bin beeindruckt von dieser Präsentation
    Da schlägt das Digimon-Herz doch Höher
    Also ich freue mich mega!

    Gib nicht auf :3
    *Meld*
    (Wenn du noch einen Betatester suchst )

    Ohh... Es gibt ja schon ne Demo? Egal xD

    Edit:
    Habs Angespielt, werde es demnächst weiterspielen ^^
    Ich find alles Wunderbar, in meinen Augen nichts negatives gefunden... bisher xD

    Geändert von Mr.Funkymaus (23.02.2009 um 19:31 Uhr)

  6. #6
    Danke, dass es euch gefällt. =D

    Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    ... allerdings wurde das AKS dabei sehr schnell eintönig und langweilig und was noch schade war mann konnte sich nur per story Digitieren ...
    Zum AKS: Siehe nächstes Zitat~ xD

    Zur Digitation: Also ich wills mal so sagen ohne gleich zu viel vorweg zu nehmen; Für die Kämpfe wird es eine feste Digitations Line geben, allerdings wird es möglich sein andersweitig, außerhalb von Kämpfen zu digitieren.


    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    # Ohne "Belohnung" verliert man irgendwann die Motivation zu kämpfen. In normalen RPGs kriegt man ja Erfahrung. Der Spieler braucht einen Anreiz für die normalen Gegnern, sonst weicht man ihnen nur noch aus.
    Hab mir schon diesbezüglich paar Sachen durch den Kopf gehen lassen. Wird auf jeden Fall bearbeitet.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    # Es sind viel zu viele Gegner plaziert. In dem Wald waren doch sicher 20-30 Schleime und ALLE Kämpfe waren gleich. Wenn man das Gefühl hat, dass man fast gegen "unendlich" viele Gegner kämpft, geht man den Kämpfen erneut aus dem Weg. Mach doch für Areale mit sehr vielen Gegnern einfach 3 Kampfmaps, damit die Kämpfe nicht alle gleich ablaufen.
    Wird übernommen.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    # Wenn ein Gegner getroffen wird und stirbt, bleibt er noch kurz sichtbar obwohl er durch den Schuss schon getötet wurde. In dieser Sekunde will man nochmal drauf schießen und merkt erst zu spät, dass der Gegner schon tot ist.
    Bug eliminated.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    # Ist mir nicht passiert, aber falls der Spieler Probleme hat, kann er sich nirgendwo Items zur Heilung kaufen. Für nen Bosskampf sollte das schon möglich sein ^_~
    Im späteren Spielverlauf wird es Läden etc geben. Für Demo 1 müssen leider First-Aid-Kits (die kleinen Rotkreuz kisten) reichen. Wenn es an Items gemangelt hat werd ich noch einige feste, nicht random erscheinende einabauen.


    ~ mfg Ryuuzaki

  7. #7
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Kann jedem empfehlen mal reinzuschauen, das Spielgefühl ist ziemlich gut gelungen.
    Auch ich kann es jedem nur weiterempfehlen.
    Das Spiel ist einfach Klasse.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    # Es sind viel zu viele Gegner plaziert. In dem Wald waren doch sicher 20-30 Schleime und ALLE Kämpfe waren gleich. Wenn man das Gefühl hat, dass man fast gegen "unendlich" viele Gegner kämpft, geht man den Kämpfen erneut aus dem Weg. Mach doch für Areale mit sehr vielen Gegnern einfach 3 Kampfmaps, damit die Kämpfe nicht alle gleich ablaufen.
    Stimmt.
    Sie wurden mit der Zeit langweilig/eintönig.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    # Wenn ein Gegner getroffen wird und stirbt, bleibt er noch kurz sichtbar obwohl er durch den Schuss schon getötet wurde. In dieser Sekunde will man nochmal drauf schießen und merkt erst zu spät, dass der Gegner schon tot ist.
    Und dabei kann der Gegner einen auch noch verletzten.


    Als beim Endgegner auf einmal alle "Scheiben" auf mich losgingen dachte ich erst WTF? aber dann hab ich gemerkt, das des eigentlich gar net so schwer war ( hab insgesamt nur 1 leben und 1 energie pack genommen)


    [edit]
    Ok. Ryuuzaki war schneller ...

    Geändert von LordAntrax (23.02.2009 um 19:45 Uhr)

  8. #8
    Ich bin zwar überhaupt kein Digimonfan bzw Kenner, aber die Vorstellung kommt recht überzeugend rüber. Das Mapping ist schlicht und weg sehr passable, ebenso die Technik. Anscheinend bahnt sich hier ein ordentliches Fanprojekt seinen Weg. =)

  9. #9
    Ui das sieht aber mal echt gut aus.
    Ich fiindenur das dieses Wal Digimon vom Stil her nicht zu der Map passt.

    Ich freu mich auf die VV^^

  10. #10
    Es wurden einige Änderungen vorgenommen:

    - Kämpfe werden auf einer zufälligen von 3 Maps ausgetragen
    - Nach einem gewonnen Kampf erhält man eine gewisse Anzahl von Bits (Währung)
    - Wie viele Bits du hast wird im Menü angezeigt
    - Es wurden mehr Items hinzugefügt
    - Die Item-Sektion "Misc" ist nun aufrufbar
    - Im Tamagotchi-Mode wurde der dritte Pflegebefehl hinzugefügt (erst ab Tokomon)
    - Zahlreiche Schönheitsfehler wurden entfernt

    Den Downloadlink für Demo 1.1 findet ihr im Eröffnungspost.

    ~ mfg Ryuuzaki

  11. #11
    sieht echt geil aus und ist wirklich gut gemacht doch ich finde du solltest dein talent nicht in digimon verschwenden denn digimon pokemon jugi oh und dragonball sind einfach nur mist denn es gibt sie 100mal und es werden immer wieder mehr ich finde du solltest mal eine eigene reihe auf die beine stellen denn du hast echt talent

    EDIT:
    naja also es liegt auch daran das ich diese 4 serien blöd finde weil sie eher was für kleine sind
    aber ich finde du solltest dein spiel erstmal fertig machen und dann aber mal was neues ausprobieren weil es einfach nicht sehr viele mögen so wie ich.
    aber ich muss sagen RESPECKT die demo ist echt SAU GEIL und ich freue mich das erste mal auf eine vollversion bei einem digispiel

    Geändert von SKuM.Games (07.03.2009 um 10:00 Uhr)

  12. #12
    Positiv:
    Ich finde es schön, dass du sagst, dass ich Talent habe.

    Negativ:
    Zitat Zitat von SKuM.Games Beitrag anzeigen
    digimon pokemon jugi oh und dragonball sind einfach nur mist denn es gibt sie 100mal
    Ahja? Und Metroid gabs wohl vorher noch nicht als Maker Game, was?

    Zudem gibts atm nur 4 deutschsprachige Digimon Maker Games, wovon 2 zu einer Serie gehören.
    Digimon mit Pokemon, Yu Gi Oh! oder Dragonball in nen Topf zu werfen ist imho auch unbegründet.

    Nun denn, Geschmäcker sind verschieden und ich werde nicht versuchen dich davon zu überzeugen, dass Digimon kein "mist" ist.
    Entweder man mag es oder nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Entweder man mag es oder nicht.
    Ich mag Digimon eher nicht, aber deine Vorstellung. Die Screens und Features geben einen guten Eindruck. Story und Demo habe ich noch nicht beschaulicht und habe auch nicht wirklich den Drang dazu... weil es Digimon ist.^^ Jedoch würde es mich interessieren, wie du das mit dem Tamagotchi gemacht hast. Vielleicht wage ich es später ja doch mal.

    Weiterhin noch ein gutes Gelingen.

  14. #14
    Erstmal ein Hallo...

    Und ein OO OO Oo OO OO
    Und nun mein text^^

    Die Präsentation ist super gemacht. Direkt wo ich die Überschrift gelesen haben, musste ich mal nachschauen. erst dachte ich ja wida an so ein Anfängerspiel. Digimon.. meistens eher nix dolles. Doch nach der Präsentation war ich erstmal BUFF. Wollte auch schon immer nen Digimon-Rpg machen. Jedoch hab ich nie die richtigen Sets etc. gefunden. Bla bla bla...
    Doch nun kam ja mal die Ultimative Erleuchtung. Einfach nur Klasse.

    Das Spiel hat ein sehr gutes Digimonfeeling finde ich und auch das Mapping ist superschön. Mit den kleinen Gimmicks wie z.B das die Baumkronen verschwinden wenn man hinter ihnen steht. Auserdem sind die Digimon auch sehr schön gelungen. Habe jetzt erstmal nur angespielt aber werde es heute Abend aufjedenfall noch durchzocken

    Ich kann nur sagen MACH WEITER. Es ist bisher das beste Digi-Game was ich je gespielt habe.

    Mfg,
    Para

  15. #15
    siehe oben bei EDIT

    und sag mir wo es ein ein metroid game gibt das nicht als jump´n run ist..

  16. #16
    KUHL °°
    Download.
    Screens sehen geil aus.
    Story auch passend.
    GEIL!

  17. #17
    Extrem cooles Spiel! ^^
    Eigentlich bin ich nicht so der Digimon - Fan, die erste Staffel war toll, aber alles was danach kam war Dreck. Aber nun weg vom Anime, zum Spiel: Toll. Die Grafik war nicht der Knüller, aber für ein Rpg Makerspiel genau gut. Das KS wiederum hat mich nicht so umgehauen. Es war etwas monoton und mir hat noch eine Fähigkeit die man einsetzten kann gefehlt.
    Das Ende des Spiels kam für mich ein bisschen zu schnell. Das ist irgendwie so ein zackiger Übergang gewesen... Hab's zwar noch verstanden, aber auch nur weil ich generel gut bei Maker Spielen aufpasse. Hätte ich nicht so gut aufgepasst, hätte ich gar nichts mehr verstanden.

  18. #18
    Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir das hier überhaupt nicht gefällt. Ich verstehe es selbst nicht so ganz, bin eigentlich auch ein Digimonfan und für Mr.Prinz Betatester bei seinen Spielen, die imho auch gut in die Digimonwelt passen.

    Es ist nicht so, dass dein Spiel schlecht gemacht wäre, aber irgendwie ist alles ein wenig....komisch.

    -Am Anfang hat der Held ja noch Fragen zur Digiwelt, aber danach ist ihm Patamon plötzlich unglaublich wichtig und er führt sich auf als wäre alles total selbstverständlich. Er nimmt das einfach hin so ala "Hey wo bin ich hier?" "In der Digiwelt, hilfst du mir sie zu retten?" "Oh, ja klar!" Baue das doch bitte ein wenig um, einfach so >Nachdenk< Sequenzen des Helden wo er über seine Lage usw. nachdenkt und lass ihn doch mehr nachfragen.
    -Kampfsystem......naja. Irgendwie wirklich sehr schnell eintönig, besonders, das man nicht mal irgendeine Art von Belohnung kriegt. Bei Yamatos und Taichis Story war das wenigstens in einem freien Umfeld und es gefiel mir ehrlich gesagt auch besser. Außerdem nervt das Gerufe wenn sie angreifen irgendwann :/

    Eigentlich gut gemacht, auch nette Technik, und gutes Mapping, aber die Handlungen des Helden sind für mich so einfach nicht nachvollziehbar. Für das doch bitte weiter aus, ein Digimonfan bittet dich

  19. #19
    Oha, auf ein RICHTIGES Digimonspiel habe ich schon immer gewartet.
    Mr.Prinz hatte mit seinen Games, meine Erwartungen leider nicht in
    geringster Weise erfüllt. Die Screens entzücken mich jetzt schon, ich werde
    es mir sofort laden und später noch was zum Spiel sagen. Bis jetzt sieht es
    schon wirklich top aus! In der Vermutung, dass es wahrscheinlich irgendwo
    oben steht, frage ich dennoch mal: Ist das Spielprinzip praktisch so aufgebaut
    wie Digimon World? Davon abgesehen, dass du Digimon in die Stadt bewegen musst.

    Mfg Cloud

  20. #20
    Das mit dem "Stadt aufbauen" ist Digimon World 1 nachempfunden.

    Atm leider null Zeit irgendetwas an dem Game zu verändern, geschweige denn weiter zu arbeiten. Sry.

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