-
Ritter
„Und wozu soll das gut sein? Soweit ich das hier sehe, ist doch eh keiner hier der auf normalem Wege gebären könnte. Es sind scheint keiner da zu sein.“ Cassy sah sich um. Hinter den Fenstern der Gebäude schien kein Licht. Auch lief niemand auf den nahe gelegenen Straßen herum und es herrschte eine allgemeine Stille. Der Stein aus dem Häuser und Pflaster waren, hatte eine ungewöhnlich dunkle Farbe. Die Luft war frisch und ein leichter Wind wehte. Er roch leicht…bitter.
„Die Menschen arbeiten in den Fabriken. Es sind so oder so nur noch sehr wenige, die nicht durchgedreht sind.
Sie kamen mit der Veränderung, die diese Welt mit der Zeit durchgemacht hat, nicht zurecht. Früher war das alles hier schön, hell und…irgendwie bunt. Hat mir nicht gefallen. Und Doloress…hat mir einen Gefallen getan“ erzählte Ted und sein Blick glitt in die Ferne. „Ja, meine Mutter war sehr nett zu dir, bis du abgehauen bist. Dann ist sie ziemlich sauer geworden. Und hat meine Schwestern ausgeschickt, um dir das beizubringen.“ Shrashh klang leicht wütend. Sie blickte zu dem Blutkopf mit großen Augen auf. Immer noch konnte sie nicht ganz akzeptieren und verstehen, dass er ihr Vater sein sollte. Im Gegensatz zu ihren Schwestern, schien sie immer noch menschlich zu denken und sie hatte Angst vor ihm. Wenn er wirklich der ehemalige Geliebte ihrer Mutter war, dann war er auch gefährlich. Vor allem hier. Er musste sich als Schmerzerzeuger bewährt haben, wenn ihre Mutter ihn überhaupt in ihre Nähe ließ. Sie hatte sie nur kurz kennen gelernt, bevor sie Cassy und die Anderen gewarnt hatte, hatte sie nur kurz gesehen. Aber Doloress hatte wie jemand gewirkt, der selbstsicher war, der eine Wahl hatte, der sich nicht mit etwas mittelmäßigen abgab.
Ted musste irgendetwas in sich tragen, dass er noch verdeckt hielt.
„Wir sollten uns zu meinem Haus begeben. Es wird auch hier schnell dunkel. Und ich möchte keinesfalls auf der Straße schlafen, wenn Zuhause ein Bett auf mich wartet. Kommt.“ Ted lief die Straße hinab und die Anderen folgten, wollten sie doch nicht in einer fremden Welt irgendwo draußen übernachten.
Sie liefen gut eine Stunde.
Das Haus entpuppte sich als eine große, schwarze Metallkuppel. Der Wohnbereich befand sich unter der Erde und sie mussten mehrere Treppen in engen, sandsteinfarbenen Treppenhäusern hinabsteigen.
Unten war es dunkel, der Boden feucht. Viele Türen grenzten an eine Halle. Eine der Türen wurde aufgeschlossen. „Und es ist wie vor fünfzig Jahren.“ Ted lächelte als er seinen Blick durch den Raum streifen ließ.
Das Zentrum bildete eine Art Teich oder Pool, in dem eine wasserähnliche Flüssigkeit hin und her schwappte, die seltsam klar und beweglich war. Zwei Stufen führten zu einem großen Bett hoch, in das garantiert mehr als nur zwei Personen passten. Der Boden bestand aus gebleichtem Holz und der Raum war insgesamt sehr hell und warm. Ganz anders als der Rest des Hauses und vor allem der Welt.