-
Ritter
Ted schien sich der düsteren Umgebung angepasst zu haben. Seine Augen saßen noch tiefer in den Höhlen und wo früher nur dunkelblaue Augenränder sein Gesicht zierten hatten sich nun schwarze Striemen gebildet.
Doch obwohl auch sein Körper noch größer und dürrer geworden war, wirkte er…jünger.
Früher hatte er bereits einige Fältchen unter den Augen und um den Mund gehabt, doch diese hatten sich zurückgebildet. Auch die Mimik allgemein wirkte erneuert, sein Mund dessen Mundwinkel sich zuvor meistens in Richtung Erde bewegt hatten, strahlte, als er Cassy sah. Seine Kleidung bestand aus einem schwarzen, glänzenden Stoff, bestand nicht mehr aus einem Anzug, sondern eher aus einer Robe, die ihm bis zu den Knöcheln reichte. Die Schultern und Arme wurden auf seltsame Weise betont.
Um seinen Hals hing ein schwarz-lederner Operations-Mundschutz.
Als Fazzo sah, wie die Frau Ted anstarrte, meinte er, um ihren Blick von ihm zu lösen: „Magisches Face-Liftig? Oder was hast du gemacht?“ „Nein. Aber ich bin zu Hause. Ich bin endlich in meiner eigenen Haut. In meinem eigenen Leben. Meiner Dimension.“ Auch die Stimme des Blutkopfes klang wohltuender, tiefer.
„Und was soll der Mundschutz? Gibt es hier irgendwelche giftigen Dämpfe, oder stinkt es so, dass das Ding aus Leder sein muss?“ Cassys Antwort auf Teds Geschwafel war eine Genugtuung für den Zombie.
„Nein, meine Liebe“ sagte Ted sehr leise „aber es dient als Prestige-Objekt. Ich bin ein Arzt der Schmerzen.“
„Oh, Doktorarbeit im Frauenquälen, prima“ gluckste Fazzo.
Um vom Thema abzulenken, fragte Cassy: „Was sind das da für zwei große Schlote da hinten?“ Sie deutete in die Ferne, wo sich gegen den grauen Horizont zwei turmartige Gebilde erstreckten, die unablässig qualmten.
„Das sind die Fabriken der Hysterie und der Nachfolgenden Stille. Sie stellen die technologischen Zentren dieser „Welt“ da. Dort wurden Dinge wie die Schmerzverstärker und das Stillende Kreuz erfunden“ erklärte der Blutkopf.
„Was ist ein Stillendes Kreuz? Sind das eure Milchkühe?“ erneut musste der Untote lachen. Er fand dieses ganze Reich in seinem klischeehaften Äußeren überaus lächerlich. „Nein. Es gibt Geräte, die eine Geburt vereinfachen, ein Stillendes Kreuz erschwert sie.“
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln