-
Ritter
Es war mitten in der Nacht als Cassy aufwachte. Natürlich ließ die allgemeine Dunkelheit dieser Woche keinen Schluss auf die Uhrzeit zu, aber ein Blick auf ihre Armbanduhr verriet ihr, dass es Drei Uhr war.
Auch Fazzo und Shrashh hatten sich irgendwann hingelegt und das Mädchen hielt immer noch ein Instrument wie andere Kinder ein Stofftier im Arm.
Die Beiden schliefen ruhig, doch Ted wälzte sich von einer Seite auf die Andere.
Auf einmal wurde Cassy etwas gewahr, das sie sehr beunruhigte. Das Geräusch, was sie zunächst für Regen gehalten hatte, stoppte. Ein Blick aus dem kleinen Fenster bestätigte ihren Verdacht, dass es gar kein Regen war. Als es wieder begann, war sich die Frau sicher, dass es Schritte waren. Jemand ging hin und her, anscheinend einen Stock über ihnen.
Sie rüttelte Ted wach, der sie sofort missmutig anraunzte: „Was zur Hölle soll das? Hört denn deine immerwährende Besorgnis nie auf?“ „Da oben läuft jemand herum. Hörst du?“ Der Blutkopf lauschte kurz, dann nickte er: „Weck die Anderen auf. Wir sehen nach.“ Cassy, die bemerkt hatte, das der Blutkopf sich offensichtlich nicht wohl fühlte, fragte besorgt: „Sollten wir nicht einfach gehen? Wenn es die Aspekte sind…“ „…werden sie uns garantiert nicht auf konventionellen Weg rauslassen. Wenn diese Mistviecher tatsächlich hier sind, bringt uns eine Flucht auch nichts mehr.“ ergänzte der Mann.
So weckte Cassy Fazzo und Shrashh, die Beide sehr verschlafen waren und half ihnen auf die Beine.
„Ich hätte es wissen müssen. Wenn wir meine Schwester des Brandmales nicht ganz ausgeschaltet haben, wird sie sich im Krematorium schön eingenistet haben.“ Das Mädchen schüttelte den Kopf.
„Aber das Krematorium liegt unter uns. Und die Schritte kommen von oben“ versuchte Cassy sie zu beruhigen.
Nach oben führten eine Treppe und ein Fahrstuhl. Die Vier entschieden sich für Ersteres, da diese um einiges stabiler als der mechanische Weg wirkte, der schon Rost angesetzt hatte.
Im oberen Stock war es ruhig. Hier standen viele der Türen bereits offen. „Ich frage mich warum uns die Aspekte nicht schon angegriffen haben.“ meinet Fazzo, dessen Augen immer noch sehr unklar und müde wirkten.
„Bestimmt warten die nur darauf, dass wir hier hoch kommen.“ „Dann wollen wir ihre Erwartungen erfüllen. Man muss diese Krankheit an der Wurzel ausrotten. Und dabei hilft uns nur die direkte Konfrontation.“ Ted schritt voran. Selbst im Halbdunkel des Hauses konnte er noch sehr gut sehen. „Ach ja? Gestern hatte die Flucht aber ein paar deutliche Vorteile. Und ich dachte, du wärst da mit uns einer Meinung, als du so an mir vorbeigerast bist“ versuchte der Zombie ihn aufzuziehen.
„Sei ruhig.“ Der Blutkopf hob den Kopf. „Hinter der Tür, den rechten Gang vor uns. Das muss es sein. Von den Gängen her, ist es genau das Zimmer das über dem unseren liegt. Ihr seid alle ruhig.“
Sie schlichen den Gang entlang. Bereits vor der Tür konnten sie den dumpfen Klang von Schritten hören.
Der Blutkopf schob die Tür einen Spalt weit auf und glitt dann ganz hinein. Dann winkte er die Anderen hinein. Es war gänzlich dunkel im Zimmer. Die Fenster schienen mit schwarzen Folien überklebt zu sein.
„Na toll. Wenn uns hier etwas angreift, sind wir schon so gut wie tot“ flüsterte Cassy wütend.
„Was habt ihr denn. Ist doch alles kein Problem“ meinte Fazzo und schlug auf den Lichtschalter, den er trotz der Dunkelheit gefunden hatte.
Eigentlich wollte ich das schon heute morgen hochstellen, habs aber irgendwie verpennt...
Geändert von Lobstercookie (01.03.2009 um 10:46 Uhr)