Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: "[Release]"PMtoPM und [WIP] Modern Aches

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach einer Pause geht's weiter...

„Ein Krankenhaus?“ Cassy betrachtete das Gebäude auf der anderen Straßenseite skeptisch. Es war ein für die Stadt typischer Klotz, mit vielen Fenstern und einem großen Schild auf dem Dach, das es als „Diakonie-Hospital“ auszeichnete. „Ja. Ich habe früher in seinem Krematorium gearbeitet, bevor es wegen hygienischer Mängel geschlossen wurde“ gab Ted zurück. Er hörte sich sehr stolz an.
    „Und wie sollen wir da bitte reinkommen?“ Seit seinem Tod misstraute Fazzo Krankenhäusern aus offensichtlichen Gründen, weshalb er hoffte, dass Ted kleinlaut zugeben musste, dass ein Eindringen in das Gebäude unmöglich war. Seine Hoffnungen wurden jedoch bald vom Klimpern eines Schlüsselbundes zerstört.
    „Ich hatte mich krank gemeldet, als das Hospital geschlossen wurde und leider vergessen den Schlüssel nachträglich abzugeben. Es ist absolut sicher. Selbst wenn sie uns Folgen, das Gebäude verfügt in bestimmten Trakten über Stahlsicherheitstüren. So schnell kommen die da nicht durch.“ erklärte der Blutkopf den Besitz des Schlüssels und überquerte dann mit den Anderen die Straße.
    Nachdem die Tür aufgeschlossen und die Türkette entfernt worden war, betraten sie zögernd das Gebäude.
    Als sie alle darin verschwunden waren, kroch eine Gestalt hinter dem Hospitals-Schild hervor. Sie kicherte leise.

Insgesamt wirkte das Krankenhaus sehr kalt und war seltsam still. Der Boden schien so konzipiert zu sein, dass er selbst den Klang der Schritte dämpfte. Der Boden war im gewohnten grau-grünen Schachbrettmuster gefliest, die Wände weiß gestrichen, weshalb die dunklen Schimmelflecken sofort auffielen.
    „Vom Leichenvernichter zum Dominus, wie geht das? Ich hoffe, du hast deine…Begabung nicht schon an deinen ‚Letzten Besuchern’ ausgeübt?“ fragte Fazzo, um sich abzulenken. Die Nähe eines Krematoriums beunruhigte ihn sehr, obwohl er vor kurzem erst bemerkt hatte, dass ihm Flammen nichts anhaben konnten.
    Außer einigen Überresten seiner Hose trug er so gut wie Nichts am Leib. Die Anderen frohren sogar mit Kleidung, doch er fühlte keine Kälte, da sein Körper sich direkt der Außentemperatur anpasste.
    Der Blutkopf gab ihm keine Antwort, führte sie nur still durch die Gänge, bis sie schließlich vor einer Tür stehen blieben, die dieser mit einem weiteren Schlüssel aufschloss.
    Es schien einmal ein Operationssaal gewesen zu sein. Eine Stahlpritsche stand in der Mitte, umgeben von Tischen, auf denen die Operationsinstrumente noch lagen. „Warum liegt denn das Zeug noch hier?“ flüsterte Cassy und betrachtete eine Schachtel mit Skalpellklingen. „In den oberen Stockwerken haben sie alles leer geräumt, hier unten hatten sie keine Zeit mehr dafür, bevor sie die Räumung rausgejagt hat.“ antwortete der Blutkopf ihr.
    „Guck mal, Fazzo, das ist doch genau das Richtige für dich: ein Rippenspreizer.“ Shrashh hielt dem Zombie ein Instrument entgegen. „Äh, danke. Du kannst gerne damit spielen.“ versuchte er möglichst höflich zu bleiben.
    „Genau wie mit dem Rest. Aber halt es von mir fern. Ich habe heute schon eine Klinge zu viel im Gesicht gehabt.“
    „Schade. Ich hab gedacht, du wärst ein guter…Spielkamerad.“ Shrashh grinste.
    Wie im gesamten Haus sorgte auch hier das einfallende Licht der Außenleuchten für eine seltsam kühle, angespannte Atmosphäre.
    Ted zog aus einem Schrank mehrere Operationsdecken, die er auf dem Boden ausbreitete. Auf eine davon legte er sich nieder. „Ihr solltet auch schlafen. Es ist schon spät.“ Er gähnte.
    „Wie kannst du nur schlafen, wenn hinter dir acht wahnsinnige Kinder hinter dir her sind?“ Cassy schüttelte verständnislos den Kopf.
    „Ich habe lange genug mit euch erwachsenen Wahnsinnigen gelebt. So langsam passt man sich da an.“
    Der Blutkopf hatte die Augen geschlossen und sprach ruhig und deutlich müde.
    Sie setzte sich auf die Decke neben ihm: „Und was sollte das mit dieser bescheuerten Einstellung in der Oper?“
    „Willst du die Wahrheit oder eine schöne Lüge hören?“ „Ich weiß nicht…aber ich glaube, dass ich nicht auch noch von dir angelogen werden möchte.“ Die Frau starrte traurig zu Fazzo, der von Shrashh immer noch scherzhaft mit diversen Operationsgeräten bedrängt wurde.
    „Ich wollte nur mal wissen, ob du noch weinen kannst. Und außerdem…ich war sauer. Man sagt dann dumme Dinge, Cassy.“ Er sah sie wider an und die Dunkelheit seiner Augen schien sich auszubreiten, sie zu verschlingen.
    Geändert von Lobstercookie (01.03.2009 um 11:07 Uhr)