In der Ferne schlugen die Glocken einer Kirche. Dann stimmte das nächste Gebäude in den Klang ein, bis schließlich alle zwölf Kirchen ihre Glocken erklingen ließen.
Der Rücken von Carroll platzte als erster auf. Im Gegensatz zu Shrashh war die Kreatur die sich daraus langsam herausschälte nicht mit Blut bedeckt, war größer und wirkte auch um einiges weiter entwickelt.
Und sie zerstörte ihren Wirt.
Sie schien zu warten, bis auch endlich ihre Schwestern begannen, herauszuschlüpfen. Dann sprangen, fast synchron, die Köpfe hervor. Es waren die von kleinen Kindern, wie Shrashhs, doch hatten sie deutlich Unterschiede. Einem waren die Augen zusammengenäht, der Andere war mit Tüchern umwickelt, sodass nur noch die Augen herausblickten, insgesamt wirkten sie alle grotesk symbolisch.
Mit einem entsetzlichen Geräusch zerschnitt eine lange, gebogene Klinge, die am madenhaften Unterleib der Ersten saß, den restlichen Körper, sodass sie endlich heraus kriechen konnte.
Sie blickte direkt zu Ted, als habe er sie gerufen. „Hallo, Ted. Wie schön, dich endlich zu sehen. Denn dazu hast du uns allen ja keine Chance gegeben. Ich bin von unserer Mutter auserkoren wurden, dich…ein wenig ihren Prinzipien näher zu bringen.“ Die Kreatur, deren Kopf immer noch am menschlichsten war, sah man einmal von dem seltsamen Heiligenschein aus einem Sägeblatt der über diesen schwebte und den großen, zerfetzten Ohren ab, drehte sich zu ihren Geschwistern. „Die restlichen hier…unsere Mutter freut sich sicherlich um ein Andenken. Also, preist sie. Preist den Schmerz.“
„Warum müssen sich alle intelligenten Monster immer wie irre Sektenmitglieder ausdrücken?“ Fazzo verdrehte die Augen.
„Klappe, Zombie. Ich lese nur das ab was auf diesem Blatt Papier steht. Mami hat gesagt, ich soll das machen. Und sie hat gesagt, ich soll mit Papa so verfahren, wofür ich geboren bin. Ich bin der Aspekt des Schlitzens.“ Sie las jetzt wieder von einem kleinen Zettel ab, den sie in einer Hand hielt.
„Wie erbärmlich. Das ist ja fast schon schlimmer als die alten Monsterkostüme in den Filmen, bei denen man noch den Reißverschluss sieht!“ lachte der Untote.
Anstelle darauf einzugehen, warf die Kleine den Zettel weg und schrie, sodass alle im Saal es hören konnten: „Es steht PM to PM! Die dunkle Zeit ist angebrochen! Macht euch bereit für den Wechsel!“