Zitat von VD Mercury
Auf deine zwei Punkte möchte ich sehr gerne eingehen:
Was Kritik an den eigenen Produkten angeht - klar, verständlich, dass man darauf empfindlich reagiert. Und da reagiert man auch in unterschiedlichen Stufen drauf, ist vollkommen normal. Aber so wie auch User nicht sagen, dass Designs scheiße sind, weil sie dir was reindrücken wollen, ist es für den User auch nicht schlecht zu wissen, dass dir das eben nahegeht. Ich persönlich würde dann schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich schreibe, dass "Lime Green" eh aussah wie Kotze, du antwortest, dass DU das Design gemacht und viel Zeit reingesteckt hast, würde ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit entschuldigen und das nächste Mal besser nachdenken, was ich poste. Aber auch da wird jeder User unterschiedlich agieren, genauso wie der Tipp nichts bringt, da zu versuchen drüber zu stehen. Muss halt jeder selbst... ist klar.
Zum Zweiten: Natürlich haben User keine Lust auf Wandel und meckern über jeden Scheiß. Nervt mich doch selbst, ist doch logisch. Aber es ist eben eine Sache, wer und wie man damit umgeht. Wenn man auf das gleiche Niveau runtergeht, auf welchem sich einige User - damit meine ich gewiss nicht alle - hinunterbegibt, dann verliert nicht der User, sondern der Staff. Komplett. Wir hätten solche Staff/User-Diskrepanzen gar nicht, wenn wir viel früher auf das Dennis/Gala-Diplomatiesystem gesetzt hätten, weil die Beiden eben wissen, wie man mit Usern umgeht und dass sie Entscheidungen akzeptieren und nachvollziehen können - wie man an der Jam Session sieht.
Posts die so dermaßen destruktiv sind, wie sie hier als Quote vorzufinden sind, führen ja erst zu solchen Deeskalationen. Natürlich mache ich das Jemandem zum Vorwurf - eben weil die letzten Monate bewiesen haben - BEWIESEN - dass es auch anders geht. Sehr viel besser. Für alle Beteiligten.
Wer nicht als Sprachrohr fungieren kann, soll auch nicht sprechen.
...