Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Ab einem gewissen Punkt hat man einfach keine Lust mehr auf eine richtige Diskussion. Spätestens dann nicht, wenn es persönlich wird. Und persönlich wird es für einige Leute — und ich schließe mich da nicht aus — auch dann, wenn die eigene Arbeit thematisiert wird. Ich zum Beispiel empfinde es als persönliche Beleidigung, wenn ich lesen muß, daß die Designs, die ich gemacht habe, abgrundtief scheiße und widerlich aussehen. Ich zwinge niemanden, sie zu mögen, aber solche Formulierungen die müssen einfach nicht sein. Ich weiß nicht, ob Du das auch so siehst. Vielleicht bin ich da zu empfindlich oder Du bist hartgesotten oder weiß der Geier, aber irgendwo ist einfach ein Strich. Und dann kann man nicht mehr die Klappe halten, weil es einen einfach total auffrißt.
Mag sein, dass solche Aussagen über die eigene Arbeit wirklich nicht schön sind, aber wer da nur noch beleidigte Anna spielen kann und nicht lernt, professionell damit umzugehen, sorry, das entschuldigt doch keine eigenen Entgleisungen. Ist eher ein Armutszeugnis, dann noch UNTER das Niveau zu gehen, von dem man sich so persönlich angegriffen fühlt.

Und es entschuldigt erst recht gar nichts, wenn die Entgleisung nicht zum ersten Mal auftritt, sondern die entsprechende Person immer wieder noch weiter unter die Gütellinie geht, über die sie sich dann selbst so echauffiert.

Oder gut angelaufene Ideen zu zerschlagen, einfach, weil man mal persönlich angepisst ist. Sorry, aber menschlich und von jeglicher Professionalität her gesehen einfach nur "epic fail".

Mal nebenbei bemerkt: Wenn man da übrigens nicht trennen kann/drüber stehen kann, hat man spätestens beruflich haushoch verloren.

Just my two and a half cents.