Nein, nein, nein, nein, nein! Du kannst nicht einfach irgendetwas behaupten, von dem du gar nicht weißt, ob es stimmt.
Zitat von Whiz-zarD
Und wieso programmiert ihr dann, wenn dies nicht der Sinn des Unterrichts ist? O_o
...
Wie soll ich das noch anders sagen, ohne, dass du mit einer Gegenfrage antwortest... Wir sollen nur einen groben Einblick in die Programmierung bekommen. Ab der 12. Klasse (vielleicht sogar schon früher) machen wir nur noch Theorie.
Zitat von Whiz-zarD
Da gibt es soviele schöne Aufgaben, die man stattdessen machen könnte. z.B. das Errechnen von Pi (Dafür gibt einige Methoden) oder das Basteln eines primitiven Taschenrechners mit primitiver GUI oder das Ausrechnen des Wochentages zu einem bestimmten Datum usw.
...
Hier, DAS z.B. Du behauptest einfach was, von dem du gar nicht weißt, ob das nicht vielleicht sogar zutrifft. Unsere Hausaufgabe bestand aus drei Teilen. Der eine Teil war die ASCII-Tabelle. Aber neben der ASCII-Tabelle müssen wir eben auch noch einen Taschenrechner programmieren und eben so ein Programm zur Berechnung eines Datums schreiben. Glaubst du mir nicht? Ich kann sogar das Aufgabenblatt kopieren.
Zitat von Whiz-zarD
Sorry, dass ich mich darüber so aufrege aber ich kann solche Lehrer einfach nicht verstehen, die so einen Murks als Unterricht bezeichnen.
...
Natürlich kannst du meinen Lehrer nicht verstehen. Man kann ihn nicht verstehen, ohne bei ihm im Unterricht zu sein. Ich bin bei ihm im Unterricht und weiß das seine Lernmethoden sich sehr von denen anderer Lehrer unterscheiden. Ich weiß aber auch, dass sie durchaus ihren Zweck erfüllen. Und es bringt sowieso nichts, darüber zu diskutieren. Wie gesagt: Sowas KANN man nicht verstehen ohne meinen Lehrer in Informatik zu haben . Und das spielt sowieso keine Rolle, ob seine Lernmethoden Sinn machen oder nicht. Ich habe den Thread nicht aufgemacht um darüber zu diskutieren.