Und wieso programmiert ihr dann, wenn dies nicht der Sinn des Unterrichts ist? O_o
Ausserdem ist das doch ziemlich dämlich Zusatzaufgaben zu schreiben, die Funktionen beinhalten, die ihr überhaupt nicht kennt.
Wie gesagt, der Sinn ist es nicht, einfach Quelltexte zu kopieren, sondern Quelltexte selbst zu erschaffen und für sowas brauch ich keine Zusatzaufgaben, die überhaupt kein Lernerfolg erzielen, ausser, dass ich weiss, wie die Internetadresse eines Programmierforums heisst, wo ich nachfragen kann.
Da gibt es soviele schöne Aufgaben, die man stattdessen machen könnte. z.B. das Errechnen von Pi (Dafür gibt einige Methoden) oder das Basteln eines primitiven Taschenrechners mit primitiver GUI oder das Ausrechnen des Wochentages zu einem bestimmten Datum usw.
Dafür könnte man ebenfalls google, Wikipedia und Co. befragen und lassen sich mit den simpelsten Befehlen unter Pascal realisieren.
Ich frag mich auch, wie der Theorieunterricht aussehen soll, den ihr anscheinend wohl noch machen wollt.
Anscheinend geht es wohl im Unterricht nur darum, wie ihr mit Suchmaschinen arbeitet. Dazu geb ich euch mal einen Tipp: Kauft euch das Buch "google für Dummies". Dann seid ihr genauso schlau, wie bei diesem Unterricht und warscheinlich noch schlauer.
Sorry, dass ich mich darüber so aufrege aber ich kann solche Lehrer einfach nicht verstehen, die so einen Murks als Unterricht bezeichnen.